Healtech ESE Klappensteuerung ja oder nein ?

Diskutiere Healtech ESE Klappensteuerung ja oder nein ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich möchte mir bei meiner BMW R1250R Bj. 2022 mit Akra Endtopf die Klappensteuerung von Healtech mit Schalter verbauen. Hat hier...
D

deramberger

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2024
Beiträge
3
Hallo Gemeinde, ich möchte mir bei meiner BMW R1250R Bj. 2022 mit Akra Endtopf die Klappensteuerung von Healtech mit Schalter verbauen.
Hat hier schon mal jemand das kleine Kästchen verbaut ? Gibts Erfahrungsberichte dazu ? Danke für Rückmeldung.
Der aktuelle Sound ist mir ein wenig zu lasch. Da es nicht bzw. nur sehr schwer möglich ist den Topf zu optimieren dachte ich mir diese Option aus.
Danke schon mal und schöne Woche noch

Das Teil wäre das Healtech ESE-SW-BM1. Vielleicht gibt es ja noch was besseres. :-)

Thx
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn es nicht stört dass dadurch die ABE erlischt kann man das machen. Da die Klappe sowieso nur in einem bestimmten Drehzahlbereich geschlossen ist wird das nicht viel bringen.
 
D

deramberger

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2024
Beiträge
3
Das wäre genau die Frage: wenn die Klappe z.B. Ab 3000 Umdrehungen sowieso voll offen steht ist es das ja auch nicht Wert. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht? Danke
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
462
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
D

deramberger

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2024
Beiträge
3
Danke für den Link aber ich benötige keine andere Auspuffanlage. Wenn ich das möchte hätte ich es auch geschrieben.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das Video wurde hier schon mehrfach verlinkt. Darin ist genau beschrieben wann die Klappe zu macht.


Das ist ja kein Klappenauspuff wie bei einem Sportwagen bei dem die Klappe in der Stadt immer zu ist.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.368
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Vielleicht besser eine Harley kaufen. Die gibt es zu 98 % nur in laut. Mit normalem Auspuff fahren die wohl erst gar nicht. GS-Fahrer gehören zu einem sehr großen Teil eher zu den rücksichtsvolleren Artgenossen. Wir haben doch schon genug Streckensperrungen und Stress mit der Politik. Und der Klang einer R 1250 ist wahrlich nicht schlecht. Denk noch mal drüber nach!
 
Thema:

Healtech ESE Klappensteuerung ja oder nein ?

Healtech ESE Klappensteuerung ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  • Luxusversion einer Klappensteuerung aufgetaucht.

    Luxusversion einer Klappensteuerung aufgetaucht.: Klappensteuerung Eliminator BMW R1200 R1250GS/R/RS/RT R1300GS
  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Healtech Schaltautomat bzw. Powercommander Quickschifter

    Healtech Schaltautomat bzw. Powercommander Quickschifter: Noch ein Thema für mich, wo ich nicht wirklich fündig geworden bin... Hat von euch schon jemand nachgerüstet? Healtech Schaltautomat bzw...
  • R 1200 GS LC Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D

    Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D: Hallo Jungs Hat schon jemand den Quickshifter Easy von Healtech an einer GS LC montiert. Da ich an meine 2013 GS keinen orig. Schaltassi...
  • HEALTECH Quickshifter iQSE-1 + QSE-F2D

    HEALTECH Quickshifter iQSE-1 + QSE-F2D: Hallo, ich würde hier gerne einen Erfahrungsaustausch zum HEALTECH Quickshifter für die 1200 AC anregen. Produkt...
  • HEALTECH Quickshifter iQSE-1 + QSE-F2D - Ähnliche Themen

  • Luxusversion einer Klappensteuerung aufgetaucht.

    Luxusversion einer Klappensteuerung aufgetaucht.: Klappensteuerung Eliminator BMW R1200 R1250GS/R/RS/RT R1300GS
  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Healtech Schaltautomat bzw. Powercommander Quickschifter

    Healtech Schaltautomat bzw. Powercommander Quickschifter: Noch ein Thema für mich, wo ich nicht wirklich fündig geworden bin... Hat von euch schon jemand nachgerüstet? Healtech Schaltautomat bzw...
  • R 1200 GS LC Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D

    Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D: Hallo Jungs Hat schon jemand den Quickshifter Easy von Healtech an einer GS LC montiert. Da ich an meine 2013 GS keinen orig. Schaltassi...
  • HEALTECH Quickshifter iQSE-1 + QSE-F2D

    HEALTECH Quickshifter iQSE-1 + QSE-F2D: Hallo, ich würde hier gerne einen Erfahrungsaustausch zum HEALTECH Quickshifter für die 1200 AC anregen. Produkt...
  • Oben