SimonADV
- Dabei seit
- 10.07.2018
- Beiträge
- 1.940
- Modell
- PK 144; K51 '19 HP;TE300i
es gibt immer einen der es besser weiß, glückwunsch ;-). Klar 105kg.Ok, wer schafft hier die 100kg... ? Die Aktuellen kämpfen demnach bereits mit 5-10% Übergewicht
es gibt immer einen der es besser weiß, glückwunsch ;-). Klar 105kg.Ok, wer schafft hier die 100kg... ? Die Aktuellen kämpfen demnach bereits mit 5-10% Übergewicht
Ich weiß nicht, was ich mit einer T7 mehr könnte als mit einer GS.Da bin ich nicht ganz bei Dir. Kommt darauf an welche Ansprüche Du stellst und ob Du mit Sozius unterwegs bist. Klar hat die GS mehr Power, hat das besserer Fahrwerk und ist bequemer. Dabei darf man alledings nicht außer Acht lassen, dass sie dafür über doppelt soviel kostet.
Mit der T700 kommt man auch überall hin, nicht unbedingt bequemer aber manchmal sogar einfacher und besser.
Gruß und schönen Sonntag
Die Betonung lag auf "manchmal"Ich weiß nicht, was ich mit einer T7 mehr könnte als mit einer GS.
Servus,Oder fahr mal ne 690 auf einer kurvigen Strecke und danach mal ne GS, das sind 100 kg weniger, da geht es aufeinmal vorwärts.
mike
Oder weil 30 Kilo im Gelände sich anfühlen wie 80Das Frage ich mich jetzt auch. Am Gewicht doch sicher nicht, die ist doch auch schon ein Brocken...
Weil sie untenrum schmaler ist ?
...das 21" Vorderrad und die etwas schmaleren Reifen sollten der 850er einen Vorteil bringen wenn es etwas kniffliger wird - witzig wird es beim Gewicht (lt BMW):Bremsentechnisch und kupplungstechnisch ist die 1250er der 850er im Gelände überlegen (einfache Fahrbarkeit)
GS - beide Werte von der BMW Homepageist das das Gewicht der F850 GS oder der GSA,
Theoretisch Beräderung und Fahrwerkwenn da nur 16 kg Unterschied sind, was wären dann die Vorteile der 850 vs. 1250?
vs. Minderleistung der 850 vs. 1250er...
Theoretisch Beräderung und Fahrwerk
...wieviel Leistung kannst man im Gelände umsetzen?vs. Minderleistung der 850 vs. 1250er
Leider hat BMW die Führerschaft bei geschönten Angaben übernommen. Laut der BMW Haus und Hof Zeitschrift Motorrad hat die...das 21" Vorderrad und die etwas schmaleren Reifen sollten der 850er einen Vorteil bringen wenn es etwas kniffliger wird - witzig wird es beim Gewicht (lt BMW):
F850 GS Leergewicht fahrfertig, vollgetankt: 233 kg
R1250 GS Leergewicht fahrfertig, vollgetankt: 249 kg
(800er GS 213kg, F650 Twin 199kg)
Macht das den Kohl noch fett - 16 kg - vor allem wenn man den niedrigeren Schwerpunkt der 12,5er bedenkt?
Fehlentwicklung, würde ich sagen - Deus vult!
Und bei den 260 kg sind die Koffer und die 1500€ Anbauteile von Wundertechno sicherlich nicht eingerechnetLeider hat BMW die Führerschaft bei geschönten Angaben übernommen. Laut der BMW Haus und Hof Zeitschrift Motorrad hat die
F850 GS 241 kg
R1250 GS 260 kg
F800 GS 222 kg
Bleiben aber trotzdem "nur" 19 kg Differenz. Zur T700 allerdings 45 kg