Hallo Zusammen.
Ich schulde Euch noch ein Ergebnis zum Thema "fehlende Adapter" bei den Spiegeln "Explorer" von Puig.
1. Feedback von XLMoto dazu wie folgt nachdem ich reklamiert hatte:
Wir haben soeben die Antwort der entsprechenden Abteilung erhalten.
Diese hat uns mitgeteilt. dass der Hersteller der Spiegel vor Kurzem den Lieferumfang dieses Produktes geändert hat und es daher sein kann, dass nicht mehr alle entsprechenden Anbauteile enthalten sind.
Da der Produktabteilung genaue Inforamtionen nicht vorliegen, können wir Ihnen derzeit leider nur anbieten, dass Sie den Artikel zur vollen Gutschrift retournieren.
-->
@FlowRider, Du hattest ja vor den happigen Gebühren bei Retouren bei XL Moto gewarnt, danke dafür, aber in dem Falle: Rückerstattung komplett - guter Service (sollte ja auch so sein).
-->
@Burmi: kann leider also keine "guten Bilder" (ohne den alten Zwischenadapter der BMW Spiegel-Originale) der Explorer Spiegel dienen, tut mir leid. Ja, die Spiegel liessen sich noch ausziehen aber die Fixierung in allen Positionen lief über Madenschrauben (hier spricht wieder der Nicht-Techniker) - d.h. mal spontan die Position leicht verändern geht nicht und ich weiss nicht ob / wie schnell sich die Madenschrauben bei Vibrationen während der Fahrt lösen - bin vielleicht auf der falschen Fährte aber bei mir hat das nicht viel Vertrauen geweckt.
2. hatte dann Austausch mit Blumi und auch nach den super Bildern / Kommentaren hier im Fred zu den Spiegeln von MFW gegriffen, Wunderlich liefert ja wirklich immer rasant. Montage einwandfrei, Sicht (zumindest in der Garage....) super - auch dank der langen Spiegel-Arme mit 150mm. Und dank des Kugelgelenks ist auch die Verstellung mit einem Handgriff möglich. Ab 1.3. können die sich dann mal auf der Strasse bewähren.....
Gruss, Janko