Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Diskutiere Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Austauschmotor, mindestens!
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Es gibt doch mindestens 52 ausgebaute Motore irgendwo bei den Händlern oder BMW. :cool:
 
H

Huckeduk

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
19
Ja ist der Zylinder.
Austauschmotor möchte ich nicht wirklich, auch wenn 52 andere das schon haben. Damit könnten noch mehr Probleme auftauchen.
Mal gespannt, was BMW dazu sagt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
andere machen sich X-Schützer und Rohre um die Zylinder, vielleicht decken diese das ab?

Dennoch sollte BMW oder dein Händler reagieren und sich mindestens in irgendeiner Form erkenntlich zeigen.

Gegen einen neuen Motor hätte ich persönlich nichts, wenn sich dies schnell erledigen lässt.

Auch weiß ich nicht ob es weitere Möglichkeiten gibt diese Stelle unsichtbar zu machen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.947
Ja ist der Zylinder.
Nun, der ist es gerade nicht, denn selbiger ist - wie schlau von BMW Motorrad - konstruktiv - ohne Scheidungsmöglichkeit - fest mit dem Motorgehäuse verheiratet und damit nicht ohne Motortausch zu wechseln. Jedoch den Zylinderkopf, um den es hier tatsächlich geht, den könnte man bei mäßigem Aufwand einzeln ersetzen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
  • "Britzeln" bei Zündung an
Wie ist denn der Normalzustand? Absolut lautlos? Bei meiner britzelt es auch, wäre aber nicht unbedingt darauf gekommen, dass es nicht in Ordnung sein könnte. Kommt mir bekannt vor von meiner R1250R.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie ist denn der Normalzustand? Absolut lautlos? Bei meiner britzelt es auch, wäre aber nicht unbedingt darauf gekommen, dass es nicht in Ordnung sein könnte. Kommt mir bekannt vor von meiner R1250R.
bei Zündung aus oder mit laufendem Motor ist mir dieses Britzeln nicht aufgefallen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich meine bei Zündung an, Motor nicht gestartet.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich glaube wir drehen uns im Kreis. :giggle:

Dass man ohne Zündung oder wenn der Motor läuft nichts hört, ist doch klar. Bei Zündung AN gibt es ein Britzeln.

Meine Frage ist, dürfte es bei Zündung AN kein Britzeln geben, sollte es also lautlos sein?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke, dann habe ich am Dienstag (EK) noch einen weiteren Punkt anzusprechen.
 
Rolli56

Rolli56

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
23
Modell
BMW R1300GS
Hallo zusammen,
Meine Sammlung von Problemen an meiner Ende Januar ausgelieferten BMW r1300gs:
Startertrelais
Funkschlüssel
Ringantenne
Keyless-Steuergerät
Frontscheinwerfer wegen sporadisch Ausfalls.
Werkstattaufenthalt insgesamt fast 8 Wochen,
Insgesamt eine Frechheit seitens BMW, Rücknahme wird bis dato verweigert.

Grüße Rolf
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
359
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Insgesamt eine Frechheit seitens BMW, Rücknahme wird bis dato verweigert.
Wahnsinn. Würde das kalte Kotzen kriegen. Wenn's ne Enfield oder was aus China wäre, kann man sowas vielleicht noch mit Humor nehmen. Aber so ein teurer Bock und dann so viel Ärger. Oh Mann ... Bestärkt mich mehr und mehr in meiner Meinung, dass man mindestens ein Jahr wartet bis man ein neues Modell kauft. Eher zwei.

So ärgerlich das auch alles ist, aber Rücknahme wird wohl aussichtslos sein. Es ist ja alles reparabel und erst nach zweiter erfolgloser Nachbesserung kommt sowas in Betracht. Wird für den Händler ja auch extrem unangenehm sein. Der ist ja nicht BMW und gibt auch nur weiter was der Hersteller entscheidet.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
359
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
auf jeden Fall ist mein Qualitätsanspruch dann aber ein anderer
 
Thema:

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Anbauteile Sammlung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Oben