Comeback Moto Guzzi Stelvio

Diskutiere Comeback Moto Guzzi Stelvio im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jo und so ist jeder Jeck anners. đŸ˜‚âœŒïž Ich wĂŒrde die Guzzi wie aber auch eine 1300 er GS ohne das Jedöns bestellen. Aber man hat ja die Wahl. Und...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.489
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Jo und so ist jeder Jeck anners. 😂✌

Ich wĂŒrde die Guzzi wie aber auch eine 1300 er GS ohne das Jedöns bestellen. Aber man hat ja die Wahl. Und das ist gut so.

Gruß Guido
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
BeitrÀge
1.136
Ernsthaft, ich kann die Begeisterung Null nachvollziehen. Ich finde das Motorrad dermaßen unattraktiv, geradezu barock anmutend und wĂ€re der charakteristische Motor nicht, wĂŒrde ich auf eine Aprilia oder eins von den wie Pilze aus dem Boden sprießenden beliebigen China Adventurebikes.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Stimmt ... aber das DCC ist eines der wenigen Extras der 13er GS, die ich wollen wĂŒrde.
Echt? Ich bin eh schon immer so unkonzentriert und deshalb mal wieder Androhung des „FußgĂ€nger des Monats“
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
BeitrÀge
210
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Interessant wÀre noch, wie sie von hinten mit dem Radar aussieht!

GrundsĂ€tzlich finde ich aber, ist ein hĂŒbsches Moped geworden und steht halt nicht an jeder Ecke rum.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zu den technischen Daten hab ich fast nix gefunden. Wie schwer?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viel leichter als eine 1250GS. :frown:

Schönes und interessantes Moped die Stelvio!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.590
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mir gefÀllt die auch ziemlich gut....................hab ich das grad gesagt ? :eekek: :grin:

Einzig die Werkstatt-Situation hier bei uns ist grottenschlecht.......das hat mich erfolgreich davon abgehalten seit 15 Jahren die Marke zu wechseln.......schöne Moppeds gibts sehr viele......
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.489
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N`abend,

exakt der Grund warum ich bei BMW bin. Nach meinem DafĂŒrhalten klasse Laden und Werkstatt nur 3 km von mir entfernt. Da ist der Wunsch die Marke zu wechseln allein durch diesen Umstand zugegeben nicht so ausgeprĂ€gt. Liegt nicht an den anderen MotorrĂ€dern, sondern an den HĂ€ndlern.

Zugegeben bin ich hier eigentlich von ziemlich vielen HĂ€ndlern umgeben mit eigentlich allen Marken. Allerdings haben einige davon nicht so den dollsten Ruf. Und umgeben heißt natĂŒrlich auch, durchaus mal 10 oder 15 km entfernt. Das wĂ€re jetzt nicht sooooo das Problem, aber der Mensch ist ja von Natur aus ziemlich faul. Und wenn ich jetzt halt nur ein paar Minuten brauche die Maschine weg zu bringen zum HĂ€ndler und dann Spaziergang nach Hause oder mit der Straßenbahn kurz fahren, dann ist das natĂŒrlich schon kommod.

Aber die haben bislang eben auch immer klasse Arbeit geleistet. Da kann ich echt nicht meckern bisher.

Gruß Guido
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Komisch, wenn ich ein Moped haben will, ist mir scheißegal, wo der nĂ€chste HĂ€ndler ist.
Mein Yamaha HĂ€ndler hat nach dem Kauf der Tenere geschlossen, mein Triumph HĂ€ndler nach fast 20 Jahren zugemacht. What shalls, hat nur ganz am Rande mit den Mopeds zu tun. Zur Not tut es auch ein freier Schrauber
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Komisch, wenn ich ein Moped haben will, ist mir scheißegal, wo der nĂ€chste HĂ€ndler ist.
wenn du alle paar Wochen wegen einem Defekt in die Werkstatt fahren bzw. das Motorrad dort hin muss, ist mir das keinesfalls scheißegal wo der nĂ€chste HĂ€ndler ist. Der Umgang mit Kunden kommt bei einigen HĂ€ndlern, besonders bei MĂ€ngeln, erschwerend hinzu.

Lieber weiter mit der schönen Stelvio.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich gehe nicht davon aus, bei einem neuen Moped dauernd MÀngel zu haben. Wenn doch, ist dieses Fzg mein schnellstmögliches Ex fzg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
und das nÀchste kaufst du beim gleichen HÀndler? Vor allem dann, wenn er dir nicht "richtig" geholfen hat? Tolle Wurst.

Reicht mir.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass ein neues Motorrad dauernd MÀngel hat. Unwillige HÀndler landen auf meiner persönlichen Blacklist.
Was ich danach kaufe, entscheidet sich „danach“
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
BeitrÀge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Auch ohne MĂ€ngel am Motorrad mag ich das GefĂŒhl eine gute Fachwerkstatt zu haben. Wenn dort neben dem Service auch GesprĂ€che und Kaffee gut sind ... perfekt.
Mit irgendwelchen Bastelbuden Àrgere ich mich nicht rum.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe zwei Bastellbuden, mit denen ich sehr zufrieden bin. Beide sehr kompetent, beide deutlich gĂŒnstiger als offizielle HĂ€ndler. Die kommen bei mir nach der Garantie zum Einsatz, wenn ich das möchte.
ansonsten gehe ich nicht davon aus, dauernd beim HĂ€ndler aufschlagen zu mĂŒssen
 
Thema:

Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio - Ähnliche Themen

  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA FĂŒr lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, GepĂ€ckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, GepÀckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Biete Sonstiges Moto-Detail- Tankrucksack

    Moto-Detail- Tankrucksack: Verkaufe einen Àlteren Tankrucksack der Marke MOTO-DETAIL mit durchsichtigem Kartenfach und einer Grundplatte mit Riemenbefestigung und...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Schumi Comeback!!!! - Ähnliche Themen

  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA FĂŒr lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, GepĂ€ckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, GepÀckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Biete Sonstiges Moto-Detail- Tankrucksack

    Moto-Detail- Tankrucksack: Verkaufe einen Àlteren Tankrucksack der Marke MOTO-DETAIL mit durchsichtigem Kartenfach und einer Grundplatte mit Riemenbefestigung und...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Oben