WorldEater
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Für mich bedeutet das: Wer einen 40t-LKW nicht sieht, sieht auch sonst nix.
Hier in Hamburg ist die Polizei auf ihren RT auch oft mit eingeschalteten NSW unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle wurde diesbezüglich nichts gesagt. Es wurde nur geschaut, ob sie eine e-Nummer haben.Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, werde ich immer auf langen Etappen die Zusatzscheinwerfer einschalten. Strafe sind meines Wissens 30,- Euro.
Schau Mal in der Technik Rubrik bei Codierungen. Hier sind einige pfiffige User unterwegs und die Software zum Codieren von Motorrädern gibt es schonEs gibt zum Codieren im PKW Bereich z.B. die Bimmercode App. Mit der kann man z.B. Start Stopp, Gurtwarner, ... deaktivieren. Blinken beim Zusperren, ... einstellen. Die arbeiten momentan an einer App für BMW Motorräder. Da kommt auch noch einiges für den Laien. Hat mir ein Bekannter erzählt...
Wenn Du jemanden mit korrekt (= nen klitze zu hoch) eingestellten Nebelscheinwerfern hinter Dir hast...Ja..absolut geil zu erkennen. Es reicht dann auch, wenn der erste erkannt wird...der Rest dahinter fährt ja nicht ohne Licht.Ob dies vorteilhaft ist wenn mit mehreren Mopeds, z. B. fünf, in einer Gruppe gefahren wird, bezweifle ich etwas. Zumindest aus dem/meinem Rückspiegel heraus sind dann häufig die Motorräder hinter dem Weihnachtsbaum schlechter zu erkennen. Selbst dann, wenn diese ebenfalls voll Lametta sind. Kommt ein voll Beleuchtetes alleine entgegen oder ist allein im Rückspiegel, ist dies fast immer deutlicher zu erkennen.
Der Praxisbericht von einem 1300er Besitzer, ob es möglich ist, ist ja noch offen.Wir sind aber hier in Schland und wesentlich strenger und gesetzeskonformer......
Also in GR funktionieren die Teile mit Tagfahrlicht bei laufendem Motor, also so wie bisher. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland anders ist.Der Praxisbericht von einem 1300er Besitzer, ob es möglich ist, ist ja noch offen.
Dann stimmt aber die Bedienungsanleitung aus diesem Post nichtSag ich doch die ganze Zeit!
denn da steht was von Abblendlicht und Zulassung als Nebelscheinwerfer.Ist leider etwas umständlich.