Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Diskutiere Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte jetzt schon 2x, dass ich den Motor nicht auf Anhieb starten konnte. Kam Fehlermeldung, irgendwas wegen Bauteileschutz. Dann jeweils nach...
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
974
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ich hatte jetzt schon 2x, dass ich den Motor nicht auf Anhieb starten konnte. Kam Fehlermeldung, irgendwas wegen Bauteileschutz. Dann jeweils nach 10 Sek. nochmals probiert und dann lief sie.

Irgendwo hab ich hier schon mal was gelesen, finde es aber nicht mehr. Hatten das andere auch schon und gibt es allenfalls Lösung? Neuste Software, Stand letzten Freitag, ist drauf.
 
Rolli56

Rolli56

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
20
Modell
BMW R1300GS
@GS-Swiss
Ich habe das Problem auch. Laut BMW Händler in Köln hat das mit der Spannung zu tun, um das Starterrelais zu schützen. Diese Meldung soll angeblich mit dem nächsten Softwareupdate verschwinden.
Sei froh, ich habe zusätzlich noch ständig andere Fehlermeldungen, und das Moped andauerend in der Werksatt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.230
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wehe die Adventure zickt auch so rum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.937
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie das bei meiner 1300er abläuft, wenn in sehr seltenen Fällen der Motor nicht auf den ersten Druck anspringt, habe ich mehrfach geschrieben. Auf den zweiten Anlasserknopfdruck, nach wenigen Sekunden warten, immer sofort.

Ob die hier zu lesenden Unterschiede vom Produktionsdatum abhängen?

Meine wurde am 08.02.2024 produziert und am 07.03.2024 beim Händler abgeholt.
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
174
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Schon meine FJR und VFR haben nach einschalten der Zündung und sofortigem Starten oft nur georgelt uns sind nicht angesprungen. Das hatte wohl was mit dem hochfahren der Systeme zu tun. Inzwischen sind das ja fahrende Computer.
Ich habe an WE 1100 km voll gemacht und KEINE Probleme. Nerven tut nur das Geräusch vom Anakee schon ab leichter Schräglage.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
619
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Schon meine FJR und VFR haben nach einschalten der Zündung und sofortigem Starten oft nur georgelt uns sind nicht angesprungen. Das hatte wohl was mit dem hochfahren der Systeme zu tun. Inzwischen sind das ja fahrende Computer.
Ich habe an WE 1100 km voll gemacht und KEINE Probleme. Nerven tut nur das Geräusch vom Anakee schon ab leichter Schräglage.
Da orgelt nix, wenn der Fall eintritt, dann geht gar nix :wink:
Zum Glück hat sich meine das schon abgewöhnt.
 
H

Hipphipphurra

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
98
Ich kann euch zustimmen habe auch folgende Mängel gehabt

Motor startet nicht bei eingelegten 1. Gang
Getriebe singt beim beschleunigen und abbremsen
Quickshifter geht nicht richtig
Gänge springen raus

Beí dem Preis darf es nicht so viel Ärger geben

Hab die GS verkauft kommt auch keine mehr nach
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich kann euch zustimmen habe auch folgende Mängel gehabt

Motor startet nicht bei eingelegten 1. Gang
Getriebe singt beim beschleunigen und abbremsen
Quickshifter geht nicht richtig
Gänge springen raus

Beí dem Preis darf es nicht so viel Ärger geben

Hab die GS verkauft kommt auch keine mehr nach
Hast du die Mängel dem neuen Käufer mitgeteilt? Der wird ja sonst auch nicht glücklich damit
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.643
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hast du die Mängel dem neuen Käufer mitgeteilt? Der wird ja sonst auch nicht glücklich damit
Gute Frage.......wer kauft dann dieses Fahrzeug wenn die Mängel mitgeteilt wurden?
Uuuppss.....das Fahrzeug wurde ja bereits verkauft..... ;-)
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.643
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich kann euch zustimmen habe auch folgende Mängel gehabt

Motor startet nicht bei eingelegten 1. Gang
Getriebe singt beim beschleunigen und abbremsen
Quickshifter geht nicht richtig
Gänge springen raus

Beí dem Preis darf es nicht so viel Ärger geben

Hab die GS verkauft kommt auch keine mehr nach
Tut mir leid für dich......aber du bist konsequent.....das muss man dir lassen.
 
Rolli56

Rolli56

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
20
Modell
BMW R1300GS
Ich frage mich ob es überhaupt BMW r1300gs gibt welche Fehlerfrei sind? Meine wie bereits geschrieben ist es nicht.
.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.715
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hast du die Mängel dem neuen Käufer mitgeteilt? Der wird ja sonst auch nicht glücklich damit
Nun ja, hier im Forum lautet doch seit Jahren der allgemeine Tenor, wenn sich jemand über zu viele Fehler beschwert:
Dann verkauf die doch und meckere nicht immer rum!

Da kam noch nie ein Moralapostel um die Ecke und verwies auf den unwissenden gelackmeierten Käufer.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.937
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gewährleistung hilft.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Nun ja, hier im Forum lautet doch seit Jahren der allgemeine Tenor, wenn sich jemand über zu viele Fehler beschwert:
Dann verkauf die doch und meckere nicht immer rum!

Da kam noch nie ein Moralapostel um die Ecke und verwies auf den unwissenden gelackmeierten Käufer.
Kommt ja immer auf die Sichtweise vom Käufer oder vom Verkäufer aus an
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
90
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Hab die GS verkauft kommt auch keine mehr nach
Nach 5 perfekten 1250er in 2 Jahren und einer geschätzten Gesamtfahrleistung von 1-2 tkm
wahrscheinlich die Beste aller Entscheidungen..
Ich hab mir mal einen Teil Deiner 99 Beiträge angeschaut..

Auf die1300er hast Du ja wahrscheinlich auch eine zweistellige km Leistung, sprich zw. 11-99 km
zusammen gefahren..
Arbeitest Du noch bei BMW?
Dies hattest Du ja mal geschrieben im Jahr 2022 oder täusch ich mich?
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.643
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Nach 5 perfekten 1250er in 2 Jahren und einer geschätzten Gesamtfahrleistung von 1-2 tkm
wahrscheinlich die Beste aller Entscheidungen..
Ich hab mir mal einen Teil Deiner 99 Beiträge angeschaut..

Auf die1300er hast Du ja wahrscheinlich auch eine zweistellige km Leistung, sprich zw. 11-99 km
zusammen gefahren..
Arbeitest Du noch bei BMW?
Dies hattest Du ja mal geschrieben im Jahr 2022 oder täusch ich mich?
Wenn er noch bei BMW und/oder überhaupt bei BMW arbeitet....hmm.....dann wäre das aber eine gewaltiges Eigentor.....sozusagen "Nestbeschmutzung".
Wenn das alles so stimmt wie der "Hipphipphurra" das schreibt, dann ist das seine Entscheidung und die sollte man akzeptieren. Es gibt halt noch Käufer, die kaufen und wollen sich an dem neuen Bike erfreuen und Spaß haben. Alles soll halt wie beworben funktionieren. Daran ist absolut nichts falsch. Da so ein Verkauf immer mit Verlust abgewickelt wird, ist der Satz "Hab die GS verkauft kommt auch keine mehr nach" für mich logisch und verständlich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.937
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
unabhängig von der Marke wird von mir ein Fahrzeug, welches mich ärgert, relativ schnell wieder verkauft.

Selbst dann, wie z. B. bei einer Multi, ich in Fahrt mit diesem Motorrad sehr zufrieden bin. Permanente Werkstattbesuche sind nichts für mich.
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
200
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Thema:

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Anbauteile Sammlung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Oben