Danke sehr, wieder was gelernt, ich dachte immer die MM ist mal hochwertig statt Massenware.
Entweder kann BMW es nicht mehr besser oder sie wollen nicht, um Margen zu verbessern und den Zubehör-Leuten ein Geschäftsfeld zu eröffnen.
Das Marketing macht einen guten Job, die verkaufen, was gar nicht übergeben wird?
Ich habe von USD in dem Zusammenhang nur geschrieben, da die klassische Gabel und die USD atypisch für BMW Boxer ist, da dort ja i.d.R. Telelever verbaut ist.
Wie und warum eine USD eingesetzt wird, das war mir schon klar.
Eigentlich keine Raketentechnik. Wenn die Gabel nicht gut genug gefertigt ist und mit Erfahrung in Bezug auf Reibung, Dämpfung, highspeed/lowspeed zusammen mit Federrate passend zum Fahrzeug sowie zur Federung des Hinterrads, Verhalten im Fahren (dynamische Lasten) , dann wird es halt billig gebaut worden sein.
Entsprechend schlechte Ergebnisse kommen dann beim Fahrer an.