Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falls doch mal etwas dazu kommt, eine Rolle oder so, einfach keine Spanngummis, sondern Gurte verwenden :cool:
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Das ist übrigends auch ein Grund warum ich zu einer BMW gegriffen habe. Ein durchdachtes Koffersystem, zuhause in Ruhe packen, die Koffer einklinken und losfahren. KEIN Türmchen bauen und Spanngummis verzurren und immer die Angst im Nacken das sich etwas verschiebt.
Falls doch mal etwas dazu kommt, eine Rolle oder so, einfach keine Spanngummis, sondern Gurte verwenden :cool:

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Gibt es zwei Ausführungen von dem Vario-Topcase ??
Kannst du mir davon ein Bild zeigen oder verlinken?
Hab ich noch nie davon gehört oder mal gesehen, würd mich interessieren.

Ich kenn nur das hier:
Anhang anzeigen 589306
Ja sehr gerne, für Euch immer, also es gibt für die K50 K51 3 Ausführungen, das hier im Bild von Dir, das gibt es auch nochmals in schwarz in der großen Größe und das hier im Link ist das kleinere.

Umgekehrt passen auch die K50 K51 Variotopcase auf die F650GS Twin, F700GS und F800GS.

Wenn Ihr das hier bestellt bekommt Ihr das richtige, gebt auch an das Ihr eine K50 habt.

BMW R1250GS R1200GS Variotopcase Topcase Koffer Seitenkoffer

Bei der Bestellung angeben das Ihr das TC für die F700GS ab "Modelljahr 2017" 0B06/0B16 möchtet. Da hat sich die Aufnahme erst der K50 angeglichen.

Aber so günstig wie in dem Links bekommt Ihr es aktuell nirgens.

Zuletzt bearbeitet:
Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Das sind die Extensions für die Alus, ich bestelle mein Zeugs nur da, geben immer gute Tips, Abwicklung TOP!

BMW R1200GS R1250GS Aluminium koffer Volumenerweiterung Extension

BMW R1250GS R1200GS Aluminium Extensions Extension Koffer

Das soll hier keine Werbung sein, sondern nur der Hinweis wo man bezüglich der Beratung und Abwicklung bestens bedient wird, also im Sinne des Käufers! Die haben auch gute Ideen, auf die andere BMW Händler nicht kommen. Für die Rennbecherfahrer, die haben da auch MGP Erfahrung.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ja sehr gerne, für Euch immer, also es gibt für die K50 K51 3 Ausführungen, das hier im Bild von Dir, das gibt es auch nochmals in schwarz in der großen Größe und das hier im Link ist das kleinere.

Umgekehrt passen auch die K50 K51 Variotopcase auf die F650GS Twin, F700GS und F800GS.

Wenn Ihr das hier bestellt bekommt Ihr das richtige, gebt auch an das Ihr eine K50 habt.

Bei der Bestellung angeben das Ihr das TC für die F700GS ab "Modelljahr 2017" 0B06/0B16 möchtet. Da hat sich die Aufnahme erst der K50 angeglichen.

Danke für den Tip, dass wusste ich bisher nicht

B

basticsl

Danke!
Wusste nicht dass es einen kleinen Koffer gibt und auch nicht dass der von der kleinen auf der großen GS passt, merci!

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Bietet Suzuki für die V-Storm an.
JA, wohl war, aber kein Kardan und kein Navihalter inkl. Navi. Das für mich passende Gesamtpaket gibt es leider nur bei BMW. Der einzigste Grund warum ich zu BMW bin war, weil Honda das nicht mehr baut was ich 2012 gesucht hatte.

GS_Andre

GS_Andre

Modell
R80GS / R1150GS
Hallo zusammen,

ich habe meine R1150 GS am letzten WE verkauft und noch das originale BMW Alu Topcase nebst Halteplatte vorrätig. Wenn hier ein 1150GS Fahrer mit den originalen BMW Alukoffern der 1200GS unterwegs ist und die perfekte Topcaselösung sucht, schreibt mir.

Hier mal ein Bild meiner Gepäcklösung auf einer 1150GS

Laie

Laie

Tankrucksäckchen würd mich stören - nicht nur optisch.

klaus_moers

klaus_moers

Modell
von R1200GS nach ...
Ich habe heute für meine GS zwei silberne Vario Seitenkoffer erhalten. Lange überlegt, weil meine Farbe (Exklusive) mit dem Orange nicht wirklich so harmonisch ausschaut. Brauche aber was Vernünftiges für die Reise. Das Gefummel mit dem Zylinderschloss ist schon eine Herausforderung, wenn man den Schlüssel selbst kodieren möchte.
Was mich jedoch überrascht hat, dass dIe Koffer immer noch sauschwer sind. Für den Preis könnte man mal was leichteres herstellen. Muss ja nicht jeden Crash überstehen.

virility

virility

Modell
R1250GS
Das Gewicht hat mich tatsächlich auch überrascht. Aber gut...das packt die GS.

Bzgl Stürze darf man sich aber nichts vor machen..ich denke nicht, dass die auch nur einen Sturz richtig überleben

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich habe heute für meine GS zwei silberne Vario Seitenkoffer erhalten. Lange überlegt, weil meine Farbe (Exklusive) mit dem Orange nicht wirklich so harmonisch ausschaut. Brauche aber was Vernünftiges für die Reise. Das Gefummel mit dem Zylinderschloss ist schon eine Herausforderung, wenn man den Schlüssel selbst kodieren möchte.
Was mich jedoch überrascht hat, dass dIe Koffer immer noch sauschwer sind. Für den Preis könnte man mal was leichteres herstellen. Muss ja nicht jeden Crash überstehen.

also, ich empfinde das Umcodieren der Schlösser als eine angenehme kontemplative meditative Übung.
Würde das durchaus gerne öfter mal machen.

GSchnabellos

GSchnabellos

Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
IMG-20230610-WA0000.jpeg

Nicht schön, erfüllt aber den Zweck für den Weg zur Arbeit, mehr nicht. Topcase der R1150GS Adv, leicht modifiziert und bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich staune immer wieder, was man alles so auf dem Moped verbaut bzw. transportiert. Jedem das seine, aber bei mir hört der Spaß bei den Variokoffern mit maximal Variotopcase auf. Ich gehöre nun auch nicht zu den Campern, sondern möchte lieber ein sauberes Zimmer vor Ort haben, in dem ich nach den Touren entspannen kann.

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben