Wenn der Hundeflüsterer versagt?
Ja schön wärs....wenn ein Rüde so "gestrickt" ist, wird Er immer ausflippen wenn ein Weibchen im Spiel ist...( auch bei anwesenden anderen unkastrierten Rüden)
PS: Dazu gibt es auch so ne Allgemeine Auffassung von Hundehaltern.." wenn dein Rüde Agressiv,ängstlich, unsicher ist.....kastrier Ihn" stimmt definitiv nicht....das kann der Hundehalter mit hilfe eines Trainers gut in den Griff bekommen...
Die Kastration dämpft im wesentlichen den sexualtrieb, welcher dazu führt das ein Ranghöheres Tier erstens seinen Anspruch auf das Weibchen durchsetzt ( gegenüber anderen unkastrierten Rüden) und sein Revierverhalten wird gedämpft..nicht mehr ...( Einer wird immer Rudelchef bleiben aber nicht mehr mit der gleichen Vehemenz)
Uuund Mädels sind immer noch spannend, aber sie gehen das viel gelassener an.
Unsere Beiden (halbbrüder) mussten wir auch kastrieren, weil sie Zuhause begannen sich zu bekämpfen um jeder für sich die Oberhand (Rudel Chef) zu nehmen..( 1 1/2 Jahre und 3 Jahre)..Ja und einer hat dann den anderen doch mal ziemlich verletzt...
Heute sind Sie ein Herz und eine Seele
PS: schaut Euch die Beiden mal an...mein Shandor links mit 1 1/2 jahren kastriert Er hat bis heute seinen "Teenagerblick" ( war ein wenig früh)..
Der rechte Tibor mit gut 3 Jahren kastriert..Er hat den Blick eines erwachsenen Hundes ( Er ist Rudelchef)
So ich halt meine Klappe..stellt weiter Bilder von Euren Lieblingen ein....