G
Gast 11529
Gast
Ich nicht.....mein Auspuff ist frisch gestopft......
??Langsam wird´s mit diesen Unterstellungen gegenüber vermeintlich anders denkenden "Uneinsichtigen" hier anmaßend!
So eine Besserwisserei und Kreuzzug-gegen-den-(angeblichen)-Lärm-Gehabe von manchen Usern hier habe ich ja noch nie in irgendeinem Forum erlebt!
...
Mannmannmann...
Vielleicht einfach mal hinnehmen, dass die eigene Sichtweise nur EIN persönlicher Standpunkt ist, der durch ständiges gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht zwingend objektiv richtiger wird!
In wie vielen Threads dieses Thema hier immer wieder und wieder mit denselben (eigentlich nicht vorhandenen) (Schein-)Argumenten gegen angeblichen Lärm durchgekaut wird... unglaublich!
....
Und solange es per Gesetz zulässig ist bzw. genug rücksichtslose und ignorante Idioten zu nahezu jeder Tageszeit und unabhängig, ob sonn-, feiertags, usw. ihre schreienden Blagen völlig unkontrolliert stundenlang ununterbrochen in Gärten auf Trampolinen und Co. durchdrehen lassen, für fünf Blättchen bei jeder Gelegenheit für Stunden (!) Laubbläser aktivieren (gern mit einer Hand in der Hosentasche), an Wochenenden stundenlang, Holz, Fliesen oder sonst etwas kreischend sägen und schneiden oder bis spät nachts wilde Parties feiern und /oder die ganze Nachbarschaft mit nicht unbedingt jedermanns Musikgeschmack gnadenlos beschallen, werde ich, da wo ich es für vertretbar halte, mit meinen gesetzeskonformen Moppeds herumfahren und hier und da unterm Helm grinsend auch mal Krach machen.
Ätsch!
....
Und wenn man sich dessen bewusst geworden ist, kommt vielleicht auch mal wieder ein bisschen Verständnis oder Toleranz gegenüber Anderen oder Andersdenkenden zum Vorschein.
Ich denke, dass es hier bei den Unterstellungen, Verallgemeinerungen und Anmaßungen unentschieden steht.Langsam wird´s mit diesen Unterstellungen gegenüber vermeintlich anders denkenden "Uneinsichtigen" hier anmaßend!
Sich so zum Opfer machen und auf diejenigen eindreschen, die ihre Meinung zur Situation sagen, "gibt es auch nur hier".So eine Besserwisserei und Kreuzzug-gegen-den-(angeblichen)-Lärm-Gehabe von manchen Usern hier habe ich ja noch nie in irgendeinem Forum erlebt!
Warst du nicht laut deinen eigenen Texten bereits „raus hier“ (aus dem Thread)?Ich denke, dass es hier bei den Unterstellungen, Verallgemeinerungen und Anmaßungen unentschieden steht.
Sich so zum Opfer machen und auf diejenigen eindreschen, die ihre Meinung zur Situation sagen, "gibt es auch nur hier".
Fachlich richtig und polemikfrei?...komische Art, eine fachlich richtige und polemikfreie Diskussion zu ergänzen.
Aber so hat halt jeder selbst seine Wahrheit. Leben müssen wir alle zusammen jedoch mit den daraus resultierenden Ergebnissen von Streckenverboten.
Oh verdammt . Stimmt. Habe wohl die Beiträge durcheinander gebracht und bin dann über das Stöckchen, das Du hingehalten hast, gesprungen. Ist aber auch alles so ähnlich hier....Warst du nicht laut deinen eigenen Texten bereits „raus hier“ (aus dem Thread)?
#01010 | 67468 | Wochenend und Feiertagssperrung | Elmsteiner Tal | Frankeneck | Rheinland-Pfalz | L 499 | Johanniskreuz Str. |
#01110 | 72336 | Wochenend und Feiertagssperrung | --- | Balingen | Baden-Württemberg | --- | |
#01120 | 72639 | Wochenend und Feiertagssperrung | --- | Neuffen | Baden-Württemberg | --- | |
#01215 | 77866 | Wochenend und Feiertagssperrung | Motodrom | Rheinbischofsheim | Baden-Württemberg | K 5311 | Renchener Straße |
#01240 | 79100 | Wochenend und Feiertagssperrung | Schauinsland | Freiburg im Breisgau | Baden-Württemberg | L 124 | Schauinslandstrasse |
#01320 | 82431 | Wochenend und Feiertagssperrung | --- | Kochel am See | Bayern | --- |
Du hast auch den Schuss nicht gehört......Fachlich richtig und polemikfrei?
So, so…
Sagt wer?
Das ist nämlich genau nicht so, weswegen ich auch nur den Kopf schütteln konnte.
Aber die direkten Reaktionen hier zeigen ja, wer sich für den oder die einzig wahren und stets Recht habenden „Gralshüter“ hält.
Fahrt gern alle so leise wie möglich weiter, dann werdet ihr bestimmt viele Streckenverbote verhindern. Viel Glück!
Da fällt mir komischerweise gerade ein: in meinem umliegenden Motorrad-Dunstkreis mit rund 300 km Radius ist mir bisher keine Streckensperrung begegnet oder bekannt… seltsam. Scheint in den entsprechenden Gegenden bisher noch kein allzu massives Problem zu sein. Fraglich daher, ob es in dem besagten Dunstkreis vielleicht gar nicht so viele störenden Lärmverursacher gibt und die sich möglicherweise geballt woanders tummeln…
Ich helfe immer gern.Oh verdammt . Stimmt. Habe wohl die Beiträge durcheinander gebracht und bin dann über das Stöckchen, das Du hingehalten hast, gesprungen. Ist aber auch alles so ähnlich hier....
Danke für den Hinweis.
Ist das dein üblicher „Ton“, wenn Dir Aussagen anderer Menschen nicht gefallen?Du hast auch den Schuss nicht gehört......
Du kannst doch mit deiner Mühle machen was du willst, zieh dir von mir aus einen Wollsocken über den ESD wenn es dein Gewissen beruhigt.Ich frage mich deshalb schon: Fehlende Einsichtsfähigkeit oder fehlende Einsichtswilligkeit??
Um es kürzer wie Du zu machen:Langsam wird´s mit diesen Unterstellungen gegenüber vermeintlich anders denkenden "Uneinsichtigen" hier anmaßend!
So eine Besserwisserei und Kreuzzug-gegen-den-(angeblichen)-Lärm-Gehabe von manchen Usern hier habe ich ja noch nie in irgendeinem Forum erlebt!
Der Serienauspuff wird etwa nicht beim Öffnen der elektronisch geregelten Klappe lauter bzw. beim Erreichen gewisser Drehzahllevel oder unter Volllast, etc?
Mannmannmann...
Vielleicht einfach mal hinnehmen, dass die eigene Sichtweise nur EIN persönlicher Standpunkt ist, der durch ständiges gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht zwingend objektiv richtiger wird!
In wie vielen Threads dieses Thema hier immer wieder und wieder mit denselben (eigentlich nicht vorhandenen) (Schein-)Argumenten gegen angeblichen Lärm durchgekaut wird... unglaublich!
Es gibt nicht wenige Menschen, die differenzierten Sound mögen und daran gibt es, sofern deren AGAs zugelassen und abgenommen sind ,nichts zu bemängeln, insbesondere, wenn die entsprechenden Motorradfahrer sehr wohl wissen, wann man sich wie beim Umgang mit der Gashand zu verhalten hat, um anderen Menschen nicht permanent auf den S..k zu gehen.
Im übrigen gibt es auch genug Spinner, die selbst mit der vermeintlich leisesten Serienanlage ´rumnerven können, wenn sie nur genug am Gashahn zwiebeln.
Immer nur auf möglichst leise AGAs abzustellen, ist zu einseitig und auch zu einfach!
Und solange es per Gesetz zulässig ist bzw. genug rücksichtslose und ignorante Idioten zu nahezu jeder Tageszeit und unabhängig, ob sonn-, feiertags, usw. ihre schreienden Blagen völlig unkontrolliert stundenlang ununterbrochen in Gärten auf Trampolinen und Co. durchdrehen lassen, für fünf Blättchen bei jeder Gelegenheit für Stunden (!) Laubbläser aktivieren (gern mit einer Hand in der Hosentasche), an Wochenenden stundenlang, Holz, Fliesen oder sonst etwas kreischend sägen und schneiden oder bis spät nachts wilde Parties feiern und /oder die ganze Nachbarschaft mit nicht unbedingt jedermanns Musikgeschmack gnadenlos beschallen, werde ich, da wo ich es für vertretbar halte, mit meinen gesetzeskonformen Moppeds herumfahren und hier und da unterm Helm grinsend auch mal Krach machen.
Ätsch!
Vielleicht fassen sich hier mal einige Anti-Lärm-Märthyrer an die eigene Nase und überlegen sich, mit welchen ihrer eigenen Verhaltensweisen sie denn vielleicht ihrer Umgebung auf den Zeiger gehen. Ich bin sicher, da wird jeder auch etwas bei sich finden.
Und wenn man sich dessen bewusst geworden ist, kommt vielleicht auch mal wieder ein bisschen Verständnis oder Toleranz gegenüber Anderen oder Andersdenkenden zum Vorschein.
Es ging einzig um Deine Aussagen: a) Du hast Deinen Auspuff messen lassen b) er war nur 1 dB(A) lauter und c) das ist verschmerzbar.Du kannst doch mit deiner Mühle machen was du willst, zieh dir von mir aus einen Wollsocken über den ESD wenn es dein Gewissen beruhigt.
Die Motorräder werden mit zugelassenen Auspuffanlagen verkauft das sollte dir klar sein. Wenn du ein Problem damit hast das dir der Originale ESD zu laut ist oder das Moped eine Klappe hat, dann frage ich mich aus welchen Gründen du es überhaupt gekauft hast?
Die Zubehör ESD sind ebenfalls per ABE zugelassen, man bekommt sie sogar beim TÜV eingetragen, sofern man das will.
Wenn Fahrverbote kommen sollten, dann werden die kommen egal ob das Moped 100 dB hat oder 60 dB weil es die Masse der Motorräder ist die den Anwohnern an den Hotspots auf den Sack geht.
Das werdet ihr „ Leiser Auspuff" Jünger aber in 100 Jahren nicht kapieren.
Und, schon geklagt dagegen oder einfach weiter abnicken und auf die nächsten rechtswidrigen Sperrungen warten?naja,
u.v.a.m.
#01010 67468 Wochenend und Feiertagssperrung Elmsteiner Tal Frankeneck Rheinland-Pfalz L 499 Johanniskreuz Str. #01110 72336 Wochenend und Feiertagssperrung --- Balingen Baden-Württemberg --- #01120 72639 Wochenend und Feiertagssperrung --- Neuffen Baden-Württemberg --- #01215 77866 Wochenend und Feiertagssperrung Motodrom Rheinbischofsheim Baden-Württemberg K 5311 Renchener Straße #01240 79100 Wochenend und Feiertagssperrung Schauinsland Freiburg im Breisgau Baden-Württemberg L 124 Schauinslandstrasse #01320 82431 Wochenend und Feiertagssperrung --- Kochel am See Bayern ---
Nur eine entsprechende Personengruppe irgendwo auszuschließen, ist ganz klar rechtswidrig. Entsprechende Urteile wurde in der Vergangenheit ja auch schon mal kassiert.Warten wir ab, wer darüber entscheidet, was rechtswidrig ist und was nicht.
Ich habe das Zitat mal auf zwei Rudimente gekürzt, denn:Der (Nicht-)Zusammenhang zw. Fahr- und Standgeräusch …
Ohne Kenntnis der diskutierten Fakten …