U Bogen Benzinpumpe

Diskutiere U Bogen Benzinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; also mit Schlauch ist das auf einer Seite bei Q Tech länger. Allerdings die Schenkel am Bogen fast gleich, auf jeden Fall kürzer als meins. Ich...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.271
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
also mit Schlauch ist das auf einer Seite bei Q Tech länger.
Allerdings die Schenkel am Bogen fast gleich, auf jeden Fall kürzer als meins.
Ich meine eine Seite durften nicht zu lang sein damals als ich das bei meiner verbaut hatte.. Ein Langer Schlauchbogen von 20 cm ging damals auch nicht, ist irgendwie mit dem Tankgeber oser so kolidiert. Deswegen wollte ich das mal ansehen ein Bild zeigt das ggf auch schon.
2 Wochen ist deutlich zu lange aber danke..
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.540
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Klaus,
BMW1150Gs Ausbau der Benzinpumpe gibt es mehrere Videos.
Verlinken kann ich leider nicht.
Kuckst Du bitte selber.

Viel Erfolg!
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.395
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@teileklaus

Hilft Dir das eventuell weiter..? hab ich aus dem Netz..

Benzinpumpe5.jpg


maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.395
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
perfekt Reutlinger....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.271
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
auf dem Bild von Fritz sehe ich ein Stahlverbindungsrohr am Blechdeckel fest mit kurzen Schlauch Stücken zwischen Filter und Pumpe.. Keinen Gummibogen der duch U und Schlauchstücke ersetzt wird.
Sicher dass das Bild von der 1150 GS ist? Du brauchst ja R1100GS..
Leebmann : Gummibogen Kraftstoffversorgung / Pumpe / Filter - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de Und der hat bei der R1150 ungleichlange Schenkel..

Edit ich habe ein Aussagfeähiges Video gefunden, der Bogen sitzt auf der Anderen Seite beim grünen Filtersieb, sorry.
12:44 sieht man das..
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.395
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
auf dem Bild von Fritz sehe ich ein Stahlverbindungsrohr am Blechdeckel fest mit kurzen Schlauch Stücken zwischen Filter und Pumpe.. Keinen Gummibogen der duch U und Schlauchstücke ersetzt wird.
Sicher dass das Bild von der 1150 GS ist? Du brauchst ja R1100GS..
Leebmann : Gummibogen Kraftstoffversorgung / Pumpe / Filter - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de Und der hat bei der R1150 ungleichlange Schenkel..
Stimmt Klaus...ich hatte es bei meiner letzten Demontage auch als einfachen Bogen von Filter zu Pumpe im Kopf...und ja ich hab eine 1100GS Jg. 94 mit Kunststofftank...

Vielleicht gab es mal eine Aenderung..?

Dann wären meine Fotos aus dem Netz von einer 1150GS?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.271
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Also bitte schicken dann kann ich sicher zusammenstellen.
@ Fritz
Die Pumpe mit 4 Bar und 130.. 140 Liter / h ist schon da, die werde ich noch testen.
Schläuche Filter Schellen sind da, ebenso das komische Gummiteil der Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.395
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Keine Hektik Klaus...Danke für die Info..... :nicken:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.395
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jawoll..Klaus im Spa-Bereich..Kaffee, Kuchen..evtl. Kippen...ein Ghetto-Blaster und a bisserl schrauben...
Das Leben kann schön sein... :lcheln:
 
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
115
Ort
NRW
Hallo, darf ich mal fragen warum der Selbstbau durchgeführt wird? Sind da bei dem Original Schwachstellen die man abstellen kann. Helft mir mal bitte auf die Sprünge als 1150 gs Novize.
Gruß Bernd
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.271
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja Bernd hatte ich schon geschrieben, die 35 € für das kleine Gummi Rohrbögelein das zugegebenermaßen nur alle 10 Jahre fällig wird, ist den Leuten zu teuer.
Dann baut man einen geraden Schlauch dafür ein, passt nicht.. Dann wird gebastelt, und wie du bei Q - Tech siehst recht professionell.
Danke Rainer das ist perfekt es braucht kein Anschaungsmaterial mehr. Das ist klar. Bogen möglichst kurz. Danke Gruß Klaus
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
338
Modell
R 1150 GS
Hallo Klaus
Ich habe bei mir den Edelstahl-Bogen von Pumpen-Peter verbaut.
Man muss den Innenschlauch am Filter enorm kurz halten, da sonst das gesamte Konstrukt zu lange wird und deshalb natürlich sehr stramm durch die Plattenöffnung passt. Sind ja auch zwei Klemmen mehr verbaut . Aber auch wegen dem Sieb an der Benzinpumpe, welches ja über dem U-Bogen platziert wird.

Auch der Bogen für Schankanlagen, wie hier in den Links, hat sehr lange Stege.

Vermutlich hat daher der Q-Tech U-Bogen sehr kurze Stege und ist nicht rund gebogen sondern etwas kantiger gefertigt.

Dies als mein Erfahrungswert, hab das aber auch erst in Summe dreimal aus- und eingebaut.

Beste Grüße
reutlinger
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wie ich oben schon bemerkt hatte, länger ist in diesem Ausnahmefall net besser...😎

Ich hab unten mal 2 Bierbögen fotografiert.
Die Breite vom "U" ist ideal und kaum variabel, die Schenkel vom "U" dürfen so kurz sein, daß der Schlauch plus Schelle geradeso draufpaßt.
Meine "Us" sind nahezu quadratisch ausgelegt, flacher wär besser!

Vor dem Verbauen dieser "Us" werde ich die Schenkel um eine dieser Wiederhakenstufen kürzen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Hab gerade vor kurzem den Bierbogen unverändert verbaut und alle Schläuche im Tank ersetzt. Hat problemlos alles gepasst beim Zusammenbau, trotz 2 verbauter Schraubschellen (können ja nach Position breiter sein und dadurch Probleme beim Zusammenbau machen, hatte dummerweise nicht mehr ausreichend Oetiker liegen...). Den Bierbogen kürzen erleichtert wahrscheinlich den Zusammenbau, ist aber kein muss.
 
Thema:

U Bogen Benzinpumpe

U Bogen Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Erledigt benzinfilter bogen edelstahl

    benzinfilter bogen edelstahl: benzinfilter bogen edelstahl um den schwarzen benzinschlauch bogen dauerhaft zu ersetzen! 25€ inklu versand als warensendung
  • Erledigt bogen aus gummi ersetzen

    bogen aus gummi ersetzen: ich habe noch einen edelstahl bogen übrig um den aus gummi an der benzinpumpe zu ersetzen! passt auch bei 1150er 17,50€ inklu versand
  • Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen

    Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen: Hallo zusammen, bei diesem Angebot handelt sich um ein gepflegtes Tenorsaxophon der Marke Jupiter mit der Modellbezeichnung JTS 789 in Goldlack...
  • Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011

    Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011: Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 Hierbei geht es um den Unterfahrschutz bei den Leitplanken, der...
  • Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Erledigt benzinfilter bogen edelstahl

    benzinfilter bogen edelstahl: benzinfilter bogen edelstahl um den schwarzen benzinschlauch bogen dauerhaft zu ersetzen! 25€ inklu versand als warensendung
  • Erledigt bogen aus gummi ersetzen

    bogen aus gummi ersetzen: ich habe noch einen edelstahl bogen übrig um den aus gummi an der benzinpumpe zu ersetzen! passt auch bei 1150er 17,50€ inklu versand
  • Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen

    Tenor Saxophon Jupiter JTS 789 Goldlack mit Sterling Silber S-Bogen: Hallo zusammen, bei diesem Angebot handelt sich um ein gepflegtes Tenorsaxophon der Marke Jupiter mit der Modellbezeichnung JTS 789 in Goldlack...
  • Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011

    Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011: Unterfahrschutz-Streckensicherung in Bayern – Lkreis Straubing-Bogen * 24.07.2011 Hierbei geht es um den Unterfahrschutz bei den Leitplanken, der...
  • Oben