Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Chemische Kastration ?
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Nachdem ich das " extreme " Verhalten bei Chuk zu Hündinnen im Vergleich zu den Rüden, die ich bisher selber hatte oder mit denen ich zu tun hatte, als viel zu heftig empfand , hat Chuck vor fast 2 Monaten die " Spritze " bekommen.

Es ist schön zu sehen, wie dieser Hund jetzt allmählich lernt, was es heißt einen Höflichkeitsabstand zu der Hündin einzuhalten, wenn sie das so wünscht oder einfach nur ganz entspannt mit ihr auf dem Spaziergang neben oder vor ihr zu laufen.

Das war bisher nicht möglich :biggrin:

Anhang anzeigen 508187

Anhang anzeigen 508188

Anhang anzeigen 508189
Chemische Kastration ?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Wenn der Hundeflüsterer versagt?
Ja schön wärs....wenn ein Rüde so "gestrickt" ist, wird Er immer ausflippen wenn ein Weibchen im Spiel ist...( auch bei anwesenden anderen unkastrierten Rüden)

PS: Dazu gibt es auch so ne Allgemeine Auffassung von Hundehaltern.." wenn dein Rüde Agressiv,ängstlich, unsicher ist.....kastrier Ihn" stimmt definitiv nicht....das kann der Hundehalter mit hilfe eines Trainers gut in den Griff bekommen...

Die Kastration dämpft im wesentlichen den sexualtrieb, welcher dazu führt das ein Ranghöheres Tier erstens seinen Anspruch auf das Weibchen durchsetzt ( gegenüber anderen unkastrierten Rüden) und sein Revierverhalten wird gedämpft..nicht mehr ...( Einer wird immer Rudelchef bleiben aber nicht mehr mit der gleichen Vehemenz)
Uuund Mädels sind immer noch spannend, aber sie gehen das viel gelassener an.

Unsere Beiden (halbbrüder) mussten wir auch kastrieren, weil sie Zuhause begannen sich zu bekämpfen um jeder für sich die Oberhand (Rudel Chef) zu nehmen..( 1 1/2 Jahre und 3 Jahre)..Ja und einer hat dann den anderen doch mal ziemlich verletzt...
Heute sind Sie ein Herz und eine Seele

Zusammen_Internet.jpg

PS: schaut Euch die Beiden mal an...mein Shandor links mit 1 1/2 jahren kastriert Er hat bis heute seinen "Teenagerblick" ( war ein wenig früh)..
Der rechte Tibor mit gut 3 Jahren kastriert..Er hat den Blick eines erwachsenen Hundes ( Er ist Rudelchef)

So ich halt meine Klappe..stellt weiter Bilder von Euren Lieblingen ein....

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Sieht etwas nach Trennungsschmerz aus :unsure:

G

Gast29174

Chemische Kastration ?
ja genau um auszutesten ob sich sein Verhalten dadurch ändert.

Ja ich hab es so verstanden..

Da gehen die Meinungen weit auseinander...
Meine Meinung...bei einem "sexuell sehr aktiven" Hund bin ich für eine "echte" Kastration..
Das nimmt dem Rüden dauerhaft den Stress...
Die Chemische ( regelmässige Wiederholung ) macht so ein wenig eine Berg und Talfahrt für den Hund.

Die medikamentöse, chemische Kastration beim Hund
Richtig, wieviel Streß Chuk vorher hatte merkt man jetzt noch viel mehr.
Hat man sich z.B: mit jemanden unterhalten ist Chuck immer hin und her gelaufen. Jetzt legt er sich hin und wartet bis das Gespräch zu Ende ist.

Der Anstoß das zu Versuchen kam von mir denn auch wenn Rüden ihr Revier markieren und auch sonst mal ab und zu Ihre Duftmarke hinterlassen so war das bei Chuck noch 100 x schlimmer . Hat er einen anderen Hund gesehen hat er pausenlos das Bein gehoben und markiert und besonders sein Verhalten gegenüber Hündinnen war dermaßen rüpelhaft, dass die Hündinnen keine Ruhe vor ihm hatten. Auch ist er bei anderen Rüden jetzt viel ruhiger geworden er fixiert sie nicht mehr so sehr und er läuft jetzt bislang ohne zu bellen an den Rüden vorbei.

Wenn der Hundeflüsterer versagt?
Das hat damit nichts zu tun - wenn du nicht durchdringen kannst bis ins Gehirn dann kann das nicht funktionieren :biggrin: Ich war vorhin wieder mit ihm unterwegs und er lernt jetzt wirklich sich anders zu verhalten. Er akzeptiert es wenn die Hündin ihm sagt, dass sie nicht toben will oder wenn ich ihn abrufe kommt er sofort und geht von der Hündin weg oder wenn ich ihn von der Hündin wegschicke also vorausschicke dann geht das ohne Probleme. Daran wäre vorher nie zu denken gewesen er hätte alles getan um zu der Hündin zu kommen. Er war quasi " Fremdgesteuert " :giggle:

Ich denke mal, dass die Kastration folgen wird, sobald die Wirkung der Spritze nachlässt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Super beobachtet und gehandelt Sanne.... :)..
@LaCy-boGSer ..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben