Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Diskutiere Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du weisst aber schon, wo BMW den Motor deiner F750GS bauen lässt? Den wievielten hast du denn jetzt in Benutzung? Taugt der was? Gruss Axel
AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Von wem werden eigentlich die Teile designed und entwickelt, die dann für einen Appel und ein Ei bei AliExpress verhökert werden? Und jetzt erzählt mir nicht, dass diese dem Ingenieurs-KnowHow der Chinesen entstammen. 🤪

Nein, es sind deutsche/europäische Ingenieure, angestellt bei Wunderlich, SW-Motech, Touratech & Co., die mit viel Liebe und Hirnschmalz diese Produkte designen und entwickeln, welche dann in irgendwelchen chinesischen Hinterhofwerkstätten zusammegeklöppelt und über AliExpress an solvente GS-Fahrer aus DACH verramscht werden. Sorry, null Verständnis.

Aber tragt ruhig weiter Eure Daten nach China und finanziert dieses autoritäre System … 🤪

TikTok, Shein, AliExpress & Co.: Datenschützer legen Beschwerde gegen Firmen aus China ein
Du weisst aber schon, wo BMW den Motor deiner F750GS bauen lässt? Den wievielten hast du denn jetzt in Benutzung? Taugt der was?

Gruss Axel

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Du weisst aber schon, wo BMW den Motor deiner F750GS bauen lässt? Den wievielten hast du denn jetzt in Benutzung? Taugt der was?

Gruss Axel
Ich wiederhole mich hier nochmal, aber du verwechselst "Made in China" und "Raubkopiert in China". Wenn ein in Deutschland entwickeltes Produkt in China zusammengebaut wird, im Auftrag von BMW, dann ist das eine Sache (das muss man nicht gut finden, aber zumindest die BMW Strategen sind der Meinung, dass dies eine gute Lösung sei). Wenn aber ein in Deutschland entwickeltes Produkt in China raubkopiert und günstig (allenfalls aus minderwertigem Material und unter dubiosen Arbeitsbedingungen produziert) bei uns verkauft wird, dann ist es einfach nur kriminell und wirtschaftsschädigend. Und da es in China nicht illegal ist, sollten wir uns selbst an der Nase fassen und nicht am Ast sägen, auf dem wir sitzen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich wiederhole mich hier nochmal, aber du verwechselst "Made in China" und "Raubkopiert in China". Wenn ein in Deutschland entwickeltes Produkt in China zusammengebaut wird, im Auftrag von BMW, dann ist das eine Sache (das muss man nicht gut finden, aber zumindest die BMW Strategen sind der Meinung, dass dies eine gute Lösung sei). Wenn aber ein in Deutschland entwickeltes Produkt in China raubkopiert und günstig (allenfalls aus minderwertigem Material und unter dubiosen Arbeitsbedingungen produziert) bei uns verkauft wird, dann ist es einfach nur kriminell und wirtschaftsschädigend. Und da es in China nicht illegal ist, sollten wir uns selbst an der Nase fassen und nicht am Ast sägen, auf dem wir sitzen.
Danke. Du bist mir mit der Antwort zuvorgekommen. 👍🏻

John_Stiles

John_Stiles

Von wie vielen und welchen Produkten der von dir genannten hiesigen Anbietern kannst du denn zweifelsfrei sagen, dass sie auch von diesen erdacht, designt, entwickelt wurden? Und demnach von Chinesen kopiert werden.

Ach und auf welchem Ast sitze ich noch gleich?

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Die Diskussion zum Thema wurde doch ausgelagert.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hallo zusammen,
ich habe mir dieses 3er Set
Innentaschen GSA mal bestellt.
Machen haptisch einen guten Eindruck. Reißverschlüsse und Verarbeitung erscheinen mir sehr gut.
Zur Passform kann ich mangels Koffer und Motorrad noch nichts sagen, Anlieferung beim Händler ist für diese Woche angekündigt 😃
Grüße
Tom Anhang anzeigen 754300Anhang anzeigen 754301Anhang anzeigen 754302
Die sehen gut aus.
Schultergurte wären noch nett. Beim Abrödeln haste ja den Helm und den Tankrucksack an den Händen.

Bajaman

Bajaman

Hallo alle,

aktuell gibt es beim Ali sehr viele Rabatte ... das ein oder andere Schnäppchen könnte dabei sein ... des Weiteren gibt es mittlerweile auch für die GSA die Bleche in schwarz oben an der Seite am Tank ...
Bin mal gespannt, wann es auch Bleche / Träger für die silbernen Seitenteile der GSA gibt ... wer sie findet, darf sie gerne posten ;-)

yamin

yamin

Modell
1300 GS, Café Racer, R9T, Kneeler Renngespann
Ich habe jetzt einige Anbauteile für meine 1300er bei Ali bestellt, Lieferung schnell und kompromisslos einfach, jedoch hat die Funktion bzw. Passgenauigkeit doch bei der Hälfte der Teile schon zu wünschen übrig gelassen. Nacharbeit war notwendig, bzw. ich habe sie für den Preis gleich in die Tonne geschmissen. Der Aufwand zur Reklamation / Rücksendung war mir einfach zu aufwendig bei den Preisen. Würde ich aber jederzeit wieder machen.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
später die Moral-Keule… gähn 🥱
Mit Moral haben's die meisten Motorradfahrer ja auch nicht so.

"Wie komme ICH möglichst billig an Sonderzubehör?"

"Wie kann ICH die Straße möglichst schön für MICH ausnutzen" (Fahrradfahrer dürfen doch nicht auf MEINER Straße fahren!!11!!1!)

"Wie kann ICH mein Motorrad noch ein bisschen lauter machen, dass ICH ein "geiles Erlebnis" habe?" (Scheiß auf die Anwohner)

Mein Beitrag war im Übrigen losgelöst von Ali gut/schlecht, sondern dass allgemein jedem ein bisschen mehr Rücksichtnahme gut tun würde (nur wollen das die meisten nicht hören ;) )

Das geht immer alles nur so lange gut, bis sich genug Leute beschweren (Fahrverbote), aber dann hinterher bitte nicht weinen!

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Also ich oute mich jetzt auch mal, den LED Scheinwerfer für meine 800 ADV kam vom Aliexpress, die Qualität war 1a; diverse GoPro Halter waren einwandfrei, ein paar Täschchen und ein Dynaplug Plagiat sind vollkommen in Ordnung.
Eine Werkzeugbox die ich bestellt hatte, war komplett aus Kunststoff, in Silber billigst lackiert, die ging zurück, die Rückerstattung war fast zeitgleich mit Betätigung des Rücksendebuttons wieder auf dem Konto.
Ist jetzt nix spezifisches für die 1300 er aber vielleicht trotzdem interessant für unentschlossene.

N

Neikirchner

Modell
R1300GS
Also reklamieren bei Ali ist normalerweise relativ unkompliziert.
Foto machen, Grund angeben und innerhalb kürzester Zeit Kohle zurück.
Und bei niederpreisigen Artikeln meistens nicht mal zurückschicken nötig.

Bajaman

Bajaman

Habe mir die Tage auch ein paar Dinge beim Ali bestellt und liefern lassen.
Ob es passt wird sich noch rausstellen, da noch kein Moped dazu in der Garage steht.
Die Verarbeitung und Qualität macht einen sehr guten Eindruck ... ich bin gespannt ob es auch alles passt ... bisher hatte ich an anderen Bikes damit nie Probleme ...
Bin grundsätzlich eher ein freund alles in Deutschland bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen.
Wenn ich aber das Gefühl bekomme, dass es auch "vom Ali" ist ... es ist kein Branding drauf, wie es bei den Blinker-Gittern der Fall ist und 8 Gitter in Deutschland knapp 200,- € und "beim Ali" keine 25,- € kosten ... also nur der Preis einem extremen Aufschlag hat ... sorry, dann kaufe ich auch dort direkt beim Hersteller.
Ja klar ist der Preis dann auch noch für die Verhältnisse vor Ort hoch und die Chinesen freuen sich.
Im Gegensatz zu hier ist der Preis aber um ein Vielfaches geringer.
Niemand steht morgens auf, fährt zur Arbeit um am Ende des Monats "nur Geld zu wechseln" ... wir müssen alle Geld verdienen.
Wenn es im Verhältnis nicht passt, dann ist die logische Konsequenz direkt im Herstellungsland zu bestellen.

Thema:

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Fernbedienung und viel Zubehör

GoPro Hero 9 Black mit Fernbedienung und viel Zubehör: Ich verkaufe meine GoPro Hero 9 Black mit Fernbedienung und Lenkerhalterung, da sie bei mir kaum zum Einsatz kommt. Die Kamera ist in sehr gutem...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 395 mit viel Zubehör

Garmin Zumo 395 mit viel Zubehör: Gebe ein Garmin Zumo 395 mit lebenslangem Update ab. Das betrifft das Angebot: Auto/Motorrad-Navi Zumo 395 LM, komplettes Set mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Triple Black K 25 Vollausstatt. - viel Zubehör

BMW R 1200 GS Triple Black K 25 Vollausstatt. - viel Zubehör: Navi Garmin XT, Touratech Navihalter, MotoBozo LED, Koffer, Topcase, Touratech Tankrucksack, gr. Inspektion NEU, • weiterer Zubehör siehe unten...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör

Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör: Hallo zusammen, nachdem mir das Gerät in den letzten Jahren gute Dienste geleistet hat, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Dementsprechend hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Fernbedienung und viel Zubehör

GoPro Hero 9 Black mit Fernbedienung und viel Zubehör: Ich verkaufe meine GoPro Hero 9 Black mit Fernbedienung und Lenkerhalterung, da sie bei mir kaum zum Einsatz kommt. Die Kamera ist in sehr gutem...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 395 mit viel Zubehör

Garmin Zumo 395 mit viel Zubehör: Gebe ein Garmin Zumo 395 mit lebenslangem Update ab. Das betrifft das Angebot: Auto/Motorrad-Navi Zumo 395 LM, komplettes Set mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Triple Black K 25 Vollausstatt. - viel Zubehör

BMW R 1200 GS Triple Black K 25 Vollausstatt. - viel Zubehör: Navi Garmin XT, Touratech Navihalter, MotoBozo LED, Koffer, Topcase, Touratech Tankrucksack, gr. Inspektion NEU, • weiterer Zubehör siehe unten...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör

Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör: Hallo zusammen, nachdem mir das Gerät in den letzten Jahren gute Dienste geleistet hat, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Dementsprechend hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • Oben