Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die gibt es nicht, da die Logistik so aufgebaut ist, dass das Werk drei Wochen ohne Nachlieferung produktionsfähig ist.
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.032
Ort
Bayern
Die gibt es nicht, da die Logistik so aufgebaut ist, dass das Werk drei Wochen ohne Nachlieferung produktionsfähig ist.
Für jedes Modell in jeder Variante unabhängig von irgendwelchen Problemen eines Zulieferers? Dein Wort in Gottes Ohr! :bier:
 
BranchMeetsWheels

BranchMeetsWheels

Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
17
Ort
Spandau (vor Berlin) ;)
Modell
R 1300 GS
Hi Thorsten,

würde mich für dich freuen, wenn der vorgezogene Liefertermin in KW25 wirklich klappen würde und gibt mir zugleich die Hoffnung, dass meine in KW9 bestelle und für KW28 angekündigte Maschine ggf. auch etwas früher aufschlägt.

Gruß

Marc
Das hoffe ich für dich. Ist aber wohl wirklich abhängig von vorgekauften Slots, Ausstattung und Sonderwünschen bzw. deren Verfügbarkeit. So wie gestern geschildert mit den Problemen mit der Zulassung. 🙏🏽
 
BranchMeetsWheels

BranchMeetsWheels

Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
17
Ort
Spandau (vor Berlin) ;)
Modell
R 1300 GS
Hi Thorsten
Darf man fragen, ob du deine in der NL Berlin Kaiserdamm bestellt hast?


Hab meine ende Nov. bestellt.
Da hieß es anfang/mitte März.
Dann hieß es anfang April und jetzt (hoffentlich) mitte April.
Möchte meinen Verkäufer jetzt nicht die Schuld dafür geben, aber auf hoffen und warten habe ich echt kein Bock mehr :furious::bomb:
Ja habe ich, die sitzen da auch mitunter 🤮 vor dem PC, warum mitunter eine Maschine nicht ankommt, bzw. echt die Zulassung so lange dauert.
kleinere Anpassungen passieren wohl ab Werk, aber doch einiges erst beim Händler. Da wurde mir eben gesagt, schön wenn die Maschine dann da ist, aber bestellte Ausstattung oder Zubehör nicht. Da sind die selber nicht glücklich.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Die gibt es nicht, da die Logistik so aufgebaut ist, dass das Werk drei Wochen ohne Nachlieferung produktionsfähig ist.
Ich glaub ja so einiges, aber 3 Wochen?
Ok wir bauen LKW, aber dafür ist ja auch das Werk größer.
Je nach Teil, ist da nach 2-3 Tagen aller spätestens Ende.
 
S

Sosh

Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
7
Modell
R1300GS
Ich habe auch in B bei der NL bestellt. Dass alle Verwaltungsgänge hier lange dauern ist klar, aber wenn man sich die Seiten der Zulassungsdienste anschaut, geben sie einen Bearbeitungszeitraum von wenigen Tagen an. 3-4 Wochen kann ich mir beim Zulassungsdienst nicht vorstellen, privat schon.

Wie häufig bekommt Ihr hier in B Updates von der NL bzgl. Auslieferung?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich glaub ja so einiges, aber 3 Wochen?
Ok wir bauen LKW, aber dafür ist ja auch das Werk größer.
Je nach Teil, ist da nach 2-3 Tagen aller spätestens Ende.
Besuche das Werk in Berlin und du wirst es verstehen und glauben 😉
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Ist mir doch etwas zu weit :Augenzwinkern_2:
Wieviel Mopeds pro Tag waren das?
Um die 900, das wären komplett verfügbare Motoren, bzw. die Einzelteile für ca 13.500 Motoren.
Da hört es bei mir mit glauben schon auf:schulterzucken:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ist mir doch etwas zu weit :Augenzwinkern_2:
Wieviel Mopeds pro Tag waren das?
Um die 900, das wären komplett verfügbare Motoren, bzw. die Einzelteile für ca 13.500 Motoren.
Da hört es bei mir mit glauben schon auf:schulterzucken:
Ich weiß es, du glaubst es nicht…..so geht jeder seiner Wege
 
G

Gregy

Dabei seit
10.04.2024
Beiträge
1
Zdravo
Vsem tistim, ki čakajo na svoja kolesa, bi vas rad potolažil, novembra sem naročil svoje. Datum dobave julij!!!

Pozdravljeni iz Slovenije
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.304
Modell
R 1300 GS
Zdravo
Vsem tistim, ki čakajo na svoja kolesa, bi vas rad potolažil, novembra sem naročil svoje. Datum dobave julij!!!

Pozdravljeni iz Slovenije
Hallo
Für alle, die auf ihre Bikes warten, möchte ich versichern, dass ich meins im November bestellt habe. Liefertermin Juli!!!

Hallo aus Slowenien


Hi Gregy, welcome to the forum.
I guess it would be helpful to use something like DeepL 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
25
Ich habe Samstag bestellt. Aussage meines Händlers ist Lieferung Ende Juni, Anfang Juli. Bislang hat er bei meinen Bestellungen immer ins Schwarze getroffen. Dann hoffe ich mal, daß es auch diesmal klappt.
 
BranchMeetsWheels

BranchMeetsWheels

Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
17
Ort
Spandau (vor Berlin) ;)
Modell
R 1300 GS
Ich habe auch in B bei der NL bestellt. Dass alle Verwaltungsgänge hier lange dauern ist klar, aber wenn man sich die Seiten der Zulassungsdienste anschaut, geben sie einen Bearbeitungszeitraum von wenigen Tagen an. 3-4 Wochen kann ich mir beim Zulassungsdienst nicht vorstellen, privat schon.

Wie häufig bekommt Ihr hier in B Updates von der NL bzgl. Auslieferung?
Status nur auf Anfrage, normal kommt da nichts von deren Seite.
Mein Verkäufer hat mir aber zwischenzeitlich mal ein Update geschickt gehabt.
Will da aber eh bald nochmal hin, um Termin für die Dunlop GS mit dem „Trailmax Meridian“ für Mai zu vereinbaren.
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
133
Ort
Mittelhessen
Neuer Sachstand bei meiner Trophy:
Bestellung: 10. KW
Auftragsbestätigung: 11. KW
Produktion: 22. KW
Anlieferung bei Händler: 23. KW
Die bestellten Varios und das Topcase sind derzeit gesperrt, sollen aber Mitte Mai auch wieder verfügbar sein.

Das sieht doch bis jetzt ganz ordentlich aus…😊
 
MarcoT.

MarcoT.

Dabei seit
08.01.2024
Beiträge
9
Ort
Dickes B
Trophy
Bestellung: 48. KW
Auftragsbestätigung: 48. KW
Produktion:K.A
Auslieferung erst 9-11KW dann 13KW und letzte Info 16. KW ? was ich auch bezweifle, da ich bis jetzt kein Anruf von der NL Berlin bekommen habe, keine KFZ Steuer Einzug eingegangen ist oder info von meiner Versicherung erhalten habe.

Ganz ehrlich: habe keine Lust mehr auf die Maschine.
Zum Glück hab ich außer ein bisschen Zubehör noch nichts bezahlt.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben