Hast Du Dein Motorrad auch im Fahrbetrieb messen lassen? Denn nur dieses Geräusch nimmt die Bevölkerung an den von Dir benutzten Strecken war.
Ich vermute, dass Du aber nur das Standgeräusch hast messen lassen - für Deine Beruhigung und Rechtfertigung.
Es hat aber nur sehr wenig Aussagekraft darüber, ob der Zubehördämpfer nicht, nur wenig oder gar deutlich weniger sozialverträglich ist, wie der Original-ESD. Den Unterschied der Messverfahren haben wir hier jetzt oft genug erklärt und diskutiert. Testberichte in Zeitschriften wurden ebenfalls hier schon eingestellt. Ich frage mich deshalb schon: Fehlende Einsichtsfähigkeit oder fehlende Einsichtswilligkeit??
Langsam wird´s mit diesen Unterstellungen gegenüber vermeintlich anders denkenden "Uneinsichtigen" hier anmaßend!
So eine Besserwisserei und Kreuzzug-gegen-den-(angeblichen)-Lärm-Gehabe von manchen Usern hier habe ich ja noch nie in irgendeinem Forum erlebt!
Der Serienauspuff wird etwa nicht beim Öffnen der elektronisch geregelten Klappe lauter bzw. beim Erreichen gewisser Drehzahllevel oder unter Volllast, etc?
Mannmannmann...
Vielleicht einfach mal hinnehmen, dass die eigene Sichtweise nur EIN persönlicher Standpunkt ist, der durch ständiges gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht zwingend objektiv richtiger wird!
In wie vielen Threads dieses Thema hier immer wieder und wieder mit denselben (eigentlich nicht vorhandenen) (Schein-)Argumenten gegen angeblichen Lärm durchgekaut wird... unglaublich!
Es gibt nicht wenige Menschen, die differenzierten Sound mögen und daran gibt es, sofern deren AGAs zugelassen und abgenommen sind ,
nichts zu bemängeln, insbesondere, wenn die entsprechenden Motorradfahrer sehr wohl wissen,
wann man sich
wie beim Umgang mit der Gashand zu verhalten hat, um anderen Menschen nicht permanent auf den S..k zu gehen.
Im übrigen gibt es auch genug Spinner, die selbst mit der vermeintlich leisesten Serienanlage ´rumnerven können, wenn sie nur genug am Gashahn zwiebeln.
Immer nur auf möglichst leise AGAs abzustellen, ist zu einseitig und auch zu einfach!
Und solange es per Gesetz zulässig ist bzw. genug rücksichtslose und ignorante Idioten zu nahezu jeder Tageszeit und unabhängig, ob sonn-, feiertags, usw. ihre schreienden Blagen völlig unkontrolliert stundenlang ununterbrochen in Gärten auf Trampolinen und Co. durchdrehen lassen, für fünf Blättchen bei jeder Gelegenheit für Stunden (!) Laubbläser aktivieren (gern mit einer Hand in der Hosentasche), an Wochenenden stundenlang, Holz, Fliesen oder sonst etwas kreischend sägen und schneiden oder bis spät nachts wilde Parties feiern und /oder die ganze Nachbarschaft mit nicht unbedingt jedermanns Musikgeschmack gnadenlos beschallen, werde ich, da wo ich es für vertretbar halte, mit meinen gesetzeskonformen Moppeds herumfahren und hier und da unterm Helm grinsend auch mal Krach machen.
Ätsch!
Vielleicht fassen sich hier mal einige Anti-Lärm-Märthyrer an die eigene Nase und überlegen sich, mit welchen ihrer eigenen Verhaltensweisen sie denn vielleicht ihrer Umgebung auf den Zeiger gehen. Ich bin sicher, da wird jeder auch etwas bei sich finden.
Und wenn man sich dessen bewusst geworden ist, kommt vielleicht auch mal wieder ein bisschen Verständnis oder Toleranz gegenüber Anderen oder Andersdenkenden zum Vorschein.