Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Diskutiere Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mein Seitenständergummi mit Loctite mittelfest eingeklebt. :yeahh:
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
226
Ort
67829
Modell
1300 GS
Ich habe mein Seitenständergummi mit Loctite mittelfest eingeklebt. :yeahh:
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
74
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Schon meine FJR und VFR haben nach einschalten der Zündung und sofortigem Starten oft nur georgelt uns sind nicht angesprungen. Das hatte wohl was mit dem hochfahren der Systeme zu tun. Inzwischen sind das ja fahrende Computer.
Ich habe an WE 1100 km voll gemacht und KEINE Probleme. Nerven tut nur das Geräusch vom Anakee schon ab leichter Schräglage.
Bernd, genau wegen dem Geräusch hab ich auf meiner Moto Guzzi V85TT den Anakee schon nach 1.000 km runtergemacht und verkauft. Hab jetzt den 3. Satz Trailsmart Meridian drauf, was soll ich sagen, da nerven keinerlei Geräusche und der hält wunderbar.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich beginne ernsthaft zu überlegen, ob ich nicht die vorgeorderte ADV abbestelle! Aus Lobhudelei wird ja langsam ein shitstorm.
Wie bestellst du denn etwas vor, für das es noch keine Preise gibt?? Du meinst sicherlich du bekundest mündliches Interesse.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
419
Ich beginne ernsthaft zu überlegen, ob ich nicht die vorgeorderte ADV abbestelle! Aus Lobhudelei wird ja langsam ein shitstorm.
Ähm… und dann gehst du in einen Thread mit dem Titel Reklamationen???? Echt jetzt? Was warst du denn der Meinung hier zu finden????

Und wie willst du eine Adv vorordern??

Dein Händler kann dich höchstens mal auf eine Interessentenliste nehmen… um sich dann zu kontaktieren wenn er mehr weiss. Mit bestellen hat das noch nicht viel zu tun.

Sorry wenn ich do direkt bin, aber dein Post kommt bei mir schon etwas trollig an…
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
So abwegig ist das nicht mit dem vorbestellen.
Habe ich bei der RS auch so gemacht.
Ein bestimmtes Kontingent, bekommt jeder Händler und da kann man auf die Tour, sofort beim
Lieferstart dabei sein.
 
AdamTurlej

AdamTurlej

Dabei seit
14.01.2024
Beiträge
3
Diese Diskussion erinnert uns an den Moment der Auslieferung des neuen IPHONE-Modells. Es beginnt damit, dass man sich ständig darüber beschwert, dass es Scheiße sei. Und dann wird alles still und die Leute fangen an, es leise zu benutzen. Meine 13 funktioniert einwandfrei, klopfe auf Holz.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Diese Diskussion erinnert uns an den Moment der Auslieferung des neuen IPHONE-Modells. Es beginnt damit, dass man sich ständig darüber beschwert, dass es Scheiße sei. Und dann wird alles still und die Leute fangen an, es leise zu benutzen. Meine 13 funktioniert einwandfrei, klopfe auf Holz.
Auch klar, aber der Vergleich von der Qualität Hardware / Software zwischen BMW und Apple war jetzt nicht die Intention, oder?

Hatte noch nie ein Gerät von Apple, das auf dem Weg nach Hause schon den ersten Defekt hatte. Meine BMW hat die 300km ohne Ausfall der (teuren) Uhr nicht geschafft, ist aber auch ein Fahrzeug, die Vergleiche „fahrender Computer“ sind schon bei Stoss-/ Rüttelfestigkeit und Schutz gegen Wasser wenig plausibel.

Alle wollen wie Apple sein, man hat Jünger und keine Kunden, ist innovativ, fancy. Wenige schaffen das.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.230
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ähm… und dann gehst du in einen Thread mit dem Titel Reklamationen???? Echt jetzt? Was warst du denn der Meinung hier zu finden????

Und wie willst du eine Adv vorordern??

Dein Händler kann dich höchstens mal auf eine Interessentenliste nehmen… um sich dann zu kontaktieren wenn er mehr weiss. Mit bestellen hat das noch nicht viel zu tun.

Sorry wenn ich do direkt bin, aber dein Post kommt bei mir schon etwas trollig an…
Ich muss das hier nicht weiter erleutern, nimm es einfach zur Kenntnis! Und es ist kein Händler irgendwo auf dem Dorf.
Und warum passt das hier nicht in den Titel Reklamationen? Die Basis wird doch die jetzige 1300er sein, mit ihren noch zu kurierenden Kinderkrankheiten, oder weißt Du mehr?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
783
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Doch, Troll passt hier eigentlich sehr gut, oder welche Reklamation haben Sie denn schon bei Ihrer reservierten ADV zu monieren.

Ansonsten hoffe ich einfach mal das Sie die Kiste wieder schnell freigeben :5moped:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.230
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
..schon was geraucht heute?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.717
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kommt ja immer auf die Sichtweise vom Käufer oder vom Verkäufer aus an
Ja genau.
Und das trifft auch auf den Hersteller zu!
Aber die bauen und verkaufen fleißig weiter Produkte, von denen sie selber wissen, dass sie nicht ausgereift sind.

Da wäre ich doch schön bescheuert, wenn ich den Käufer meiner jungen 13er mit Garantie und Gewährleistung seitens BMW auf eventuelle Mängel hinweisen würde.
 
B

Boschty

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
34
Quickshifter ohne Funktion. Seit dem 15.04 in der Werkstatt. Wird wohl so schnell auch nichts.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.127
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Was sagt die Werkstatt was es sein kann? Oft ist es ja was mit Software neu drauf und läuft wieder
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
419
Mal Gang anlernen angeschaut? S. 71 im Manual.
 
B

Boschty

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
34
Soll ein Softwareproblem sein, welches sich offensichtlich nicht beheben lässt. Schwiegervater hat mit dem Motorrad mitte Mai eine Tour geplant. Die Niederlassung hat vorsorglich schon eine 1250er dafür reserviert......

An Dinge wie "Ganganlernen" etc. wird hoffentlich bereits der Azubi gedacht haben :-)
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
414
Ort
Deidesheim
Wollte damit nur sagen, fahrt mit dem Ding.
Es gibt eine Gewährleistung vom Hersteller der er nachkommen muß. Ein wenig gefahrenes Bike produziert üblicherweise wenig Mängel, außer man sucht danach.
Habe ich nie gemacht. Ich gebe aber zu, Kleinigkeiten erledige ich selbst, den Rest macht der Händler. Hat in der Vergangenheit perfekt funktioniert.
In diesem Sinne viel Spass beim Saisonstart. Und möglichst wenige Probleme mit der 1300er ;-))))))
Absolut auf den Punkt gebracht. Dieses ganze endlose zerreden von möglichen Problemen führt doch völlig weg davon warum wir unsere Kohle in ein Zweirad investieren. Aus nur einem Grund: Spaß und mal einige Augenblicke keine der üblichen Themen und Sorgen die unser Leben sonst belasten. Fahrt euer neues Moped, genießt es und behandelt es wie ein Moped. Wenn das nicht mehr läuft dann kann und wird der Händler das richten 😃
 
schleckschling

schleckschling

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
213
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Ja, bei der 1250er war da a Kabelbinder, der ist geklebt und fällt ab.
Hat jemand den Rahmenschutz schon selbst vernünftig befestigt? Meiner ist auch lose und ich bin an einer dauerhaften Lösung interessiert. Ich dachte schon an VHB Tape, bin mir aber hinsichtlich Werkstoff des Rahmenschutzes unsicher...
 
Thema:

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Anbauteile Sammlung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Oben