Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Diskutiere Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du weisst aber schon, wo BMW den Motor deiner F750GS bauen lässt? Den wievielten hast du denn jetzt in Benutzung? Taugt der was? Gruss Axel
AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Von wem werden eigentlich die Teile designed und entwickelt, die dann für einen Appel und ein Ei bei AliExpress verhökert werden? Und jetzt erzählt mir nicht, dass diese dem Ingenieurs-KnowHow der Chinesen entstammen. 🤪

Nein, es sind deutsche/europäische Ingenieure, angestellt bei Wunderlich, SW-Motech, Touratech & Co., die mit viel Liebe und Hirnschmalz diese Produkte designen und entwickeln, welche dann in irgendwelchen chinesischen Hinterhofwerkstätten zusammegeklöppelt und über AliExpress an solvente GS-Fahrer aus DACH verramscht werden. Sorry, null Verständnis.

Aber tragt ruhig weiter Eure Daten nach China und finanziert dieses autoritäre System … 🤪

TikTok, Shein, AliExpress & Co.: Datenschützer legen Beschwerde gegen Firmen aus China ein
Du weisst aber schon, wo BMW den Motor deiner F750GS bauen lässt? Den wievielten hast du denn jetzt in Benutzung? Taugt der was?

Gruss Axel

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Du weisst aber schon, wo BMW den Motor deiner F750GS bauen lässt? Den wievielten hast du denn jetzt in Benutzung? Taugt der was?

Gruss Axel
Ich wiederhole mich hier nochmal, aber du verwechselst "Made in China" und "Raubkopiert in China". Wenn ein in Deutschland entwickeltes Produkt in China zusammengebaut wird, im Auftrag von BMW, dann ist das eine Sache (das muss man nicht gut finden, aber zumindest die BMW Strategen sind der Meinung, dass dies eine gute Lösung sei). Wenn aber ein in Deutschland entwickeltes Produkt in China raubkopiert und günstig (allenfalls aus minderwertigem Material und unter dubiosen Arbeitsbedingungen produziert) bei uns verkauft wird, dann ist es einfach nur kriminell und wirtschaftsschädigend. Und da es in China nicht illegal ist, sollten wir uns selbst an der Nase fassen und nicht am Ast sägen, auf dem wir sitzen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich wiederhole mich hier nochmal, aber du verwechselst "Made in China" und "Raubkopiert in China". Wenn ein in Deutschland entwickeltes Produkt in China zusammengebaut wird, im Auftrag von BMW, dann ist das eine Sache (das muss man nicht gut finden, aber zumindest die BMW Strategen sind der Meinung, dass dies eine gute Lösung sei). Wenn aber ein in Deutschland entwickeltes Produkt in China raubkopiert und günstig (allenfalls aus minderwertigem Material und unter dubiosen Arbeitsbedingungen produziert) bei uns verkauft wird, dann ist es einfach nur kriminell und wirtschaftsschädigend. Und da es in China nicht illegal ist, sollten wir uns selbst an der Nase fassen und nicht am Ast sägen, auf dem wir sitzen.
Danke. Du bist mir mit der Antwort zuvorgekommen. 👍🏻

John_Stiles

John_Stiles

Von wie vielen und welchen Produkten der von dir genannten hiesigen Anbietern kannst du denn zweifelsfrei sagen, dass sie auch von diesen erdacht, designt, entwickelt wurden? Und demnach von Chinesen kopiert werden.

Ach und auf welchem Ast sitze ich noch gleich?

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Die Diskussion zum Thema wurde doch ausgelagert.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Hallo zusammen,
ich habe mir dieses 3er Set
Innentaschen GSA mal bestellt.
Machen haptisch einen guten Eindruck. Reißverschlüsse und Verarbeitung erscheinen mir sehr gut.
Zur Passform kann ich mangels Koffer und Motorrad noch nichts sagen, Anlieferung beim Händler ist für diese Woche angekündigt 😃
Grüße
Tom Anhang anzeigen 754300Anhang anzeigen 754301Anhang anzeigen 754302
Die sehen gut aus.
Schultergurte wären noch nett. Beim Abrödeln haste ja den Helm und den Tankrucksack an den Händen.

Thema:

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Stratocaster mit viel Zubehör

Stratocaster mit viel Zubehör: Mexico Strat, wirklich guter Zustand, kaum bespielt. Spezial-Pickups Incl. Kabel, Stimmgerät, Ständer, Taschen, Plektren und 3 Verstärken. 670€
  • Suche F800GS 2008 Auspuff aus dem Zubehör

F800GS 2008 Auspuff aus dem Zubehör: Falls jemand einen Zubehör-Auspuff für eine F800GS abzugeben hat, gerne mal melden, Marke erstmal egal (LeoVince, Akra, Remus und wie sie alle...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für 1250GS

Diverses Zubehör für 1250GS: Nach dem Verkauf meiner GS habe ich noch einige Teile anzubieten. Rally Sitzbank und Abdeckung: € 150.- (reserviert) Soziusgepäckabdeckung: €50.-...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Stratocaster mit viel Zubehör

Stratocaster mit viel Zubehör: Mexico Strat, wirklich guter Zustand, kaum bespielt. Spezial-Pickups Incl. Kabel, Stimmgerät, Ständer, Taschen, Plektren und 3 Verstärken. 670€
  • Suche F800GS 2008 Auspuff aus dem Zubehör

F800GS 2008 Auspuff aus dem Zubehör: Falls jemand einen Zubehör-Auspuff für eine F800GS abzugeben hat, gerne mal melden, Marke erstmal egal (LeoVince, Akra, Remus und wie sie alle...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für 1250GS

Diverses Zubehör für 1250GS: Nach dem Verkauf meiner GS habe ich noch einige Teile anzubieten. Rally Sitzbank und Abdeckung: € 150.- (reserviert) Soziusgepäckabdeckung: €50.-...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Oben