sowohl Passungen als auch die Ölmenge, und natürlich auch die Viscosität, Tenperatur hat Einfluss auf das Pappen der Reibscheiben.
Ebenso natürlich auch heiß während der Fahrt. Wenn man da keinen Zusammenhang an seiner Maschine bemerkt, ist es halt gut getroffen. Umso besser. Glück gehabt.
Ich wollte damit sagen, dass nur bei der Trockenkupplung es keinen Zusammenhang zum Motoröl geben kann, bei der WC aber muss.
Probleme mit der Schaltbarkeit kann man lesen und hören ( ZB wenn man eine mit Problemen in der Gruppe mitfahren hat ), und wenn es nur wenige Leute sind, die aber genau das feststellen und ggf. bei der Vorführmaschine nicht. Wer keinen Unterschied merkt hat ja vl kein Problem damit.
Ich wäre jedenfalls auch sauer, hätte ich eine Vorführmaschine mit tadelloser Schaltung oder Schaltautomat Probe gefahren ( da hört man gleiche Streuung) dann ne Neue für viel Geld gekauft, käme zb. vom alten Modell, wo noch alles halbwegs gut war, und bekäme dann gesagt, die schlechte Schaltung sei normal und ich solle erst mal 30 000 km damit so fahren..
Mir ist auch klar, dass das gerne hochgekocht wird, es vl nur wenige sind. Dass vl einige gerne da was suchen , (solange ich noch Garantie habe will ich das gemacht haben, "Ich hätte da gerne ein Problem") aber nichts Außergewöhnliches da ist, und sie nur dem Händler die Zeit stehlen und wuschig machen.
Genau wie beim Anwender gibt es halt auch Monteure die die Füllmenge nicht so ernst nehmen. Jetzt aber müssen-
Wenn das Ding eh nicht viel Öl verbraucht, kann man doch erst recht getrost nur halbvoll fahren, hab ich selbst bei der 11 er gemacht, die das doppelte fraß, und es war gut.