Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah, es geht um das Topcase. Danke Gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
977
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Geschmacksache. Viele Propagieren ein "Schmales Heck". BMW gibt sich Mühe, die Kiste schmal und "Sportlich" zu halten, und knallt dann son Zylonenkreuzer von Topcase da hinten drauf. Ohne Koffer ist das dann, zumindest optisch schon ...naja...Krass.... :grosse-augen:
Ah, es geht um das Topcase. Danke

Gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.377
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ein Topcase ist nie schön.
Im Soziabetrieb für mich allerdings Pflicht.
Das echte Problem ist, es ist zu weit hinten angebracht.
Wäre nett wenn BMW zwei Träger mit unterschiedlicher Ausladung anbieten würde. Einmal für die leichten und ein normales. ;-))
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei der 1300er kommt mir der Topcaseplatz optisch noch weiter nach hinten über das Heck gezogen vor als bei den Vorgängermodellen. Sieht schon etwas seltsam aus. Auch ohne montierten Topcase wirkt das Heck, besser gesagt der lange Träger - nach meinem Geschmack - optisch nicht passend.

Über den praktischen Nutzen brauchen wir nicht zu diskutieren.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.377
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ist aber schöner wie die originale Topcaseplatte (Model Givi) der Multistrada. Der Vorteil da ist, man kann sie in 5 Minuten demontieren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: Sowohl auf der Multi 1260S sowie auf der 1250GS hatte ich (nur) für den Soziabetrieb die Topcaseoption von SW-Motech genutzt. Nach der Tour mit Sozia war diese in wenigen Minuten wieder demontiert. Aber auch im montierten Zustand wirkte das optisch harmonischer auf mich.

Allen die ihre 1300er bekommen haben, viel Spaß damit. Ob mit oder ohne Topcase. :daumen-hoch:
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
59
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Geschmacksache. Viele Propagieren ein "Schmales Heck". BMW gibt sich Mühe, die Kiste schmal und "Sportlich" zu halten, und knallt dann son Zylonenkreuzer von Topcase da hinten drauf. Ohne Koffer ist das dann, zumindest optisch schon ...naja...Krass.... :grosse-augen:
Habe die 1300er heute erstmals live mit Koffern und Topcase gesehen, schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe meine erstmal ohne jeglichen Koffer bestellt, mal schauen ob ich irgendwann in die Verlegenheit komme 🤔.

IMG_6222.jpeg
IMG_6224.jpeg
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.377
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Da es für mich der beste und fahrdynamisch stabilste Doppelsitzer ist, den ich bis jetzt gefahren bin, lebe ich damit.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
497
Also ich finde die Optik jetzt gar nicht so übel. Klar, halt sehr touristisch. Die Gepäckstücke sind Klötze. Aber trotzdem sehe ich in der Umsetzung eine gewisse Eleganz. Natürlich nicht im Vergleich zu einem Bike ohne, aber zu anderen Lösungen.

Die Vorgängerwürfel fand ich klobiger. Ganz zu schweigen von ddn Aludosen an den ADV.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.377
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Also ich finde die Optik jetzt gar nicht so übel. Klar, halt sehr touristisch. Die Gepäckstücke sind Klötze. Aber trotzdem sehe ich in der Umsetzung eine gewisse Eleganz. Natürlich nicht im Vergleich zu einem Bike ohne, aber zu anderen Lösungen.

Die Vorgängerwürfel fand ich klobiger. Ganz zu schweigen von ddn Aludosen an den ADV.
Anstatt der absolut unnötigen Elektrifizierung hätte eine mechanische Verrastung in 2 Längspositionen mehr Sinn und Nutzen ergeben.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Über die Verstellung der Größe möchte ich mich gar nicht äußern. Da hätte es sicher 2 zum Preis von einem gegeben.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
497
Bezog mich jetzt rein auf die Optik. Funktion ist noch mal was anderes.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Kofferdiskussion wäre eventuell HIER besser aufgehoben.

Rein optisch wäre es nach meiner Meinung möglich gewesen, durch eine geschicktere Linien- und Farbführung auch die Seitenkoffer nicht so voluminös aussehen zu lassen. Sie wirken größer als sie sind.

@MikeGS_CH , lange Lieferzeit! So gewünscht von dir?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.376
Modell
R 1300 GS
Ist aber schöner wie die originale Topcaseplatte (Model Givi) der Multistrada. Der Vorteil da ist, man kann sie in 5 Minuten demontieren.
Ich hörte das ist nicht nötig. Demontiert sich bei der GS selber. 😂😂😂
 
simply_black

simply_black

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
69
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Ich würde die letzten paar Postings hier gern aufgreifen für eine kurze Schilderung meiner Abholung beim Händler, an die mich das hier erinnert 😂
Da steht der simple Schwarze also im Verkaufsraum und freut sich wie ein kleines Kind über das Moped vor ihm. Ich freue mich über Reifen, Rasten und Gedöns. Coole Optik. Das ist „Meine“. Wir werden zusammen….
Ich plaudere mit meinem Händler über technische Selbstverständlichkeiten, er bemüht sich seine Informationen an das freudig abgelenkte Kleinkind zu bringen.
Mitten im Gespräch tritt Silberrücken auf. Wettergegebtes Gesicht, erfahrener Blick. Der fuhr schon Moped, als ich noch laufen lernte. Cooler Typ sympathisch.
Er geht sofort mit rein ins Gespräch (warum auch nicht, ist ja nett so und dort) und beginnt seinen Einstieg mit:
„Was sind das für hässliche Seitenteile (er meint die silbernen Plasikteile (Anm. d. Verf.)) die gehen gar nicht“ 😂😂😂
Ich teile seinen Geschmack. Hilft mit aber gerade nicht, denn meine Freude war grösser 😂.
In Carbon, dass er präferiert, würden sie mir nicht gefallen, hebt die elegante Tank/Schnabellinie auch nicht hervor. Ich bevorzuge RahmenFarbe.
Nur: ändern kann ich es doch eh nicht. BMW macht es halt so.
Hat es meine Freude getrübt? Nein
War es hilfreich? Nein
Natürlich sind serienmäßige Mopeds aus ungünstiger Perspektive geknipst nicht von vorne herein WorldPressPhotoAward verdächtig. Sie helfen dem Postenden seine Freude aus zu drücken. Seinen sich aufbauenden Bezug zu seinem Moped.
Ist wie mit Kinderbildern.
Andi hat von aussen betrachtet auch aus meiner Sicht völlig Recht. Ich mag übrigens auch die ganzen Tankrucksäcke für die 1300 nicht, machen sie optisch für mich kaputt. Ich sehe die GS auch schmal und elegant.
Aber andere sehen sie als TourenFahrzeug. Da ist genau das gefragt.
Und Mike sieht sie als „seine“. Da ist all unser Gebrabbel wumps. Er freut sich. Und das zurecht.
und wir alle - wie jeder von uns schon betont hat - mit ihm.
👍👋
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
115
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
War am Samstag bei meinem Händler, den Brief abholen. Fahrzeug steht im System „Status 198“ Eingang Händlerlager, allerdings war mein Moped nicht auffindbar. Werder in der Werkstatt noch im Verkaufsraum…….Bin mal gespannt ob die dann am Dienstag oder Mittwoch auffindbar ist.😎
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
115
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
😱😅
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.376
Modell
R 1300 GS
Mitten im Gespräch tritt Silberrücken auf. Wettergegebtes Gesicht, erfahrener Blick. Der fuhr schon Moped, als ich noch laufen lernte. Cooler Typ sympathisch.
Er geht sofort mit rein ins Gespräch (warum auch nicht, ist ja nett so und dort) und beginnt seinen Einstieg mit:
„Was sind das für hässliche Seitenteile (er meint die silbernen Plasikteile (Anm. d. Verf.)) die gehen gar nicht“ 😂😂😂
Meine Toleranz gegenüber solchen Typen ist null.
Entweder sie bekommen „Tolles Moped. Herzlichen Glückwunsch!“ raus, oder wenn aus irgendwelchen Gründen nicht, sollen sie die Klappe halten.
Mir scheint, die sind nur dort, um was negatives abzulassen. Komischerweise gibt es die offensichtlich bei jedem Händler. 🤔😂😂
 
E

EckPerformance

Dabei seit
24.03.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habt ihr auch schon folgende Probleme oder Anpassungen bei euren Käufen erlebt?

Mein Bestelldatum war der 12.01.2024.
Als Lieferdatum war Anfang/Mitte Mai avisiert.
In der heute erhaltenen Auftragsbestätigung wird der 15.05.2024 als Lieferdatum angegeben.

Text in der E-Mail : „Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre R1300GS eingetroffen ist. Anbei finden Sie die Auftragsbestätigung mit den aktuellen Preisen. Wie im Kaufvertrag vermerkt, müssen wir die Preise anpassen, da am 1. April eine Preiserhöhung stattgefunden hat. Bitte vereinbaren Sie zur Abholung einen Termin.“

Im Vertrag steht war: „Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert.“
Dennoch finde ich die 900€ Aufschlag und die nicht vorhandene Kommunikation meines Händlers sehr fragwürdig. :unsure:

Mir kommt es so vor, als hätten sie absichtlich noch eine Woche gewartet, damit die Frist verstreicht. Zuvor hatte ich keine Informationen dazu erhalten, obwohl ich Mitte April und Anfang Mai mit dem Verkäufer in Kontakt stand.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben