Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskutiere Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Hypothese insofern: Der gemeine BMW Fahrer (Ausnahme möglicherweise 1.000er R4 Fahrer) ist eher nicht kontrollierwürdig, weil diese Fahrer eher weniger manipulieren.
Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
[OT] schon lustig, was manche Leute für ein Problem mit Warnwesten haben
Früher waren es unter den Autofahrern die mit Hut (geht heute kaum noch, Autos zu niedrig) oder die mit der Klopapierhäkelrolle auf der Hutablage. Die sieht man vielleicht nicht mehr, weil Heckscheiben zu Schießscharten verkommen, oder warum trauen sich die Leute ohne Klopapier auf die Straße. Während Corona haben doch alle erkannt, wie wichtig das ist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.491
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich bin letztes Jahr, aus dem Süden der Republik kommend, wie gewohnt in Seesen von der BAB runter und die B243 gefahren. Die Kontrollgruppe Krad stand hinter Bockenem-Nette auf dem Weinberg und zog mich raus (ich war mutterseelenallein auf weiter Flur, niemand vor mir, niemand hinter mir :)). Herr J. Eisebitt lief einmal um die Maschine und stellte mit hörbarer Enttäuschung fest: "Das ist ja eine ganz normale Fatbob, ohne Veränderungen". Die Kontrolle der Papiere und Licht, Blinker, Bremslicht übernahm dann der jüngere Kollege. Blöd, wenn es nichts zu beanstanden gibt :). Die 3-5 Mopedfahrer, die gegenüber auf dem Parkplatz des Weinberg-Restaurants standen, haben wahrscheinlich auch nicht verstanden, wieso eine Harley ungeschoren nach wenigen Minuten weiterfahren durfte.
Fünfte Kontrolle in 55 Jahren :), aber ich vermeide Hotspots an Wochenenden und Feiertagen, da sind nicht nur zu viele Kontrollen, sondern vor allem zu viele Hirnis unterwegs, egal ob mit Moped oder Dose (und Radfahrer obendrauf).
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Ich nicht.

Aber stört bei der Blickführung, wenn sie vor einem fahren.
Mich jedenfalls.
Noch unangenehmer sind Helme in signalgelb.
Nein, Spaß beiseite. Ich trage seit Beginn meiner Motorradkarriere 2016 neongelbe Airbagwesten von Helite. Mir persönlich fällt diese Signalfarbe im Straßenverkehr sofort ins Auge, egal ob Radfahrer, Bauarbeiter oder eben Motorradfahrer. Wer das nicht sieht, sollte mal wieder beim Augenarzt vorbeischauen … 😉
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.164
Bin gestern in der Rhön in eine Motorrad Kontrolle geraten:
So schnell wie ich weiterfahren durfte habe ich das auch noch nie erlebt. Polizist meinte: Neu? Ja. AKRA montiert? Ja vom Werk drauf. Wieviel hat die gekostet? Knapp 27. Augenverdreh. Gute Fahrt.....
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.292
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.038
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] noch besch*ssener sauber zu machen :grin:
 
Thema:

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Oben