U Bogen Benzinpumpe

Diskutiere U Bogen Benzinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand mal die 5X8 oder 4,5x10 Überlaufschlauch - Länge abgemessen oder kann schätzen ob 1 m für 2 Schläuche reichten ?
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hat jemand mal die 5X8 oder 4,5x10 Überlaufschlauch - Länge abgemessen oder kann schätzen ob 1 m für 2 Schläuche reichten ?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.234
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hat jemand mal die 5X8 oder 4,5x10 Überlaufschlauch - Länge abgemessen oder kann schätzen ob 1 m für 2 Schläuche reichten ?
Wenn Du mich einbeziehst in die Frage..ich weiss es nicht..dann einfach von Beiden genügend und auch verrechnen.... :blumen:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.607
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hab die Maße leider nicht. Kann auch nicht messen, da momentan weit von der 11er entfernt...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich habs auch schon mal erneuert habe aber einfach abgezwickt, eingebaut.
ob der Schlauch 4,5 X10 oder 5X8 oder auch 5X9 hat ist egal, alle passen drauf.
BMW Schreibt 4,5 X10 liefert aber wohl auch 5x8 alternativ aus..
Der Schlauch geht doch 2x vom Tankdeckel runter zum Benzinpumpfenflansch innen, da müssten doch 50 cm reichen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Soderle, der "halbe Tag" ging mit Ausfüllen der Zollinhaltserklärung und sowas in die CH rum.
immer wenn ich gerade die Zollnummer des Tankbogens mit Kraftstoff Filter rausgesucht und eiongetippt hatte, nein für sowas gibt es keine Nummer dann den Kraftstoffschlauch nein Gumischlauch auch schlecht, Weich gummi NBR ? Suchspiel mit den Zollnummern.. dann wollen sie das Einzelgewicht des Schlauches
Schlauch Schellen kommen da nicht vo= Eisenteile (nicht gegossen) trifft es vl, ? Nein Drahtteile sind es auch nicht. ..
sagte mein Online Post Zugang "zu lange nichts gemacht" mein Warenkorb mit 9 Positionen ist weg ich soll doch einen neuen machen.. und das 3 X uff.
So nun genug lamentiert, alles ist eingetütet richt nach Benzin hoffentlich vermuten sie keinen Benzin Sprengsatz..
Die Pumpen und Tankdichtungsringe sind wieder fast alle.
Neue kommen am Mi nach, dann versende ich die Vorhandenen und bestellten Sachen.
So langsam komme ich in Fahrt.
Fritz und little Dave sind schon mal bedient,
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.234
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:inlove::inlove:...Mönsch Hase..hast Dir was verdient..Bussi :blumen:...Moos is unterwegs.
Wenn mein Krüppelfuss wieder in den Stiefel passt werd ich Dich mit Quasimodo mal heimsuchen...:throwball:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.234
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
oder ich..
Haxen Hochlegen.. hehe isch weiß nun wo dein Haus wohnt..
Achtung OT..

Ja Klaus...dann wird Dir, mein Shandor soo lange die Ohren bearbeiten bis Du dem Meister Joda Konkurrenz machst.
20170822_124603.jpg


OT Ende...

Nochmals Danke für Deinen Einsatz...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.607
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
..Würstchen... :zwinkern:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mit den dünnen Schläuchen habe ich etwas Bauchweh, Ich hatte welche von Tills 2m Rest gehabt, Ich meine Fritz seine sind die Guten, dann habe ich NBR bestellt und bekommen, beim Hersteller heute nachgefragt, nein die sind nicht für Intank geeignet! Benzin hat heute Zusätze...Ich habe nun welche in Benzin gebadet und nach paar Tagen war aus 4 X 8 mm an dem Ende 5 X 9 mm geworden! Wenn man die nicht so fest anzieht sollten die auch halten, aber ich weiß es nicht!
Die neue Lieferung ist mit 5x9 mm bestellt gewesen aber mit 3,5 X 8 mm gekommen, drum hatte ich beim Lieferant nachgefragt ob das Absicht ist weil die etwas aufquellen??
Also im Zweifel eher die Originalen wieder nehmen wenn sie nicht gerade gebrochen sind. Hart können die ruhig sein. Ich lege den Schlauch weiter in Benzin ein und berichte. :-(

Laut Tills macht die Quellung bei NBR nichts, wenn aber Schläuche mit Gewebe drin waren meint er sollen auch wieder welche von BMW für 27.- rein.. die bietet er auch noch etwas teuerer von BMW an.
Seltsamerweise sind die aufqullenden aber in der K verbaut, vl gab es damals die Oekozusätze im Benzin noch nicht?
Im Zweifel würde ich entweder die Alten drinlassen, das neue ist ggf schlechter wenn einer platzt oder nach 5 Jahren einen Riss bekommt, oder eben BMW bereichern dann kann ich bislang auch nichts billiger liefern. Ich würde bei meiner die NBR einbauen und ggf nach einem Jahr mal wieder die Pumpe rausziehen und den Schlauch ansehen bewegen. Auflösen darf und wird er sich ja nicht. Der ist auch in der K verbaut.
Im Schadenfall vollgetankt und undicht, läuft das Benzin auf die Strasse. Des wegen obacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.234
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wie sieht es mit den kurzen Schlauchstücken am Kupfer Bogen, Filter-Pumpe aus..? Glaub 7.3 x 14 mm..?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
hab dir geschreiben das die unbedenklich sind, beste Qualität als Intankschlauch mit Gewebe offeriert. nein die dünnen meine ich. Es ist ja der gleiche Schlauch der in der K ohne Gewebe verbaut ist nur hat BMW hier scheinbar einen mit Gewebe genommen.
Die letze Lieferung war nur mit 3,5 obwohl 5 mm angegeben war.
Der liegt jetzt auch in Benzin mal sehen wenn der auch etwas aufquillt, wird er schon passend sein.

Ich mache mir hier Gedanken, ein Anderer hätte den geliefert und der Kunde hätte nichts gemerkt oder zu beanstanden, aber besser mal mistrauisch sein.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.234
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja super..
über die "dünnen" Inntankschläuche" mach ich mir absolut keine Gedanken..sie dienen ja der Entwässerung und der Belüftung...also keine Belastung..
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja das sehe ich auch so nur wenn die runterrutschen vom Tankstutzen und dann ins Benzin tauchen, könnte die Verbindung nach außen den Tank leerlaufen lassen ,, könnte ..
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.234
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Alles perfekt angekommen... :lcheln: ging sehr schnell in die Schweiz....3 Tage..
 
I

Ingo1150gs

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
17
Ich möchte fragen, wofür dieser Einbausatz ist.

Wird der dür den Wechsel des Spritfilters benötigt?
Ist wahrscheinlich 1 blöde Frage, aber ich bitte um Erleuchtung 😇

Gruß Ingo #57
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.234
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Es gibt keine blöden Fragen..Ingo

Wenn man den Deckel mit der Benzinpumpe und Filter abnimmt, z.B. um den Filter zu wechseln..oder eine defekte Benzinpumpe.
prüft man in der Regel alle Tank-Innen Schläuche inkl. den Org. Schlauchbogen, auf Risse und oder Undichtigkeiten.

Dazu benötigt man entsprechende Teile, wie O-Ringe ( Tank-Deckel und Deckel am Tank)..Innenschläuche..von Vorteil den 180 Grad Schlauchbogen aus Metall mit den entsprechenden Schlauchstücken, Schlauchbriden...Benzin Filter evtl. Benzinpumpe.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollte der Benzinfilter alle 40000 km gewechselt werden. so hast Du alle evtl. nötigen Teile zur Hand.
 
I

Ingo1150gs

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
17
Danke für die ausführliche Erklärung.
Gruß Ingo #57
 
Thema:

U Bogen Benzinpumpe

U Bogen Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Erledigt benzinfilter bogen edelstahl

    benzinfilter bogen edelstahl: benzinfilter bogen edelstahl um den schwarzen benzinschlauch bogen dauerhaft zu ersetzen! 25€ inklu versand als warensendung
  • Erledigt bogen aus gummi ersetzen

    bogen aus gummi ersetzen: ich habe noch einen edelstahl bogen übrig um den aus gummi an der benzinpumpe zu ersetzen! passt auch bei 1150er 17,50€ inklu versand
  • Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen

    Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen: Hallo zusammen, bei diesem Angebot handelt sich um ein gepflegtes Tenorsaxophon der Marke Jupiter mit der Modellbezeichnung JTS 789 in Goldlack...
  • Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011

    Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011: Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 Hierbei geht es um den Unterfahrschutz bei den Leitplanken, der...
  • Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Erledigt benzinfilter bogen edelstahl

    benzinfilter bogen edelstahl: benzinfilter bogen edelstahl um den schwarzen benzinschlauch bogen dauerhaft zu ersetzen! 25€ inklu versand als warensendung
  • Erledigt bogen aus gummi ersetzen

    bogen aus gummi ersetzen: ich habe noch einen edelstahl bogen übrig um den aus gummi an der benzinpumpe zu ersetzen! passt auch bei 1150er 17,50€ inklu versand
  • Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen

    Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen: Hallo zusammen, bei diesem Angebot handelt sich um ein gepflegtes Tenorsaxophon der Marke Jupiter mit der Modellbezeichnung JTS 789 in Goldlack...
  • Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011

    Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011: Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 Hierbei geht es um den Unterfahrschutz bei den Leitplanken, der...
  • Oben