Comeback Moto Guzzi Stelvio

Diskutiere Comeback Moto Guzzi Stelvio im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, den habe ich gelesen. Gefällt mir wirklich gut, was da steht. Mal abwarten, wie sie als Serienfahrzeug fährt.😁
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.941
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, den habe ich gelesen.
Gefällt mir wirklich gut, was da steht.
Mal abwarten, wie sie als Serienfahrzeug fährt.😁
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.641
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Je länger ich mir die Stelvio anschaue, desto besser gefällt sie mir, jedenfalls ohne dieses Radarkästchen an der Front.😊
Ob ich sue gegen die V85 TT eintauschen würde, ich glaube eher nicht.
Vielleicht würden die zwei sich sogar vertragen...😁
Und weg ist die Tätärä??
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.497
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Je länger ich mir die Stelvio anschaue, desto besser gefällt sie mir, jedenfalls ohne dieses Radarkästchen an der Front.😊
Ob ich sue gegen die V85 TT eintauschen würde, ich glaube eher nicht.
Vielleicht würden die zwei sich sogar vertragen...😁
Silhouette ja, aber von vorn ist die Stelvio recht beliebig. Beide fahren und wenn die Leistung reicht, ist die Entscheidung einfach.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.941
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Eine fahren reicht, die andere gab ich ja...
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.498
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

ich finde ja die grundsätzliche Handhabe des Marketing bei Guzzi seit der Mandello bemerkenswert. Man stellt - wie übrigens Royal Enfield auch - Pressevertretern und reichweitenstarken Influenzern wie Itchy Boots bei RE Himalayan oder eben Testfahrern der Motorrad bei der Stelvio, Pre Production Fahrzeuge für Testfahrten zur Verfügung, um ein breitgefächertes Feedback vor dem Launch zu bekommen.

Das gibt zudem die Möglichkeit noch Feinschliffe vorzunehmen, welche aus dem Feedback resultieren. Mir gefällt diese offene und offensive Herangehensweise.

Gruß Guido
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.195
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man stellt - wie übrigens Royal Enfield auch - Pressevertretern und reichweitenstarken Influenzern wie Itchy Boots bei RE Himalayan oder eben Testfahrern der Motorrad bei der Stelvio, Pre Production Fahrzeuge für Testfahrten zur Verfügung, um ein breitgefächertes Feedback vor dem Launch zu bekommen.
Das Verfahren ist aber nicht neu. Bei wichtigen Produkten wurde schon immer vom Hersteller genau durchorchestriert, dass die Presse die Produkte mit genügend Vorlauf zu sehen und zum Ausprobieren kriegt, damit die entsprechenden Tests und Fahrberichte stehen, wenn das Produkt zu den Händlern kommt.

Was (relativ) neu ist, sind Testfahrten im Prototypenstadium, wo dann Autos mit Tarnfolie drauf und mit zum Teil abgehängten Armaturenbrettern für eine erste Probefahrt bereitgestellt werden. ich persönlich sehe das etwas kritisch, weil bei solchen "betreuten Fahrten" keine für den Leser wirklich authentisch verwertbaren Erkenntnisse herauskommen. Und im Grunde beteiligen sich die Medien nur am Erzeugen eines Marketing-Hypes um das Produkt.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.498
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nun,

so „schlimm“ war es ja weder bei der RE Himalayan, noch bei Mandello und Stelvio.
Die gefahrenen Maschinen waren ja nun doch schon ziemlich fertig entwickelt und keine fahrenden frühen Prototypen.

Gruß Guido
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.941
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Richtig schlimm fand ich nur damals das Theater um die Super Tenere, mein Gott, ich dachte da kommt der Knaller des Jahrhunderts, diese Salamitaktik war furchtbar.
Bei der Stelvio glaube ich zu wissen
, was mich erwartet.
Sowas wie eine der letzten luftgekühlten GS in schön.
Und mit Wasserkühlung. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.572
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.603
Ort
Kreis RE
da hab ich mir nie n Kopp drum gemacht, wichtig ist dass es nach vorne geht wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse:smile:...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.195
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gutes Stichwort: Kupplung. Hat Guzzi auch beim neuen Motor immer noch eine Trockenkupplung zwischen Motor und Getriebe? Und ist da ein fälliger Wechsel ein genau so großer Spaß wie bei einer Lufti-GS?
 
flood

flood

Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
79
Ort
Süden
Gutes Stichwort: Kupplung. Hat Guzzi auch beim neuen Motor immer noch eine Trockenkupplung zwischen Motor und Getriebe? Und ist da ein fälliger Wechsel ein genau so großer Spaß wie bei einer Lufti-GS?
Moin,

nein , da ist jetzt auch eine Antihopping Nasskupplung verbaut. :-)

Also keine 2 Öle mehr für Motor und Getriebe und die leidige Simmerring Thematik ist damit auch Geschichte.

Gruß
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
292
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Auch Moin,

2 Öle brauch man schon noch für Motor (10W-50) und Endantrieb (75W-140); wenn die Viskositäten so bleiben wie bei der Mandello. :zwinkern:

Die Antihopping-Kupplung und der Blipper funktionieren übrigens ziemlich gut. Das Getriebe braucht aber ein paar 1000 Km bis die Knorpeligkeit verschwindet (worüber im Guzzi-Forum aber niemand meckert)

Was man auch braucht ist gutes Werkzeug und nen dicken Bizeps um beim Reifenwechsel die hintere Zentralmutter mit M60 Vielzahn zu lösen und mit 260 ± 39 Nm :ohnmacht: (Daten von der Mandello) wieder festzuziehen.

Beste grüße Glenfiddich
 
Thema:

Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Voigt Moto Technik

    Lenkererhöhung Voigt Moto Technik: Lenkererhöhung Risers Voigt MT V2926. Mit Versatz 30mm hoch 24 mm zurück Passen BMW R1200Gs Modell 2013-2017 Zustand Gebraucht siehe Fotos. Preis...
  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA Für lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Schumi Comeback!!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Voigt Moto Technik

    Lenkererhöhung Voigt Moto Technik: Lenkererhöhung Risers Voigt MT V2926. Mit Versatz 30mm hoch 24 mm zurück Passen BMW R1200Gs Modell 2013-2017 Zustand Gebraucht siehe Fotos. Preis...
  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA Für lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Oben