Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für eure Hinweise bezüglich Bepacken und Schwerpunkt - mir sind diese Punkte durchaus bewusst. Deshalb wurde das TopCase auch nur mit...
pulferb

pulferb

Danke für eure Hinweise bezüglich Bepacken und Schwerpunkt - mir sind diese Punkte durchaus bewusst.
Deshalb wurde das TopCase auch nur mit leichter Bekleidung und Hygienebeuteln bepackt. Ebenso befanden sich im Rucksack darauf auch nur Snacks, etwas zu Trinken und zwei Fleece-Jacken - der Gepäckträger lässt ja bekanntlich auch nicht wirklich hohe Last zu.
Alles andere, schwere Material wie Schuhe, Werkzeug etc. wurde von unten nach oben bzw. von vorn nach hinten in die Seitenkoffer gepackt. Oben auf in den Rolltaschen befanden sich einzig noch die Regenkleidungen und Erste-Hilfe-Box.
Bei einer Reise mit 2 Personen auf einem Motorrad über 14 Tage und 6'000 Km Strecke sind nunmal Kompromisse notwendig - Sicherheit geht aber immer vor Komfort...

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Würde eher sagen Highway Pegs... Also Fuß- oder auch "Waden"rasten zum Beine ausstrecken.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Ich tippe mal auf den Halter für eine Kamera 😉
Ich denke, das ist eine Halterung für einen Sturzbügel für den Sturzbügel - also ein Sturzbügel, der den anderen Sturzbügel schützt :giggle: - den braucht man nur im ganz schweren Gelände

pulferb

pulferb

Ja, wie WorldEater richtig erkannt hat, Schutzbügelrasten…

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Modell
Anschrauben darfst fast Alles. Nur benutzen nicht.

Robi650

Robi650

Modell
Gepäcklösungen waren gefragt. Hier meine einfache für den kleinen, dreckigen Trip mit Zelt zwischendurch.
Sieht schwerer aus als es ist- im roten Sack ist nur der voluminöse Schlafsack, Isomatte und Kissen.
Im schwarzen Sack Regenklamotten und Klamotten. Rest ist Zelt/Stuhl/Tisch/Kocher.

Mittlerweile hab ich statt Gummis Rok-Straps und ein Zelt mit Mini-Packmaß.

IMG_20210425_195425.jpg

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Gepäcklösungen waren gefragt. Hier meine einfache für den kleinen, dreckigen Trip mit Zelt zwischendurch.
Sieht schwerer aus als es ist- im roten Sack ist nur der voluminöse Schlafsack, Isomatte und Kissen.
Im schwarzen Sack Regenklamotten und Klamotten. Rest ist Zelt/Stuhl/Tisch/Kocher.

Mittlerweile hab ich statt Gummis Rok-Straps und ein Zelt mit Mini-Packmaß.

Anhang anzeigen 598785
Er hat schon die neue GS!!!!

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben