Schlemihl
Mein letztes Motorrad, eine 2018 er Africa Twin SD06 war lauter als meine jetzige 1250er BMW
Weil man vielleicht auch weiter gehört als gesehen wird, besonders wenn es kurvenreich ist.Ich frage mich immer wieder warum Leute, die aus lauter Angst davor, wegen eines leisen Mopeds übersehen zu werden und deswegen meinen, sich mit Lärm auffälliger machen zu müssen, nicht konsequenterweise auch Warnwesten tragen und propagieren. Warum nur ist das eine Mittel gut, das andere jedoch doof? Erklärt doch mal.
Gibt es dazu Messwerte, Fahrgeräusch, Standgeräusch?Mein letztes Motorrad, eine 2018 er Africa Twin SD06 war lauter als meine jetzige 1250er BMW
Schau mal die Warnwesten Fahrer an. Dann kannst dir die Frage selbst beantworten warum für diejenigen nur die eine Lösung passt.Ich frage mich immer wieder warum Leute, die aus lauter Angst davor, wegen eines leisen Mopeds übersehen zu werden und deswegen meinen, sich mit Lärm auffälliger machen zu müssen, nicht konsequenterweise auch Warnwesten tragen und propagieren. Warum nur ist das eine Mittel gut, das andere jedoch doof? Erklärt doch mal.
Genau, das ist der richtige Zugang zur Materie. Ich hab eine im Topcase und ziehe sie bei Nebel, diffusen Lichtverhältnissen/Regen an, wenn ich das Gefühl habe, sie könnte nützlich sein.Wer sich mit einer Warnweste „sicherer“ fühlt, sollte diese tragen. Zwei meiner Kumpels nutzen diese und vor allem einer davon ist kein Nasenbohrer.
Weshalb sollte ich mich darüber lächerlich machen?
Wir sind bereits gewarnt!Ist mir auch wurscht......ICH trage NIE eine.......ich muss nicht vor mir warnen......
Aber warum trägst du denn deine BMW? Damit sie leiser ist?Warnweste hin oder her, sollte jeder für sich entscheiden, ich aber trage eine Airbag Weste zuzätzlich zu meiner "lauten" BMW
Ja, solange die Bescheißerklappe zu ist und genau da wird ja für den Gesetzgeber gemessen.Die GS istmit dem originalen ESD nur so laut wie es der Gesetzgeber zugelassen hat.
OK. Von dieser Seite aus betrachtet, Treffer, versenkt.Schau mal die Warnwesten Fahrer an. Dann kannst dir die Frage selbst beantworten warum für diejenigen nur die eine Lösung passt.
Dort zählt aber nur das Standgeräusch, was über die wirkliche Lautstärke nicht viel aussagt.Kann man im Net übrigens sehr schön recherchieren welche Motorräder nicht auf bestimmte Strecken in Österreich dürfen.
Anhang anzeigen 455246Um ganz sicher zu gehen das auf den Neon-Klapphelm binden und schon wieder Risiken minimiert!
Es scheint hier hast du einige Defizite.Dort zählt aber nur das Standgeräusch, was über die wirkliche Lautstärke nicht viel aussagt.