Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Okay, das verstehe ich so halbwegs. Aber wenn ich mit der GS unterwegs bin, steht sie oft auf Parkplätzen, Motorrad Hotspots, etc. Da sieht sie ...
Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Okay, das verstehe ich so halbwegs.
Aber wenn ich mit der GS unterwegs bin, steht sie oft auf Parkplätzen, Motorrad Hotspots, etc. Da sieht sie , incl. Kennzeichen auch jeder ???

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Okay, das verstehe ich so halbwegs.
Aber wenn ich mit der GS unterwegs bin, steht sie oft auf Parkplätzen, Motorrad Hotspots, etc. Da sieht sie , incl. Kennzeichen auch jeder ???
Nun sind Langfinger aber schon sehr organisiert und klauen dein Moped nicht vom Parkplatz aus, sondern ermitteln über dein Kennzeichen deine Wohnanschrift, fahren diese an, klären die Umgebung auf (Wo steht dein Moped) und planen gezielt dann den Diebstahl.

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich meinte ja auch nicht, dass es vom Parkplatz geklaut wird.
Aber die Infos die du beschreibst, erhalten sie von Bildern, oder aber auch wenn sie das Motorrad live auf einem Parkplatz sehen.
Ich erkenne den Unterschied nicht.....

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich meinte ja auch nicht, dass es vom Parkplatz geklaut wird.
Aber die Infos die du beschreibst, erhalten sie von Bildern, oder aber auch wenn sie das Motorrad live auf einem Parkplatz sehen.
Ich erkenne den Unterschied nicht.....
Der Unterschied ist, dass der Dieb sich nicht mal die Mühe machen muss, dass Motorrad per Zufall auf einem Parkplatz zu entdecken, sondern sitzt bequem vor dem PC, meldet sich in einem Forum an, sucht sich gezielt das Motorrad aus und kann weitere Planungen treffen.
Ist übrigends auch immer schön anzusehen, wenn Leute bei Facebook Daten hinterlassen und dann die schönsten Urlaubsbilder posten, sodass jeder weiß das sie im Urlaub sind und das Haus leer steht.
Einfach mal mit Daten die gepostet werden vorsichtiger umgehen.

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Der Unterschied ist, dass der Dieb sich nicht mal die Mühe machen muss, dass Motorrad per Zufall auf einem Parkplatz zu entdecken, sondern sitzt bequem vor dem PC, meldet sich in einem Forum an, sucht sich gezielt das Motorrad aus und kann weitere Planungen treffen.
Ist übrigends auch immer schön anzusehen, wenn Leute bei Facebook Daten hinterlassen und dann die schönsten Urlaubsbilder posten, sodass jeder weiß das sie im Urlaub sind und das Haus leer steht.
Einfach mal mit Daten die gepostet werden vorsichtiger umgehen.
Zum Teil hast du bestimmt recht.
Man geht manchmal schon zu sorglos mit seinen Daten und Infos um. Das ist die neue modernen Welt.

Wobei ich zugebe da etwas entspannt zu sein.
Nur weil ich ein Urlaubsbild poste heißt es nicht, dass ich vielleicht doch zu Hause bin, oder das Haus unbedingt leer steht.
Und wer so profihaft mit Hilfe meines Kennzeichen, meine Daten, Wohnort, Gewohnheiten, Abwesenheiten, etc. recherchiert, der holt sich das Bike sowieso.

Aber ich akzeptiere jeden der da einfach ängstlich und vorsichtig ist.

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Ich wollte auch nie Koffer und schon gar nicht aus Plastik.
Aber da ich schon das Klempnergestellt habe, bin ich mittlerweile am überlegen die Alukoffer von Apduro in L kaufen.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ich bleib bei meinen Varios - klar, dass Zelt-Schläfer, echte Offroader/Road-of-Bones-Reisende andere / „richtige“ Metall-Boxen brauchen. Das mit dem „Harte-Kerle-Image“ ist hingegen auch schon wieder vorbei - die fahren jetzt diese Softbags.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich bleib bei meinen Varios - klar, dass Zelt-Schläfer, echte Offroader/Road-of-Bones-Reisende andere / „richtige“ Metall-Boxen brauchen. Das mit dem „Harte-Kerle-Image“ ist hingegen auch schon wieder vorbei - die fahren jetzt diese Softbags.
🤭🤭🤗 Harte-kerle 🤔
Sind das die , die ich am Autobahn überhole , vollgepackt auf nen Anhänger ?
Die gibt's echt, hab selbst gesehen

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Kannst Du mehr von der Rampe zeigen?
Hab ich selber gebaut, ein Rollwagen der die Q mittels einer Seilwinde auf 2 Rampen hochzieht.
Geht aber nur mit einem 1 1/2 Kabiner
Ich glaube ich hatte ein Tread dazu geschrieben, wenn's Dich interessiert such ich den raus oder such mehr Fotos.
Oder schreib mir eine PM und ich schreib Dir genau wie ich es realisiert habe.

Hier ist der Grund warum sie auf der Ladefläche steht zu sehen
IMG_2309.jpeg

Laie

Laie

Wäre schön, wenn Du nen Tread hättest.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wäre schön, wenn Du nen Tread hättest.
Da es heute nacht übel geregnet hatte musste der Fadenmäher mal ruhen und die Sardische Pampa konnte noch ein Tag unbehelligt weiter wachsen bis morgen weitergeschnetzelt wird.

Daher hab ich die Freizeit genutzt um die Beschreibung zum Beladesystem zu verfassen und HIER hochgeladen

Chris

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Harte-Kerle-Image
Eher harte Koffer, nächstes Jahr steht off-road Training an und dann noch eine schöne Schotter Tour, da will ich kein Plastik.
Zumal die Softbags von Mosko plus benötigte Halterung treuerer kommen als die Apduros.
Alternativ würde mir das Discovery von Touratech gefallen.

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben