Nicht schelcht, könnte mir gefallen!
GHabe gestenr mal in einer Dreiergruppe die Schaltschläge an der Ampel verglichen (meine LC vs. BMW S1000R vs. Yammi FZ1 Fazer.)
Und entgegen meiner Vermutung hatten die beiden Vierzylinder härtere und lautere Schaltschläge in den ersten...
Hätte ich echt nicht gedacht.
Wie es in Fahrt ausschaut, weiß ich natürlich nicht, bin selber aber auch nur ca 50 % SA gefahren, da der teilweise recht lange Zugkraftunterbrechung gebracht hat und auch öfter mal einen Ruck ins Gebälk, von der Betätigungskraft des Schalthebels bei reinem SA-Betrieb mal ganz abgesehen (da ist noch deutlich Potential nach oben)
Mit Kupplung = Entlastung des Antriebsstrangs kann ich auf schneller Tour doch weicher und im Grunde genauso schnell schalten, nur meine linke Hand muss mehr arbeiten, daher dient der SA mir eher der Entlastung der Hände als der Steigerung der Gesamtperformance.