Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Manchmahl, aber 95% ist es weil es billiger ist und dass da platz ist.
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
646
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Unser kaput privatisiertes system ist am ende, aber politiker haben bonuspunkte gemacht......
Ich wusste garnicht, dass das in den NL noch schlimmer ist, als bei uns in D.

Erschreckend!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.713
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Jammern die Deutschen... auf hohem Niveau :)

Schlimmer - geht immer
Ich habe lange genug im Ausland gelebt, um das deutsche Gesundheitssystem zu schätzen. Und das sage ich als Kassenpatient. Geht mal nach Süd- oder Mittelamerika, oder USA. Super Ärzte, super Technik, wenn man es sich leisten kann..... und das können dort viele nicht. Aber das ist jetzt OT.

Ich habe mich über meinen Kollegen geärgert, der letzte Woche total verrotzt ins Büro gekommen ist. Jetzt sind alle krank. Er wollte wohl beim Chef punkten, das ist aber nach hinten losgegangen....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Manchmahl, aber 95% ist es weil es billiger ist
genau das wird mir von den Holländischen Nachbarn anders erzählt. Vielen geht es nicht um die finanzielle Seite, häufig Selbstzahler, sondern um die Qualität der medizinischen Versorgung. Über Wartezeiten bei den Ärzten in Holland wird wenig gesprochen. Die Qualität steht, soweit ich dies mehrfach mitbekommen habe, im Vordergrund.

Und auf meinen Kurzaufenthalt in einem, nicht kleinen, französischen Krankenhaus hätte ich gerne verzichtet. Vor allem im Vergleich zu deutschen Krankenhäusern die ich kennengelernt habe.

Es ist bei Weitem nicht alles gut hier in D, auch was die medizinische Versorgung betrifft, immer mehr Krankenhäuser schließen, werden zusammengelegt oder/und privatisiert. Das gefällt mir auch nicht alles. Deshalb jedoch nahezu alles "schlecht reden"!? Ein Blick hier ins Forum zeigt einiges. Selbst beim Hobby Motorradfahren.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.037
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mein Ärger.
KD Skoda Fabia 4 Jahre alt 956 €.
Teile: Öl, Bremsflüssigkeit, 3 Zündkerzen, Pollenfilter.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.496
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mein Ärger.
KD Skoda Fabia 4 Jahre alt 956 €.
Teile: Öl, Bremsflüssigkeit, 3 Zündkerzen, Pollenfilter.
Um das beurteilen zu können, musst Du das aber schon etwas genauer aufschlüsseln.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du hast ja "nur" die Teile aufgelistet. Was wurde gemacht? Inspektion vermutlich!? Arbeitslohn?
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
720
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Wenn sonst nix war, schlicht ne Frechheit!
Hab bei meinem 5er, auch beim großen Kundendienst, noch keine 600.- bezahlt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hab bei meinem 5er, auch beim großen Kundendienst, noch keine 600.- bezahlt.
pöh, für meinen 6Zylinder Viano-Diesel, in 08-2023, habe ich gute 310 Euro gezahlt. Als Teile wurden Öl, Innenraumfilter und Kleinmaterial genannt. Gottseidank keine Zündkerzen. :wink:

Es war aber auch nur die kleine Inspektion (A?). :cool:

Für die große, mit allem Drum und Dran, u. a. Bremsflüssigkeit und Getriebeöl, bleibe ich immer noch unter der Skoda-Rechnung. Knapp. :)
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.103
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
genau das wird mir von den Holländischen Nachbarn anders erzählt. Vielen geht es nicht um die finanzielle Seite,

häufig Selbstzahler,

sondern um die Qualität der medizinischen Versorgung. Über Wartezeiten bei den Ärzten in Holland wird wenig gesprochen. Die Qualität steht, soweit ich dies mehrfach mitbekommen habe, im Vordergrund.
Also du redest da mit leute die selber zahlen.
Wenn ja, dan ist das was ganz anderes dan wo ich uber rede, ich spreche von 95% der hollander die dass NICHT konnen.
Die mussen warten und die privatiesierte krankenkasse bestimt wie wo und wann.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.391
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Mein Ärger.
KD Skoda Fabia 4 Jahre alt 956 €.
Teile: Öl, Bremsflüssigkeit, 3 Zündkerzen, Pollenfilter.
Mein 1,2 hatte 4 Zylinder und die hohen Preise des VAG Konzerns haben mich zur freien Werkstatt gebracht. Da werde ich auch mit meinem hinfahren.

Beispiel: Kleine Inspektion beim Skoda 2020 knapp 300 €, da noch Garantie beim Vertragshändler gemacht. Die gleiche Inspektion sollte nur 2 Jahre später knapp 600€ kosten, wäre die Letzte während der 5 Jahresgarantie, die es kostenlos obendrauf gab, gewesen.
Hab die wortwörtlich gefragt, ob die den Knall nicht gehört haben und bin zum Freien, den ich durchs Moped fahren kenne, gefahren. Kleine Inspektion mit Ölwechsel 145€. Er als ehemaliger VAG Mitarbeiter hat aber auch die Vertragswerkstatt mit den Worten, die können nicht anders, alles Vorgabezeiten, in Schutz genommen.
Die große Inspektion mit TÜV hat übrigens 350€ gekostet.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.495
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ist ja noch gar nix:
530e 3 Jahre, große Wartung € 1.250 mit alles und scharf
Zum Glück zahlt das mein Chef
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.037
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Und da ist der Hund begraben.
Wenn das Konto jeden Monat überlaufen würde dann wärs garantiert kein Fabia als Tageszulassung und bereits 9 Monate auf dem Firmenparkplatz geworden.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben