Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; was hat das zu sagen? KW 16 ist nächste Woche. Weshalb fragst du deinen Händler nicht nach dem aktuellen Status? Dann wüsstest du vermutlich...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.941
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., keine KFZ Steuer Einzug eingegangen ist oder info von meiner Versicherung erhalten habe.
was hat das zu sagen?

KW 16 ist nächste Woche. Weshalb fragst du deinen Händler nicht nach dem aktuellen Status? Dann wüsstest du vermutlich etwas mehr.

Status_Bestellung_R1300GS.jpg
 
MarcoT.

MarcoT.

Dabei seit
08.01.2024
Beiträge
9
Ort
Dickes B
was hat das zu sagen?
???
Soll ich jetzt jeden Tag anrufen? Dafür hab ich nicht Zeit.
Wenn was hier sehr schnell geht, ist der Einzug der KFZ Steuer und meine Versicherung ist in der Regel auch sehr schnell wenn´s um Geld geht.
Die Reservierung des Wunschkennzeichens läuft auch bald ab.
Ja richtig ab Mo. ist es die 16KW
NL soll die Maschine anmelden, was mit Sicherheit noch nicht passiert ist.
Geld möchten die NL mit Sicherheit auch noch überwiesen haben.
Abholtermin (Hallo Telefon?) sollte auch noch vereinbart werden.

Rufe am Mo. an glaube aber nicht das ich irgendwas wirklich greifbares erfahren werde.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.941
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
???
Soll ich jetzt jeden Tag anrufen?
wer hat das gesagt?

Anstatt hier so rumzueiern und dich aufzuregen würde ich 1x meinen Ansprechpartner anrufen und nach dem Status fragen. Scheinbar hast du das noch nicht gemacht.

Bevor die Kfz-Steuer eingezogen wird oder die Versicherung den Versicherungsschein zusendet, haben die meisten bereits einige Tagesrunden gedreht.
 
MarcoT.

MarcoT.

Dabei seit
08.01.2024
Beiträge
9
Ort
Dickes B
wer hat das gesagt?

Anstatt hier so rumzueiern und dich aufzuregen würde ich 1x meinen Ansprechpartner anrufen und nach dem Status fragen. Scheinbar hast du das noch nicht gemacht.
Ich habe schon ein paar mal dort angerufen, aber außer das mein Verkäufer laut seiner Aussage auch nichts dafür kann, habe ich den Grund der immer weiteren Verzögerung nicht erhalten.

Ja ja alles gut
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.941
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann taugt der Verkäufer nichts. Den aktuellen Status einzusehen dauert wenige Sekunden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.716
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Am Ende...Storniere deinen Auftrag...(und kauf die ne Ducati) :grin:
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
98
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
das erinnert mich alles ein wenig an MG. Habe dort ebenfalls im Dezember 2022 den MG 4 bestellt. Liefertermin lt. Vertag 22.12.2023. Und dort im Forum war es dann ähnlich wie hier. Einige Kunden die deutlich oder einiges später bestell haben, haben ihr Fahrzeug deutlich früher erhalten. Bei gleicher Konfiguration. Es gibt nur 3 Variationen. Und keiner hat das verstanden warum das so ist,……..Mutmaßungen gab es natürlich reichlich……Aber eine verständliche und einleuchtende Erklärung natürlich nicht. Liegt auch nicht an den Händlern, die können natürlich nichts dafür, sondern an den Herstellern.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
das erinnert mich alles ein wenig an MG. Habe dort ebenfalls im Dezember 2022 den MG 4 bestellt. Liefertermin lt. Vertag 22.12.2023. Und dort im Forum war es dann ähnlich wie hier. Einige Kunden die deutlich oder einiges später bestell haben, haben ihr Fahrzeug deutlich früher erhalten. Bei gleicher Konfiguration. Es gibt nur 3 Variationen. Und keiner hat das verstanden warum das so ist,……..Mutmaßungen gab es natürlich reichlich……Aber eine verständliche und einleuchtende Erklärung natürlich nicht. Liegt auch nicht an den Händlern, die können natürlich nichts dafür, sondern an den Herstellern.
Wurde hier im Forum schon erklärt und ich habe es auch schon erläutert. Hat ein Händler ein Fahrzeug im Vorlauf, kann es durch ihn bis zu einer gewissen Zeit auf einen Kunden umkonfiguriert werden und dieser erhält es schneller als wie die normalen Lieferzeiten sind.
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
81
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,
mal ne Frage an die Inländer unter den R 1300 GS- Bestellern: Wer hat denn seine Maschine in der KW1 2024 geordert (=Eintrag ins Bestellsystem bei BMW) und wurde bereits beliefert bzw. wird seine Maschine noch im April erhalten?
 
S

Sosh

Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
7
Modell
R1300GS
Hallo zusammen,
mal ne Frage an die Inländer unter den R 1300 GS- Bestellern: Wer hat denn seine Maschine in der KW1 2024 geordert (=Eintrag ins Bestellsystem bei BMW) und wurde bereits beliefert bzw. wird seine Maschine noch im April erhalten?
Auftragsbestätigung Ende Dezember. Kommen soll sie nächste Woche hoffentlich.
 
MarcoT.

MarcoT.

Dabei seit
08.01.2024
Beiträge
9
Ort
Dickes B
Auftragsbestätigung: 48. KW
Endlich Anfang der Woche ist die Maschine durch die KFZ Zulassung gegangen :poop:
Aber was will man in einer Stadt wie Berlin noch alles erwarten, wo eh nichts mehr funktioniert :ninja:
Aber Hauptsache Kiffen wird bald zur olympischen Disziplin :respekt: :facepalm:
P.S. Das sage ich als einer der wenigen Ur-Berliner :lurk:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.941
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
MarcoT.

MarcoT.

Dabei seit
08.01.2024
Beiträge
9
Ort
Dickes B
Sollte eigentlich ... aber was hier heute noch funktioniert, kann morgen schon ganz anders sein.
Beantrage mal in Berlin einen neuen Personalausweis. Kannst schon mal 1 jahr vor Ablauf versuchen einen Termin zu ergattern. :sluggish:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
bekommen das in Berlin notfalls/bei Bedarf die professionellen Anmeldedienste nicht schnell(er) hin? Hier am gleichen Tag.

Viel Spaß mit der 1300er.
Geht die Zulassung über den Händler, dann maximal drei Tage
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.941
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Geht die Zulassung über den Händler, dann maximal drei Tage
wenn das (in Berlin) so ist (wäre auch hier eine Alternative), verstehe ich die Klagen über diese Anmeldezeitverzögerung kaum. Das ist ja scheinbar bekannt und ich würde bereits bei der Bestellung den Händler mit der Zulassung zu meinem Wunschtermin, z. B. direkt nach Anlieferung, beauftragen. An Kosten kann das in diesen Fällen kaum scheitern.

Wichtiger ist, dass BMW die bestellten Motorräder pünktlich liefert.
 
groundcontrol

groundcontrol

Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
24
Ort
Messel
Modell
R1300GS, 390 Duke. Piaggio Medley
Weiß einer wie lange der Händler in der Regel braucht um sie fertig zu machen wenn sie dort angekommen ist? (konnte nicht fragen da Mittagspause war als ich heute da vorbeigefahren bin)

Wenn ich die Reifen sehe hmm kann das einer erkennen welche das sind?
IMG-20240419-WA0002.jpeg
 
groundcontrol

groundcontrol

Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
24
Ort
Messel
Modell
R1300GS, 390 Duke. Piaggio Medley
Anakee Road?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.266
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Nein, Anakee Adventure. Kauf Dir noch ein paar Ohrstöpsel, ab 100 km/h wird's laut.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben