Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe das die auch noch gerade geht:o
Georg851

Georg851

Modell
R 1200 GS LC
WP_000795 - Kopie.jpg Ich hoffe das die auch noch gerade geht:o

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Das ist ein nettes Spielzeug.
Die Italiener können halt einfach auch schön!!
Nur mit dem Fußball klappts gerade nicht so:D

Gruß Volker

G

Gast 30990

Gast
Auf einen originalen kommt in den seltensten Fällen das Zeichen von Akra drauf die wollen ja auch noch die teuren Zubehörtöpfe
verkaufen.
Nur eben bei der NineT nicht. Es ist kein Akraprodukt, daher finde ich den Aufkleber unangebracht. Muss aber jeder selber wissen.

J-P

J-P

Modell
R 1250 GSA
image.jpg image.jpg image.jpg
Mit Photoshop etwas Stimmung reingebracht .... Möchte mir ein Poster davon machen, weiss aber noch nicht welches das bessere Bild ist.

Gruss j-p

G

Gast29174

Nummer 3

dein Favorit wäre nicht mein Favorit- die LC hat so klare Linien, deine Umrandung macht das alle viel zu unruhig.

das ist aber nur meine Meinung !!

B

bass_t

Also das Motorrad ist Klasse, die Fotos hingegen rein gar nicht......

W

wastel77

Modell
R1200GS LC
R1200GS_1.jpg Topcase kommt auch bald ;)

Blue_Adventure

Blue_Adventure

Modell
R1200 GS ADV
Meine Dicke,
jetzt seit 10 Tagen und 3000 km immer noch Dauergrinsen.
ADV1.JPG

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
bike.jpgso sieht sie aus - geputzt wird im Oktober...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Interessant. Was ist denn das für ein Federbein und wie sind die Erfahrungen?
Wilbers (v+h, angepasst an meine Anforderungen, Gewicht, etc. etc) ...
Erfahrungen bis dato sehr gut. Man kann damit nun auch die Druckstufe (mechanisch mit Klicks) verstellen, alles andere wie beim
originalen Dynamic-Esa. War damit letztes WE am Ring, das Motorrad liegt (für mein "Gefühl") perfekt in den Kurven (schwimmt nicht auf, "wackelt" nicht mehr beim scharfen Anbremsen vor den Kurven und voll Herausbeschleunigen aus den Kurven) , ist extrem stabil bei Vollbremsungen (vorher bei 80 schon leichte Unruhe, nun bei 130 keinen Wackler). Eine Serie von Vollbremsungen im direkten Vergleich (nebeneinander) zur 1190er von KTM durchgeführt - mein Bremsweg war bei jeder Geschwindigkeit deutlich kürzer (wird nicht nur am Fahrwerk gelegen haben sondern auch am progressiven Bremsen, da mein Kollege immer voll in die Eisen gegangen ist und dadurch das ABS sofort ausgelöst hat...).

Schräglagen nach wie vor limitiert durch die Fußrasten (für mich zumindest), allerdings gibts kein Nachschwingen mehr.

p.s. wie du am Krümmer siehst, wird sie auch "artgerecht" gefahren. Wenn du "normal" unterwegs bist und sie vornehmlich als Reisefahrzeug nutzt, um von A nach B zu kommen, wäre es schade ums Geld, wenn man Umbauten vornimmt.

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
- mein Bremsweg war bei jeder Geschwindigkeit deutlich kürzer (wird nicht nur am Fahrwerk gelegen haben sondern auch am progressiven Bremsen, da mein Kollege immer voll in die Eisen gegangen ist und dadurch das ABS sofort ausgelöst hat...).
Verstehe ich richtig, dass Du besser (kürzerer Weg) bremst als ABS?

p.s. wie du am Krümmer siehst, wird sie auch "artgerecht" gefahren. Wenn du "normal" unterwegs bist und sie vornehmlich als Reisefahrzeug nutzt, um von A nach B zu kommen, wäre es schade ums Geld, wenn man Umbauten vornimmt.
Und das kann ich auf dem Handy nicht erkennen... Was ist da zu sehen?

Und jetzt zum Wilbers... Ich muss mal schauen, hatte nicht mitbekommen, dass die ein 'WESA' für die K50 im Angebot haben. Sicherlich interessant....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Verstehe ich richtig, dass Du besser (kürzerer Weg) bremst als ABS?

Und das kann ich auf dem Handy nicht erkennen... Was ist da zu sehen?

Und jetzt zum Wilbers... Ich muss mal schauen, hatte nicht mitbekommen, dass die ein 'WESA' für die K50 im Angebot haben. Sicherlich interessant....
nein, ich bremse natürlich nicht "besser als ABS", aber durch die Art des Bremsens (magic...) kommt das ABS erst gegen Ende in den Regelbereich (habe auch nicht die originalen Bremsbacken verbaut, glaube aber nicht, dass das bei EINER Vollbremsung einen Ausschlag gibt). Wenn du sofort voll in die Eisen gehst, bist du auch sofort im Regelbereich (auf zu, auf zu, auf zu = längerer Bremsweg).
Spielt sich alles innerhalb von Sekundenbruchteilen ab, ich trainiere das auch an mehreren Tagen in der Saison. Ist aber keine Hexerei, ich bin überzeugt, dass viele das ohnehin intuitiv und ohne Übung richtig machen. Für mich ist´s halt wichtig zu sehen, wie ich dabei reagiere und wie sich das Motorrad verhält.

Wilbers gibt´s erst recht kurz, für mich persönlich beim Esa die bessere Lösung als Öhnlins. Ohne Elektronik würde ich zu Öhlins tendieren. Das spannende am neuen Wilbers ist (wie schon angesprochen), dass man die Druckstufe justieren kann, das gibt was aus !

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wilbers gibt´s erst recht kurz, für mich persönlich beim Esa die bessere Lösung als Öhnlins. Ohne Elektronik würde ich zu Öhlins tendieren. Das spannende am neuen Wilbers ist (wie schon angesprochen), dass man die Druckstufe justieren kann, das gibt was aus !
Schlappe 1550€ incl. Einbau ist zwar weniger als Touratech, aber auch ein anderes Ziel....

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben