Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider nein. Ich glaube, der heißt Anakee Adventure. Ich hatte das Glück, den Meteler Toursnce Next 2 zu bekommen. Der ist aber auch nicht meins…
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
420
Meine heute abgeholt….

Bei 6 Grad dem Regen davon gefahren und eine kleine Runde gedreht. Ich nehme allen Spott zur Sitzheizung zurück…😁

Seeehr geile Maschine. Es sund Welten zwischen ihr und meiner alten 1200 LC von 2013.

Der MAA war auf den ersten Metern gar nicht so übel, Motorsound reicht mir mehr als nur…

Ist halt alles noch etwas harzig und schwergängig wie bei jedem Neufahrzeug. Wird nach ein paar tausend KM auch noch werden.
 

Anhänge

BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
136
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für den Anakee Adventure.. Ich fahre den jetzt 5500km auf der 1250gs und der Reifen funktioniert in jeder Lebenslage mehr als ausreichend.. Natürlich ist er lauter als manch anderer.. Aber auch mit dem Reifen gehen schräglagen um die 45grad und mehr, ohne das man Angst haben muss die Haftgrenze überschritten zu haben.

Ich weiß nicht was der Reifen neu an Profiltiefe hat aber nach den 5600km habe ich hinten in der Mitte 4mm und außen 5mm, vorne in der Mitte 4mm und außen 3mm..

Was im Neuzustand unangenehm ist, und das muss ich zugeben, dass der Reifen bei ca 35grad nochmal mehr in die Kurve kippt und das kommt etwas unangenehm schnell.. Aber das macht er jetzt nach der Laufleistung viel sanfter und kontrollierbarer..

Auf trockener Straße beim raus beschleunigen arbeitet ab und an die Traktionskontrolle aber das war es dann auch schon.

Wenn man sich auf den Reifen einlässt, hat man auch mit dem Anakee Adventure viel Spaß.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
974
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Meine heute abgeholt….
Ach aus Thun.. schön. Meine aus Ursenbach.. dann sieht man sich vielleicht mal oben in den Bergen wenn die schönen Pässe wieder offen sind! Viel Spass damit!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
volle Hütte. Welche Sturzbügel sind das?
 
P

Pattebaer

Dabei seit
28.04.2024
Beiträge
4
Ort
Augsburg
Modell
1300GS
Ja, das Sind die originalen Sturzbügel von BMW. Soweit ich weiß bezieht BMW die von Touratech. Die Blinker sind auch extra und nicht im Handschutz verbaut. Mittlerweile sind noch die Sw-Moto Seitenkoffer montiert und das Connected Drive Navi habe ich gestern zum ersten mal ausprobiert.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Habe nun auch mal nach langer Pause meinen Händler des Vertrauens angeklingelt. Aktueller Status ist unverändert, also wie vereinbart, Auslieferung Kw 20. Die Produktion soll laut Händer in der 19 Kw sein. So hoffe ich, dass dann auch alle Mängel oder Macken soweit möglich bereits beseitigt sind. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Feiertag und eine, falls geplant, schöne Ausfahrt morgen.
 
simply_black

simply_black

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
46
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Habe nun auch mal nach langer Pause meinen Händler des Vertrauens angeklingelt. Aktueller Status ist unverändert, also wie vereinbart, Auslieferung Kw 20. Die Produktion soll laut Händer in der 19 Kw sein. So hoffe ich, dass dann auch alle Mängel oder Macken soweit möglich bereits beseitigt sind. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Feiertag und eine, falls geplant, schöne Ausfahrt morgen.
wie bei mir.
Bestellt Ende Februar, ist Anmeldung für 15.04. avisiert
Wollen wir mal hoffen :-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... hätte ich bloß das Enduro-Paket weggelassen. :wink:

Viel Spaß mit der Pure!
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben