Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; soll ich aufstehen?
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nöö lass ma...et pinkelt und is kalt....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit Hund?

Auch wenn ich Hunde gerne mag, wir hatten früher selbst genug (Vater war Züchter), empfinde ich diese in einem Restaurant als nicht angebracht. In der Außengastronomie, wenn es dort separate Hundeecken gibt, mag das klappen.

Ähnlich unpassend finde ich es, wenn Hunde durch den übervollen Jahrmarktstrubel mit durchgezogen werden. Zu Trainingszwecken mal außen vor gelassen.

Logischerweise reagieren die Hunde unterschiedlich. Einige habe Stress, die anderen liegen, z. B. in einem Restaurant, ruhig unter dem Tisch. Bis ein anderer Hund reinkommt. :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alles in Ordnung!

Hätte ich als Gast die Wahl, würde ich immer Bereiche/ein Restaurant wählen, in denen keine Hunde mitgebracht werden dürfen. Leider sind nicht alle Hunde gut erzogen und ruhig. Das liegt nicht an den Hunden.

In einem Restaurant möchte ich in Ruhe das Essen genießen können. Wie geschrieben, ja nach Ort und Situation kann dies anders aussehen. Im Biergarten an einem Wanderweg oder auf der Alm oben auf dem Berg zum Beispiel.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wir waren auch schon mit Leska im Restaurant... Sternerestaurants besuchen wir eh nicht und in jedem anderen Restaurant waren wir herzlich willkommen. Natürlich haben wir vorab gefragt ob es okay ist mit Hund - gerade im Urlaub in Österreich. Jedes Mal wurde Wasser bereitgestellt und Leska hat ganz entspannt unter dem Tisch ausgeruht. Wobei wir üblicherweise auch nicht 4 Stunden im Restaurant verbringen...Über einen Weihnachtsmarkt, eine Kirmes oder sonst was, gehe ich selbst schon nicht gerne, da würde ich dann sicherlich auch nicht den Hund mitnehmen.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Kommt wirklich sehr auf den Hund an. Neulich saß am Nebentisch eine Gruppe von Erwachsenen und eine ganze Horde Kinder. Erst als sie gegangen sind kam unter dem Tisch ein ausgewachsener Leonberger hervorgekrochen. Den haben wir bis dahin nicht bemerkt. Für unsere zwei Galgos wäre Restaurant der pure Stress.

qtreiber

qtreiber

Modell
In unser Bett darf er nicht! :smug:

Er drängt auch nicht da rein.

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben