Ja, das Bild ist von dieser Woche. Die Kroete scheint unser Haustier zu werden, ich bin fast ueberzeugt dass es immer die gleiche ist, die die Treppe hoch kommt. Ich bringe sie dann zum Tuempel ausserhalb des Gartens und nach wenigen Tagen ist sie wieder auf unserer Terasse.
Daisy ist seit einigen Tagen froehlicher und aktiver geworden, soweit gehts ihr gut. Der Neurologe sagte mir jedoch, dass wir nicht mit grosser Lebenserwartung rechnen duerfen. Ich mag gar nicht daran denken....
Genießt die -möglicherweise- letzten Tage mit ihr, so wie ich es grad mit meinem fast 20 Jahre alten Russisch Blau Kater tue, der sich mit Aufstehen aus liegender Position schwer tut, aber manchmal springt (süßer Idiot, mein lieber, ich würde ihn jederzeit hoch u. runter hieven, wohin er auch will), als wäre er grad mal auf dem Höhepunkt seines Lebens. Seine geliebte Mutter Ganesha (die mir als junges Kätzchen beim Züchter, bei den Besuchen, immer wieder auf den Schoß sprang -sie hatte mich ausgesucht!- und bis zum bitteren Schluss "Meine" war, die ich bis zum letzten Tag von Hand gefüttert habe, steht in einer Urne bei mir.
Sie bleiben unvergessen!
Uli
PS
Pflegt, so möglich, auch die Kröte, ist auch eine Kreatur, die wohl hofft, möglichst gut durch's -kurze- Leben zu kommen. Nicht zum Knuddeln geeignet, vielen nicht angenehm, trotzdem ein Lebewesen.