W
Wolly_ST
Danke!FräsTeilePaket / Option 719
Danke!FräsTeilePaket / Option 719
es wäre besser wenn du einen Link einfügst ( es gibt sicher mehrere Puig Spiegel )Ich lese hier aufmerksam mit weil ich mir auch mehr Sicht nach hinten wünsche. Neben den Rizoma 4 D Spiegeln habe ich die Puig Explorer gefunden. Spielen preislich in einer ähnlichen Liga. Bei den Puig Teilen ist der Spiegelarm noch um 3 cm verstellbar. Hat die bereits jemand verbaut und kann mal Fotos zeigen ?
Die Art der bearbeiteten Rückansicht gefällt mir nicht, aber der Spiegel (Form) gefällt mir hingegen sehr gut. Gibt‘S die auch mit glatter Oberfläche?Linkservice:
Puig Explorer
Durch googeln gefundenWAs mir in diesem Zusammenhang auffällt.
Auf vielensieht man Spiegel mit Ram Mount technik. Also zwei gugeln und dazwischen ein Ausleger.
In Deutschland scheint es die nicht zu geben?
Hallo Burmi,Ich lese hier aufmerksam mit weil ich mir auch mehr Sicht nach hinten wünsche. Neben den Rizoma 4 D Spiegeln habe ich die Puig Explorer gefunden. Spielen preislich in einer ähnlichen Liga. Bei den Puig Teilen ist der Spiegelarm noch um 3 cm verstellbar. Hat die bereits jemand verbaut und kann mal Fotos zeigen ?
Danke für die Information. Ich bin gespannt wie die Spiegel sich am Motorrad machen. Falls du die nicht montieren solltest, wäre ein Fotovergleich zwischen den derzeitigen OEM Spiegeln und den Puig ganz interessant.Hallo Burmi,
auch mir gefallen die Puig Explorer sehr gut und ich finde eben die "eingebaute" Variabilität (Ausziehen um bis zu 3 cm) sehr interessant. Habe diese nun am Wochenende bestellt und die sollten bis Ende der Woche da sein.
Wenn ich handwerkliches Genie (welches ich nicht bin) das selber hinbekomme, dann stelle ich demnächst Fotos ein.
Zum Thema Kosten: bei XLmoto.de gibt es die Spiegel gerade für "nur" 126 statt 134 EUR - aber es gibt bis zum 30.1. noch zusätzlich einen 10% Gutschein (gleich auf der Startseite ersichtlich) und naja, dann klingt es nochmals etwas besser (...). Link darf ich noch nicht posten weil zu "jung" im Forum - ist aber einfach zu finden unter xlmoto.de.
Aber immer noch vieeeeel Moos für Spiegel, ist schon so......
Gruss, Janko
Edit MOD: dann helfe ich doch mal gerne aus
xlmoto
was ist denn das für eine Handy-/Navihalterung und wo bekommt man so etwas?Ich habe die Rückspiegel von LSL. Super Qualität und richtig schicke Opti.
Anhang anzeigen 387468Anhang anzeigen 387469Anhang anzeigen 387470
Das bekommst du hier, und ist eine Handyhalterung: SP Connect - Schnelle und sichere Smartphone Montagewas ist denn das für eine Handy-/Navihalterung und wo bekommt man so etwas?
Gruß
Hallo Zusammen,
die Puig Explorer sind eingetroffen, grosse Freude weil optisch und haptisch tolle Spiegel. ABER:
1. die Montage klappt - ABER nur unter Verwendung der auch schon vorher installierten "Adapter" der Original Spiegel - siehe Foto anbei, die grosse Schraube muss also (durch die Spiegelhalterung) in den Adapter und der kommt (wie vorher) in die Halterung am Motorrad.
2. Frage an Euch: WARUM ein Adapter? Die M10x45 Schrauben haben interessanter Weise ein anders Gewinde (Feingewinde?) als der Adapter - wäre es nicht mit Schrauben mit anderem Gewinde dann möglich DIREKT zu verschrauben und diesen Adapter wegzulassen?
--> Foto anbei zeigt die unterschiedlichen Gewinde und eben den zitierten schon vorher montierten Adapter in den die M10 x 45 Schraube greift.
--> weitere zwei Fotos zeigen den montierten Spiegel - tolles Teil (meiner Meinung nach) aber noch etwas suboptimal gelöst weil eben der Adapter noch dabei ist.
Frage an Euch? Muss da so oder geht das auch besser???
Danke
Janko
Das wäre aber nicht PnP, wenn Du als Käufer dich auch noch um eine passende Schraube mit der richtigen Steigung kümmern musst.Ich denke schon das du den Adapter mit einer für das Gewinde der Armatur passenden Schraube direkt montieren kannst. Der Spiegel wird dann mit der Schraube von oben gegen die Armatur geklemmt. Zumindest sieht das für mich so aus.
noch besser gefällt mir deine Werkstatt. Klasse.Ich habe die Rückspiegel von LSL. Super Qualität und richtig schicke Opti.
Anhang anzeigen 387468Anhang anzeigen 387469Anhang anzeigen 387470