Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bestellt 2.12 heute beim Händler angekommen wie versprochen keine Verspätung... Donnerstag pünktlich vor dem Osterwochenende hole ich sie um 15:00...
Tomcatz

Tomcatz

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
31
Modell
BMW R 1300 GS / Honda VFR 750 F RC36 / Triumph Sprint ST 955i
oh dann bekommt meine Frau aber Wallung ..wenn der Bock einen Monat später geliefert wird .. 😎 ...
 
S

Sosh

Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
7
Modell
R1300GS
Bei mir ähnlich, Auftragsbestätigung Ende Dezember, Auslieferung soll in der 17 KW sein, hoffe aber früher.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Haben dann eure Händler keine Lagerfahrzeuge? Ich war gestern bei meinem Händler, konnte sofort probefahren, gefragt und 3min. später stand sie bereit. Dann hatte er 5 Lagerfahrzeuge, wo ich auswählen konnte. Heisst div. Farben. Meistens alle mit Fullhouse. Hab mich dann für eine Trophy entschieden mit allem drin und Goldfelgen mit Metzeler drauf. War eine, die er im Dez. auf Geheiss BMW schnell anmelden musste, um die Jahresstatistik hochzufrisieren, wie sie es ja immer machen. Aber NULL KM drauf. Die passte gerade voll und bekam noch einen Zusatzrabatt von einem 1000er oben drauf, da eben schon angemeldet war. Dann hat er noch in Bestellung, wo man Ausstattung noch ändern könnte und die Mitte Mai kommen sollen. War mir jedoch zu spät, da wir Mitte Juni in die Pyrenäen fahren. Da wollte ich vorher die Maschine fahren, mind. 1000Km für den Service. Lieber mehr, um zu schauen, ob alles OK ist. Jetzt kann ich in 2 Wochen abholen. Wird jetzt noch bereit gemacht, Starter-Relais gewechselt und neuste Software drauf.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
612
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Meine Konfiguration ist eher eine, die so nicht im Laden steht. Habe vieles von dem Firlefanz nicht mitbestellt
 
K

Konrad-R

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
50
Als ich am 5. Februar bestellt hatte, war es unmöglich einen Liefertermin im Juni zu bekommen lt. meiner NL. Die hatten aber auch Motorräder da, die ich sofort hätte haben können.
Ich hatte mich aus zwei Gründen dagegen entschieden:
Die hatten mir zuviel Klimborium dran, was ich alles nicht wollte und zum Zweiten war mir eine später gebaute Maschine lieber, in der schon viele Kinderkrankheiten korrigiert worden sind. So zumindest meine Hoffnung...

Mit dem Straßenverkehrsamt hier ist das kein Problem, trotz Onlinetermin. Man muss nur kurz vor 8 Uhr nochmal reinsehen, dann geben die die ganzen stornierten Reservierungen wieder frei. Da hatte ich für diesen Tag beim letzten Mal jede Menge Termine zur Auswahl.
Müsste woanders doch auch so sein...
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.677
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hoffentlich muss niemand zur Zulassung nach Stuttgart. Die haben wieder ein Problem mit der Software. Man soll bitte nach Ostern wieder kommen. :redcarded:
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
63
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
Meine am 02.11.23 bestellte steht nun auch wie ausgemacht Übergabe Ende März/Anfang April beim Händler. Kann sie aber erst in zwei Wochen abholen, da ich beruflich im Ausland bin 😭
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
63
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
hehe dann brauch ich die adresse wo ich die papierem hinschicken soll 🍻
 
BranchMeetsWheels

BranchMeetsWheels

Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
21
Ort
Spandau (vor Berlin) ;)
Modell
R 1300 GS
Hallo Community,

ich habe nun in KW 10 bestellt und Auslieferung ist für KW 29 anvisiert. Wie ging es dann bei euch weiter? Wie habt Ihr die Infos bekommen wie der Stand der Dinge ist?
Mein Händler bat mich, mich so in 3-4 Wochen mal bei ihm zu melden und nachzufragen nach dem Stand der Dinge. Und dann? Wird das individuell mit dem Händler vereinbart ob er Statusmeldungen gibt? Gibt es da von der Zentrale/Werk Infos?
Danke für eure Infos und Feedback.

Gruß
So, heute mal beim freundlichen gewesen, der erwartet lt. System die „kleine“ in der 25.KW!
Er hofft bis dahin auch alles bestellte Zubehör zu haben, ansonsten müssten wir wohl über eine Gratis Einfahrkontrolle reden.
Zumindest hat er mich darauf hingewiesen, dass auch die Zulassung derzeit 3-4 Wochen dauert. 🤦🏽‍♂️
Also vereinbare ich selbst einen Termin und binde mir das ans Bein.
Weiß nun nicht ob eine Kleinigkeit ruhig fehlen darf!? 🤪🥳🤣
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Das Werk ist ja um die Ecke bei Dir, gehst Du jeden Tag schauen, ob und wann die Maschine gebaut wird? :cool:
 
G

Gele73

Dabei seit
01.03.2024
Beiträge
6
So, heute mal beim freundlichen gewesen, der erwartet lt. System die „kleine“ in der 25.KW!
Er hofft bis dahin auch alles bestellte Zubehör zu haben, ansonsten müssten wir wohl über eine Gratis Einfahrkontrolle reden.
Zumindest hat er mich darauf hingewiesen, dass auch die Zulassung derzeit 3-4 Wochen dauert. 🤦🏽‍♂️
Also vereinbare ich selbst einen Termin und binde mir das ans Bein.
Weiß nun nicht ob eine Kleinigkeit ruhig fehlen darf!? 🤪🥳🤣
Hi Thorsten,

würde mich für dich freuen, wenn der vorgezogene Liefertermin in KW25 wirklich klappen würde und gibt mir zugleich die Hoffnung, dass meine in KW9 bestelle und für KW28 angekündigte Maschine ggf. auch etwas früher aufschlägt.

Gruß

Marc
 
MarcoT.

MarcoT.

Dabei seit
08.01.2024
Beiträge
9
Ort
Dickes B
Hi Thorsten
Darf man fragen, ob du deine in der NL Berlin Kaiserdamm bestellt hast?


Hab meine ende Nov. bestellt.
Da hieß es anfang/mitte März.
Dann hieß es anfang April und jetzt (hoffentlich) mitte April.
Möchte meinen Verkäufer jetzt nicht die Schuld dafür geben, aber auf hoffen und warten habe ich echt kein Bock mehr :furious::bomb:
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.038
Ort
Bayern
Die Liefertermine hängen eher von der Variante bzw Ausstattung ab als vom Verkäufer :high5:
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben