Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Diskutiere Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich kann nur etwas für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
359
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Meine Enfield läuft seit Jahren völlig problemlos und hatte noch nie einen Rückruf.
Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich kann nur etwas für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
269
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich kann nur etwas für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.
Schwacher Versuch der Rolle rückwärts. Wenn du mich schon zitierst, nicht aus dem Zusammenhang reißen. Zum Glück kann hier jeder lesen, was du geschrieben hast und worauf ich antwortete.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
161
20k Aufpreis lassen offenbar über Einiges hinwegsehen. Eigentlich sollte es umgekehrt sein....
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.354
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wollte damit nur sagen, fahrt mit dem Ding.
Es gibt eine Gewährleistung vom Hersteller der er nachkommen muß. Ein wenig gefahrenes Bike produziert üblicherweise wenig Mängel, außer man sucht danach.
Habe ich nie gemacht. Ich gebe aber zu, Kleinigkeiten erledige ich selbst, den Rest macht der Händler. Hat in der Vergangenheit perfekt funktioniert.
In diesem Sinne viel Spass beim Saisonstart. Und möglichst wenige Probleme mit der 1300er ;-))))))
 
Dise60

Dise60

Dabei seit
11.10.2023
Beiträge
20
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Dann hab ich mit meiner ja richtig glück, bis jetzt nichts zu beanstanden. Wurde ja auch mit lieben gebaut am 14.02. und am 01.03. Ausgeliefert.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.535
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Meine geht heute mit 2500 km nach Malaga und darf dann nach Marokko und kommt am 20.April mit ca. 6000 km retour. Ich hoffe sie überlebt das. ;-)))
Ich hoffe Ihr habt einen Ersatz-Stator für die KTM 1290 Adv. dabei... und genügend Werkzeug um das Mopped vorne rum komplett nackig zu machen.
Der Tank muss nämlich runter, wenn man an den Statorstecker will.
Der Abzieher(KTM Spezialwerkzeug) für den LiMa-Deckel ist nicht unbedingt notwendig, erleichtert das Leben aber ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.263
Ort
Bayern
Modell
BMW
Meine geht heute mit 2500 km nach Malaga und darf dann nach Marokko und kommt am 20.April mit ca. 6000 km retour. Ich hoffe sie überlebt das. ;-)))
Das wird dann endlich mal der ultimative Fahrbericht, der sich nicht nur zwischen Eisdiele & Wanderparkplatz abspielt.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.489
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wollte damit nur sagen, fahrt mit dem Ding.
Es gibt eine Gewährleistung vom Hersteller der er nachkommen muß. Ein wenig gefahrenes Bike produziert üblicherweise wenig Mängel, außer man sucht danach.
Habe ich nie gemacht. Ich gebe aber zu, Kleinigkeiten erledige ich selbst, den Rest macht der Händler. Hat in der Vergangenheit perfekt funktioniert.
In diesem Sinne viel Spass beim Saisonstart. Und möglichst wenige Probleme mit der 1300er ;-))))))
Moin,

Grundvernünftige Einstellung.✌Ich hatte bei meiner 12 er auch zwei Jahre Garantieerweiterung und habe dann sogar noch mal nachgebucht bis jetzt September 2025, aber irgendwie will nix kaputt gehen 😂

Wie du schreibst, einfach fahren und sollte was sein dann wird es erledigt und ja Kleinigkeiten handhabe ich auch selbst.

Viel Spaß in Marokko 🇲🇦

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das wird dann endlich mal der ultimative Fahrbericht, der sich nicht nur zwischen Eisdiele & Wanderparkplatz abspielt.
was bezweckst du immer wieder mit Aussagen dieser Art? Es gibt bereits genug 1300erGSn die etliche Kilometern in Motorradrevieren bewegt wurden. Oder deute ich deinen Satz falsch und du freust dich auf einen Reisebericht inklusive Motorradbewertung?

Richtig ist, dass speziell die 1300er ausgiebig gefahren werden muss um eine einigermaßen vollständige Einschätzung abgeben zu können. Die meisten Kritiker haben entweder die 1300er gar nicht gefahren oder, um deine Aussage zu nutzen, nur kurz zur Eisdiele.


"Sammlung von Reklamationen bei der 1300GS"
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
was bezweckst du immer wieder mit Aussagen dieser Art? Es gibt bereits genug 1300erGSn die etliche Kilometern in Motorradrevieren bewegt wurden. Oder deute ich deinen Satz falsch und du freust dich auf einen Reisebericht inklusive Motorradbewertung?

Richtig ist, dass speziell die 1300er ausgiebig gefahren werden muss um eine einigermaßen vollständige Einschätzung abgeben zu können. Die meisten Kritiker haben entweder die 1300er gar nicht gefahren oder, um deine Aussage zu nutzen, nur kurz zur Eisdiele.


"Sammlung von Reklamationen bei der 1300GS"
Vielleicht wollte der Schreiber uns mitteilen in welchem Terrain er seine Fahrzeuge bewegt😉
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hallo zusammen,
Meine Sammlung von Problemen an meiner Ende Januar ausgelieferten BMW r1300gs:
Startertrelais
Funkschlüssel
Ringantenne
Keyless-Steuergerät
Frontscheinwerfer wegen sporadisch Ausfalls.
Werkstattaufenthalt insgesamt fast 8 Wochen,
Insgesamt eine Frechheit seitens BMW, Rücknahme wird bis dato verweigert.

Grüße Rolf
Nachdem es hier ja munter um alles mögliche geht, und keiner großartige Reklamationen beschreibt ist die 1300er doch ein geiles und gutes Bike.


Meine ganz persönliche Einschätzung, vielleicht liege ich ja auch falsch:
Beim Post von @Rolli56 bin ich mir der Echtheit nicht so sicher. Am 03.04.2024 angemeldet und der 1. und bis jetzt einzige Post so vieles kaputt? Seit Ende Januar war das Moped 8 Wochen in der Werkstatt? Also eigentlich nie gefahren :wink: und alles ging auf einmal hinüber??
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert, die Service Aktion 0000770300 bezieht sich nur auf die Topcasehalterung.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert, die Service Aktion 0000770300 bezieht sich nur auf die Topcasehalterung.
Du meinst wohl für Motorräder, die ab Werk die Topcase Halterung haben. Die Halterung selbst hat ja kein Problem, das Topcase, was da drauf kommt, braucht eine Revision, oder sehe ich das falsch?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Du meinst wohl für Motorräder, die ab Werk die Topcase Halterung haben. Die Halterung selbst hat ja kein Problem, das Topcase, was da drauf kommt, braucht eine Revision, oder sehe ich das falsch?
Ich habe gar kein Topcase, bin aber mit angeschrieben worden, da ich Koffer habe, habe ich meinen Händler angerufen. Der Service bezieht sich nur auf das Topcase, er meint bestimmt die Arretierung am Topcase.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich habe gar kein Topcase, bin aber mit angeschrieben worden, da ich Koffer habe, habe ich meinen Händler angerufen. Der Service bezieht sich nur auf das Topcase, er meint bestimmt die Arretierung am Topcase.
Hast du denn eine Topcase Halterung?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.505
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hast du denn eine Topcase Halterung?
Nein, deshalb mein Anruf, ob sich diese Aktion auch auf die Koffer bezieht und leider das ja hier schon im Forum behauptet wurde.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.354
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Moin,

Grundvernünftige Einstellung.✌Ich hatte bei meiner 12 er auch zwei Jahre Garantieerweiterung und habe dann sogar noch mal nachgebucht bis jetzt September 2025, aber irgendwie will nix kaputt gehen 😂

Wie du schreibst, einfach fahren und sollte was sein dann wird es erledigt und ja Kleinigkeiten handhabe ich auch selbst.

Viel Spaß in Marokko 🇲🇦

Gruß Guido
Danke.
Wenn sie Marokko ohne Mängel übersteht schreibe ich vielleicht ein Fazit zu den 6000 km.
Wenn nicht, schreibe ich nix, um den Zweiflern keine Munition zu liefern. ;-))
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.130
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Danke.
Wenn sie Marokko ohne Mängel übersteht schreibe ich vielleicht ein Fazit zu den 6000 km.
Wenn nicht, schreibe ich nix, um den Zweiflern keine Munition zu liefern. ;-))
Wäre cool irgendwann einen Bericht lesen zu können. Jetzt erst einmal gute Anreise und eine schöne und vor allem Unfall- und Umfallfreie Tour!
 
Thema:

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Anbauteile Sammlung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Oben