Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und genau deswegen reichen bei Dir die Koffer. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ich mit TC auch ohne Taschen auskommen könnte. Ich will das...
Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Ü50 und Camping im Zelt auf Isomatte ist einfach nicht kompatibel :nein:

Die ganze Camping-Ausrüstung fürs Motorrad inkl Packtaschen, habe ich an meine Tochter vererbt, als sie ihr erstes Motorrad gekauft hat.

pulferb

pulferb

Hier meine beiden Lösungen:

Erstere für kurzen, fünftägigen Solo-Ausflug auf der Route des Grandes Alpes 2023 (BMW Hecktasche Black Collection klein und BMW Tankrucksack Black Collection gross auf SW-Motech Tankring Pro).

Zweitere für 14 tägige Reise mit zwei Personen durch Scotland 2022 (BMW Variokofferset mit Wunderlich TopCaseReling und Wunderlich KofferGepäckAufnahme sowie zweimal Ortlieb Rack Pack 24l und einmal Ortlieb VeloCity 23l).

Anhänge

T

TUCHKA

Modell
GS LC
Screenshot_20230703_155154_Gallery.jpg

Zwei Tage. Zelt, Matraze, Schlafsack und anderes zeug für überleben😄 Bin über 50🤣
Natürlich, wenns über Woche zu zweit, dann alle drei Vario, Tankrücksack, Sturzbügeltaschen, Rahmentaschen sind dabei👌

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Hi Tuchka,

Was für eine Hecktasche ist das? Das alte Soft Bag groß?

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ich glaub die besorge ich mir auch noch. Bin von der Black Kollektion Tasche nicht so wirklich angetan. Ich hab noch das Soft Bag klein von dieser Serie und das ist ohne zusätzlichen Innensack zu 100% wasserdicht.

Robert_Ddorf

Robert_Ddorf

Modell
R 1200 GS LC
Hier meine beiden Lösungen:

Erstere für kurzen, fünftägigen Solo-Ausflug auf der Route des Grandes Alpes 2023 (BMW Hecktasche Black Collection klein und BMW Tankrucksack Black Collection gross auf SW-Motech Tankring Pro).

Zweitere für 14 tägige Reise mit zwei Personen durch Scotland 2022 (BMW Variokofferset mit Wunderlich TopCaseReling und Wunderlich KofferGepäckAufnahme sowie zweimal Ortlieb Rack Pack 24l und einmal Ortlieb VeloCity 23l).

Hallo pulferb!
Wie hast du denn den BMW-Tankrucksack auf den SW Motech Tankring PRO bekommen?
Gruß Robert

pulferb

pulferb

Hallo Robert

Habe mir von SW-Motech die Grund- und eine Erhöhungsplatte als Ersatzteil besorgt und wie auf den Fotos ersichtlich mittels 4 Bohrungen montiert. (Wasserdichtheit ist ja durch Innensack gegeben)
Die überschüssigen Befestigungsriemen habe ich entfernt, kann man aber auch belassen, wenn man die Rucksackfunktion behalten möchte.

Gruss, Bernhard

Anhänge

Robert_Ddorf

Robert_Ddorf

Modell
R 1200 GS LC
Hallo Bernhard, nach genau dieser Lösung suche ich gerade. Gibt es den oberen PRO Tankring-Teil irgendwo im SW-Motech Shop? Oder wie bist du an dieses Teil gekommen? Gruß Robert

pulferb

pulferb

Hallo Robert

Konnte den oberen Pro-Tankring via FC MOTO in Frankreich beziehen.

Gruss, Bernhard

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Mein Fokus ist es, den Schwerpunkt der Maschine soweit wie möglich durch Gepäck nicht zu verändern. Mich wundern hier schon die vielen Gepäcktürme weit hinten auf dem Träger - so weit wie es nur geht vom Maschinen-Schwerpunkt entfernt. Das wäre nichts für mich.

Ich finde die BMW Koffer (auch wenn sehr schwer) sind die am wenigsten auffällige und am besten integrierte Variante; schmal, weit vorne, nahe am Schwerpunkt. Dazu noch einen kleinen Wunderlich Tankrucksack sowie eine möglichst kleine Rolltasche (hier 40 Liter) möglichst weit vorne am Fahrer (auf dem Soziussitz). Das wäre mein set up für 2 Wochen Urlaub mit Hotelübernachtungen

(Edit: typos entfernt)

IMG_1007.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
pulferb

pulferb

Hallo Robert

Konnte den oberen Pro-Tankring via FC MOTO in Frankreich beziehen.

Gruss, Bernhard

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben