Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für das gleiche Geld hat mein altes Auto schon fast eine Rundum-Erneuerung von meiner netten Nachbarin bekommen (selbständige Kfz-Meisterin...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.380
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Mein Ärger.
KD Skoda Fabia 4 Jahre alt 956 €.
Teile: Öl, Bremsflüssigkeit, 3 Zündkerzen, Pollenfilter.
Für das gleiche Geld hat mein altes Auto schon fast eine Rundum-Erneuerung von meiner netten Nachbarin bekommen (selbständige Kfz-Meisterin, gelernt bei Skoda/ LKW).

Huch, ganz schön teuer!
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
454
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Wofür? Beim Verbrenner kommt noch ein Ölwachsel dazu, aber beim E-Auto? Spritzwasser aufgefüllt? War doch auch mal ein Verkaufsargument, dass sich die Wartungskosten verringern. Hat sich auch als Ente herausgestellt.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Der, der erst nach zwei Jahren zum Service muss. :wink:

Der von bumbewasserzang war nach einem Jahr fällig.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.036
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ist halt wie immer. Es wird einem nichts gegönnt. Kann ja nicht sein wenn man für was seither 100 € bezahlt hat das man das jetzt für 30 bekommt. Irgend jemand sorgt dafür das man 95 € bezahlt und für die 5 Ersparnis muß man noch dankeschön sagen.
Ob das statt Metzeler dann Maxxis ist, oder statt Öl dann Pellets. Statt Benzin dann Strom usw.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.780
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie hoch waren Materialkosten bzw. Arbeitslohn und Zeitaufwand?
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.391
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Wie bei mittlerweile allen Herstellern, ob Moped oder Auto, sind die Vorgabezeiten der wesentliche Kostentreiber. Dann sind die AWs deutlich teurer geworden, Stundensätze jenseits der 100€ normal.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
601
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Wenn ich den erwische......

Marderbiss.JPG


...dann wird der Schwanz rasiert.....
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
601
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ist schon repariert....ca. 1 Stunde "gefummel".....waren 2 Kabel vom LMM.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.090
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ich hab mich heute tierisch über diese Micro-Cars geärgert - Mopedschild und 40 km/h:stomp:
Die nehmen gefühlt bei uns immer mehr Überhand.
Kurviges bergiges Hügelland, zwei vollbeladene Fernlastzüge 40 to haben sich hinter so einem Sch..ßding gestaut und dass über km.
Diese Dinger gehören verboten:bomb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilometer

Kilometer

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
37
Ort
Sauerland
Modell
GS R1200lc Rallye
Ich hab mich heute tierisch über diese Micro-Cars geärgert - Mopedschild und 40 km/h:stomp:
Die nehmen gefühlt bei uns immer immer Überhand.
Kurviges bergiges Hügelland, zwei vollbeladene Fernlastzüge 40 to haben sich hinter so einem Sch..ßding gestaut und dass über km.
Diese Dinger gehören verboten:bomb:
.....geht doch noch 40km/h.!... hier fahren manche mit ihren E-Tretroller 20- 25km/h über die Landstraße und du kommst dann mit 40t / 60km/h da nicht vorbei ohne den weg zu blasen!!!!.....alles neue Mobilität!!

Grüße
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.386
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Der Ticketvorverkauf für Pearl Jam im Juli in der Waldbühne Berlin ist einfach unterirdisch! Personalisierte Tickets mit Registrierung ist ja ok, aber feste Platzzuteilung bei einem Preis ab €174,50 geht für mich zu weit!
Trotzdem sind beide Konzerte ratzfatz ausverkauft gewesen…
 
Naaf

Naaf

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
42
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
BMW R1250RT Yamaha XS750
Wenn ich den erwische......

Anhang anzeigen 657800

...dann wird der Schwanz rasiert.....
Ich wohne auch in dem Revier eines Marders, immer wieder konnte ich Spuren des Tieres im Motorraum meines PKWs feststellen, ohne dass er was angeknabert hätte. Im letzten Jahr im Skiurlaub hat dann aber einer seiner Kumpels seinem Frust freien Lauf gelassen und gleich mal 2 Abgas-Sensorkabel getrennt. Nach dem Flicken und säubern des Motorraums war alles wieder gut. Zurück zu Hause muss der heimische Geist dann wohl doch was erschnuppert haben und seinerseits zugeschlagen. Nach der Reparatur habe ich mir dann für kleines Geld den "Gardigo Marder-Frei" instaliert. Kleines Kästchen, welches an die Batterie angeschlossen wird. Gibt in Impulsen einen hochfrequenten Ton ab. Seit dem habe ich im Motorraum keine Spuren des possierlichen Tiers mehr entdecken können. Stromaufnahme ist minimal, die Batterie meines Diesels ist 8 Jahre alt und trotz regelmäßiger Standzeit von bis zu 14 Tagen schwächselt sie nicht.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben