U Bogen Benzinpumpe

Diskutiere U Bogen Benzinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dito! Helft mir mal bitte auf die Spünge; Ich habe bisher auch 1x den Bierbogen und 1x den Peterbogen verbaut. 2x hat das problemlos...
luckyloser

luckyloser

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
127
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Hab gerade vor kurzem den Bierbogen unverändert verbaut und alle Schläuche im Tank ersetzt. Hat problemlos alles gepasst beim Zusammenbau, trotz 2 verbauter Schraubschellen (können ja nach Position breiter sein und dadurch Probleme beim Zusammenbau machen, hatte dummerweise nicht mehr ausreichend Oetiker liegen...). Den Bierbogen kürzen erleichtert wahrscheinlich den Zusammenbau, ist aber kein muss.
Dito!

Helft mir mal bitte auf die Spünge;
Ich habe bisher auch 1x den Bierbogen und 1x den Peterbogen verbaut. 2x hat das problemlos funktioniert. Kosten; paar Euro. Was soll daran nicht passen? :confused:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Was soll daran nicht passen? :confused:
Wer hat gesagt/geschrieben, daß die Bier-Pumpen-Us nicht passen?

So wie ich das hier rauslese, will T-Klaus eine Parallelproduktion starten.
Warum auch immer...
...und wenn, dann wohl mit den Idealmaßen.

Den Preis der verlinkten Teile zu toppen, wird jedenfalls nicht einfach!
Und auch über die Menge sicher keine Goldader.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.273
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja das ist richtig, wenn man eine Kleinserie die händisch angefertigt wird herstellt kann sie nir den Fertigmaschinenpreis von 5.- für den Bogen haben, der hoffentlich bezahlbare Preis wir durch genaue Passform und fertig zum Einbau gerechtfertigt.
Der Erste Bogen ist fertig, allerdings ist das VA Material so steif, dass es sich nicht wie eine Brensleitung mit meinem Bördelgerät bearbeiten lässt, ich hatte gedacht das es nachgibt, Das biegen war sehr schön und gut.
Richtig der Bogen soll nicht zu lang werden. Sonst steht er unten auf oder behindert das Tanksieb.
Meine Version 2 war aus Kupferrohr 8 mm. Das lies sich sehr gut Bördeln, aber es wurde beim Biegen in der Schablone schon beim Reinziehen ins Formrad aus Messing so breit, dass es nicht in die Nut wollte, ab dem Halben Bogen lag es immer weiter oben auf, so dass der Radius weiter wurde.. Mist. Ausschuss. Auch Nachdrücken mit der Hohlbeilage aufs Rohr oder beidrücken half nicht, Vl braucht es für Kupferrohr auch eine etwas breitere Rolle wo das "Flachrohr" sobald es gebogen etwas breiter wird noch reinwill?
Auf Jeden Fall funktioniert das mit Edelstahlrohr so wie Rainer das perfekt nachgebaut hatte, ich habe nun 8 fast fertige Bögen, am Ende etwas aufgeweitet nicht mit Bördelrand, aber so dass der Schlauch nicht runterkann, maximal kurz von Schenkel, dazu dann die kurzen Intankschläuche mit Press Schelle auf dem Bogen, Schraubschelle zum Filter der ab und an rausmuss.
R11xx Pumpen sind gekommen, die muss ich zusammen mit den 12 er Pumpen noch auf Druck und Durchsatz prüfen, Originale VDO oder Bosch Pumpen bezahlbar sehe ich nicht.
Hier ein Angebot...https://www.motorrad-stark.de/x1/tank-und-zubehoer/neuteile/benzinpumpe-r1100-+k-1_93--k1200-nachbau
https://www.autoteiledirekt.de/vdo-1736569.html 232.-
Aber ich habe eine andere Gute gefunden, wenn sich das im Test bestätigt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.273
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
hatte einiges um die Ohren , Stromausfall im Haus, bruzzeln im Sicherungskasten..
Aber einige Bögen sind fertig, mit leichter Aufbördelung und 2 Benzinfesten Intank Schlauchstücken mit 2 Schellen, Versand im unversicherten Großbrief sollte 18.- € wert sein. Plug & play.
im Versicherten 2 kg Packet dann 20.- €
Kraftstoff Filter mit 2 weiteren Schellen dazu plus 20.-
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Klaus,
bitte 1 Bogen für mich.

Wie möchtest Du die 18 € erhalten? Paypal oder Ü-weisung?

Adresse kommt per PN.

Danke, Gruß Peter
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
Hej Klaus, das hoert sich gut an! ich bin interessiert! Was sind es fuer Schellen? die Du dabei gibst ? Gruss von mir aus Oldenburgf
 
qtreiber1100gs

qtreiber1100gs

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
185
Ort
An der B9 in der Rheinpfalz
Modell
R 1150 GSA
Hallo Teileklaus,
wenn möglich bitte einmal...
Zahlung wie du es möchtest
Anschrift per PN
Dankeschön
Rainer
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.095
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
2xpour moi bitte. Bitte die Zahlungsdaten per PN.
 
K

Kesse

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
135
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Hallo Klaus,

ich würde auch gerne eine Satz komplett bei dir bestellen, 40.- PayPal oder Überweisung gerne PN
Grüße
Michael
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.273
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Leute danke fürs Vertrauen, ich bekomme einige Malils und antworte mal hier.

Einige Bögen sind fertig, die angebotenen Benzinfilter sind noch nicht da, die vorhandenen fast alle.
Benzinschlauch Schellen auch nachbestellt.
Geld dann bitte auf mein Konto das mit meiner Antwort kommt.
Anfragen nützen nur was, wenn dann auch eine Adresse dabei ist.
Angeben:
mit oder ohne Filter und welchen Versand, 2 KG versichert oder eben bei U Bogen auch nur mit Großbrief, dann billiger.
Lasst mir noch diese Woche Zeit.
Bestellung bitte auf Mail kneubert_kfzteile@web.de, sonst ist hier das Postfach verstopft..
Rainer kannst mich heute anrufen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.397
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@teileklaus

Hi Klaus..ich nehme an meine Angaben hast Du noch......aber wie gesagt es pressiert nicht....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.273
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Fritz deine Sachen liegen auch noch, stimmt. da war doch noch was. :-)
Wer noch nicht seine Angaben gemacht hat mit Adresse, bitte nachholen
Ich lese dann " hallo hier ist Peter ich will auch einen Bogen.. ja da habe ich bereits 3 Peter und muss suchen welcher es im Forum denn ist.

Andere schreiben 1x per Mail vorbildlich, und für mich alten Mann gut auseinanderzuhalten :

  • Versand Adresse
  • Bestellung : ZB 1 Bogen mit 1 Filter
  • Schicken mit vers. Paket
  • ich bin der "Icke" aus dem GS Forum..
  • Bezahlung Paypal

Also bitte nicht hier sondern per Mail. Bin dann mal weg.
Gruß Klaus
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.273
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Besteller mit Adresse
1. Wolfgang KL. 2 x U .........................................................................verschickt
2. Rainer Kra. 1 x U + 1 Filter .............................................................................. verschickt
3. Farradwerkstatt 1 x U + 1 Filter .......................................................................... verschickt
4. Bernd Ro. 1 x U ......................................................................................................verschickt
5. Bernd Sch. 1 x U + 1 Filter , Intank Schläuche Benzinpumpe? in Arbeit
6. Fritz Al. 1 x U * 1 Filter + Benzinpumpe + Schläuche mit alles , in Arbeit
7. Frank Ag. 1 x U + 1 Filter ....................................................................................verschickt
8. Michael Kess. 1 x U + 1 Filter bez. .................................................................verschickt
9. Sven Zühl. 1 x U + 1 Filter ...................................................................................verschickt
10. Peter Siebenl. 1x U + 1 Filter ....................................................................... versendet
11. Martin Gau. 1 x U ? .................................................ist im Großbrief versendet

1 -2 U Bögen versende ich per Großbrief, mit Filter dann per 2 KG Paket.

wer das immer ( auch nur einen U - Bogen) Sendungsvefolgt haben will, bitte per Mail melden.
Die Quetschschellen am U Bogen Schlauch könnten mit einer Kneifzange einfach abgezwickt werden, halten aber ewig.
Wenn man wieder einen neuen Benzifilter montiert, kann man die dortigen Schraubschellen einfach auf und zuschrauben ( enen tropfen Öl vor dem Lösen dran) und wiederverwenden.

Bitte per Mail kneubert_kfzteile@web.de wenn was unvollständig ist.
Gruß Klaus..
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Servus Klaus,
sorry, hatte total vergessen.
Melde mich morgen bei dir.
 
K

Kesse

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
135
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Hallo Klaus,

besten Dank für deine Lieferung ist gerade gekommen. Schöne Arbeit, dann kann ich im Winter mal den Filter wechseln.

Grüße

Kesse
 
Thema:

U Bogen Benzinpumpe

U Bogen Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Erledigt benzinfilter bogen edelstahl

    benzinfilter bogen edelstahl: benzinfilter bogen edelstahl um den schwarzen benzinschlauch bogen dauerhaft zu ersetzen! 25€ inklu versand als warensendung
  • Erledigt bogen aus gummi ersetzen

    bogen aus gummi ersetzen: ich habe noch einen edelstahl bogen übrig um den aus gummi an der benzinpumpe zu ersetzen! passt auch bei 1150er 17,50€ inklu versand
  • Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen

    Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen: Hallo zusammen, bei diesem Angebot handelt sich um ein gepflegtes Tenorsaxophon der Marke Jupiter mit der Modellbezeichnung JTS 789 in Goldlack...
  • Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011

    Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011: Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 Hierbei geht es um den Unterfahrschutz bei den Leitplanken, der...
  • Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Erledigt benzinfilter bogen edelstahl

    benzinfilter bogen edelstahl: benzinfilter bogen edelstahl um den schwarzen benzinschlauch bogen dauerhaft zu ersetzen! 25€ inklu versand als warensendung
  • Erledigt bogen aus gummi ersetzen

    bogen aus gummi ersetzen: ich habe noch einen edelstahl bogen übrig um den aus gummi an der benzinpumpe zu ersetzen! passt auch bei 1150er 17,50€ inklu versand
  • Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen

    Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen: Hallo zusammen, bei diesem Angebot handelt sich um ein gepflegtes Tenorsaxophon der Marke Jupiter mit der Modellbezeichnung JTS 789 in Goldlack...
  • Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011

    Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011: Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 Hierbei geht es um den Unterfahrschutz bei den Leitplanken, der...
  • Oben