Blödsinn! Ist dann mit einer Sozia der Schwerpunkt auch zu hoch?
Korrekt! Mit Sozia ist die Fahrstabilität eine andere! Die Taschen flattern auch im Wind. Muss ich mal dran, ist es schwierig wegen der Verzurrung.
Koffer oder Alus rechts und links drauf, kleinen 5L Tankrucksack für Grims Grams U wegs ohne absteigen zu müssen wenn man was brauch, fertig. Wenns mehr sein soll, die Volumenerweiterung bds. 13L drauf, haste mehr Platz.
BMW bietet mehrere Kofferarten an und ich kann beim Kauf von einem BMW Motorrad aus dem Laden gehen, ohne das ich noch irgendwo zusätzlich Stauraumprodukte kaufen und aufwendig montieren oder verzurren muss. Auch Apduro etc..., weis nicht warum man das macht.
Beim Toplader alles oben drauf was ich U Wegs brauche, Deckel auf, kommste dran und fällt niGS raus.
Kein Festzurren und keine Umstände mehr. Taschen packen, in die Alus, beim Hotelbesuch nur die Taschen raus und wieder rein, kein Basteln mit Festspannen von irgendwelchen Taschen.
Haste noch mehr schnallste halt noch was auf die Alus oben drauf, dienen auch gut als Ablage. Beim Zelten sind Alus auch nur von Vorteil als Taschen.
So meine Erfahrungen.