Über Werkzeuge fabulieren

Diskutiere Über Werkzeuge fabulieren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Wahrheit ist dann doch anders 17er Maulschlüssel nur Markennamen schlechtester Deutscher Wera schlechtester aus USA Stahlwille
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.903
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Wahrheit ist dann doch anders
17er Maulschlüssel nur Markennamen
schlechtester Deutscher Wera
schlechtester aus USA Stahlwille
 

Anhänge

MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das heißt wohl "Kauft Schlüssel von Hazet !".
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.761
wer nicht nur an einem Screenshot plus nichtssagendem Beitrag interessiert ist, der kann hier den ganzen Test sehen:

 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.888
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Seit wann fertigt Stahl Wille in USA? Und nicht mehr in Remscheid?
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
808
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Remscheid (Oregon), so wie Paris (Texas).
Meines Wissens stimmt aber beides nicht. Die sind knapp über die Stadtgrenze nach Wuppertal Cronenberg umgesiedelt.
Ist aber egal. Die Sinnhaftigkeit eines Werkzeug(missbrauchs)tests erschliesst sich mir eh nicht.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
345
King Dick Werkzeug kenne ich nicht. Haben die die Branche gewechselt? :rofl:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.032
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nur mal zur INFO.

Schlüsselweiten.JPG


Gruß Brauny
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.837
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich habe vor 30 Jahren bei einem Unternehmen in Remscheid Software zur Qualitätssicherung erstellt. Einer unserer Kunden war damals schon Stahlwille. Und deren Werkzeug (von mir nur Drehmos auf Genauigkeit getestet) war damals jedenfalls auf allerhöchstem Niveau.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.015
Remscheid (Oregon), so wie Paris (Texas).
Meines Wissens stimmt aber beides nicht. Die sind knapp über die Stadtgrenze nach Wuppertal Cronenberg umgesiedelt.
Ist aber egal. Die Sinnhaftigkeit eines Werkzeug(missbrauchs)tests erschliesst sich mir eh nicht.
War das nicht angeschrieben, das man das nicht darf mit der Verlängerung ?
Das Land der unbegrenzten Murksmöglichkeitem. :skip:

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.015
Salü

Ich habe gestern an der BEA das hier:

Swissrex System-Werkstatt

vorgeführt bekommen, praktisch unbegrenzte Halte und Spannmöglichkeiten. Kostet zwar richtig Geld, ist aber mit ~ 9 Kilogramm in der Grundausführung auch kein Leichtgewicht.
Werde ich mir bei Gelegenheit direkt vor Ort (ist nur ein paar Meter dahin für mich) noch mal genauer anschauen.

Josef
 
Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
136
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Salü

Ich habe gestern an der BEA das hier:

Swissrex System-Werkstatt

vorgeführt bekommen, praktisch unbegrenzte Halte und Spannmöglichkeiten. Kostet zwar richtig Geld, ist aber mit ~ 9 Kilogramm in der Grundausführung auch kein Leichtgewicht.
Werde ich mir bei Gelegenheit direkt vor Ort (ist nur ein paar Meter dahin für mich) noch mal genauer anschauen.

Josef
Für dieses System wurde schon vor über 30 Jahren Fernsehwerbung gemacht. Damals war es zu teuer für mich, heute würde ich es nicht mehr kaufen wollen da ich mit meiner Hobelbank und einem vernünftigen Schraubstock alles vernünftig festklemmen kann.
Gruß Dicker Onkel
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.015
Für dieses System wurde schon vor über 30 Jahren Fernsehwerbung gemacht. Damals war es zu teuer für mich, heute würde ich es nicht mehr kaufen wollen da ich mit meiner Hobelbank und einem vernünftigen Schraubstock alles vernünftig festklemmen kann.
Gruß Dicker Onkel
Ich habe unten in meinem Bastelreich ja einen superguten 125 mm Gressel Schraubstock an meiner Werkbank montiert, aber ein Schraubstock ist immer fest an gleichen Ort fixiert. Das Swissrex System kann man überall fixieren, längsseitig links und rechts, an beiden Stirnseiten, und dies horizontal und vertikal, an einer Stütze etc.
Und das das System schon vor 30 Jahren beworben wurde, und heute immer noch käuflich ist, ist schon mal eine gute Werbung.

Josef
 
Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
136
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Ich will das System auch nicht schlecht machen, es hat sicherlich auch für viele Anwender seine Berechtigung, was es durchaus durch seine langjährige Anwesenheit am Markt ja auch bestätigt.
Ich war hier von mir als potentiellerer Anwender ausgegangen.
Gruß 👋🏻 Dicker Onkel
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.015
Ich will das System auch nicht schlecht machen, es hat sicherlich auch für viele Anwender seine Berechtigung, was es durchaus durch seine langjährige Anwesenheit am Markt ja auch bestätigt.
Ich war hier von mir als potentiellerer Anwender ausgegangen.
Gruß 👋🏻 Dicker Onkel
So habe ich deinen Post auch verstanden.

Josef
 
Thema:

Über Werkzeuge fabulieren

Über Werkzeuge fabulieren - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Oben