Die neuen Geräte verwenden nicht mehr NT-Karten sondern NTU wobei das U für Unicode steht.
Da Garmin MapSource nicht mehr supportet, wage ich mal zu sagen, dass MS mit diesen Karten nicht mehr klarkommt. Ich habe ja das neue 350 und eine am Gerät erstellte Testroute mit beiden Programmen verglichen und die Ergebnisse sind schon verschieden.
ein weiteres Indiz dafür waren mit den früheren NT-Karten oder anderen Anwendungen erstellte GPX-Dateien, die ich direkt ins Gerät kopiert habe und nachher zu Fehlermeldungen führten. Ebenso lassen sich mit anderen Anwendungen erstellte GPX-Dateien nicht in BC importieren. GPX ist nicht immer GPX.
Aber wer noch ältere Geräte hat, kann weiterhin mit MS arbeiten, ich habe es auch noch installiert.
Und wenn man mit BC vertraut ist, behaupte ich nicht mehr, dass MS schneller ist. BC wirkt auf den ersten Blick unübersichtlich, man kann es jedoch übersichtlich gestalten und wie mit jeder Anwendung muss man sich damit befassen. Aber hier wie in anderen Foren wurden Vorurteile gegen BC herumgeblasen von Leuten, die sich wahrscheinlich nie ernsthaft damit befasst haben.
Grundsätzlich ist mir egal, mit was Ihr plant, Tatsache ist und daher mein Out für MS, das sich nur auf neue Geräte bezieht, dass Garmin MS eingestellt hat und zur Arbeit mit BC rät.