Andy1965
- Dabei seit
- 14.10.2010
- Beiträge
- 90
Hallönein, ich bremse natürlich nicht "besser als ABS", aber durch die Art des Bremsens (magic...) kommt das ABS erst gegen Ende in den Regelbereich (habe auch nicht die originalen Bremsbacken verbaut, glaube aber nicht, dass das bei EINER Vollbremsung einen Ausschlag gibt). Wenn du sofort voll in die Eisen gehst, bist du auch sofort im Regelbereich (auf zu, auf zu, auf zu = längerer Bremsweg).
Spielt sich alles innerhalb von Sekundenbruchteilen ab, ich trainiere das auch an mehreren Tagen in der Saison. Ist aber keine Hexerei, ich bin überzeugt, dass viele das ohnehin intuitiv und ohne Übung richtig machen. Für mich ist´s halt wichtig zu sehen, wie ich dabei reagiere und wie sich das Motorrad verhält.
Wilbers gibt´s erst recht kurz, für mich persönlich beim Esa die bessere Lösung als Öhnlins. Ohne Elektronik würde ich zu Öhlins tendieren. Das spannende am neuen Wilbers ist (wie schon angesprochen), dass man die Druckstufe justieren kann, das gibt was aus !
Was fährst Du für belege?????????? Hatte auf meiner ALTEN Gs Rote Brembos und die waren echt besser als die Orginalen
Das mit dem Bremsen ist eigentlich klar.........nicht sofort volle pulle..hat auch was mit dem Reifen wie er sich..BREIT macht zu tun
lernt man Prima beim Bremsen Trainig...ist sehr zu empfehlen
Ach noch was...........mein Krümmer ist auch so nur noch ein bissel Blauer
na dann halte ich ja auch Art gerecht...........
Gruß
Andy