Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lach 😆 das Duffle ist nur drin um die Revolver zu befüllen 😂😂 Das kommt oben drauf wenn mehr Platz benötigt wird. Und ist es fûr mich !! eine...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Der Sinn des Mosko Moto Duffle erschließt sich mir noch nicht so ganz. Warum nicht einfach eine Tasche von Ortlieb mit Rollverschluss und mit zwei RockStraps befestigen? Kostet nur ein Drittel.
Aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Grüße, Alex
Lach 😆 das Duffle ist nur drin um die Revolver zu befüllen 😂😂
Das kommt oben drauf wenn mehr Platz benötigt wird.

Und ist es fûr mich !! eine 25Iger Duffle geworden!

Ob Ortlieb oder Mosko oder oder ist eine Frage der ER Fahrung und mit der bin ich schon lange unterwegs 🤙

Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Du meinst doch wohl die Stinger Tailbag.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich hab gerade „Stinger Taliban“ gelesen.
Gruß Sturmi

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Der Sinn des Mosko Moto Duffle erschließt sich mir noch nicht so ganz. Warum nicht einfach eine Tasche von Ortlieb mit Rollverschluss und mit zwei RockStraps befestigen? Kostet nur ein Drittel.
Aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Grüße, Alex
so
FFA220E8-6403-4A7D-9042-36B41537D646.jpegC57BA704-E331-4EAE-862D-D708FB9175B6.jpeg

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Du meinst doch wohl die Stinger Tailbag.
ne ich meine die Mosko moto 25 Liter Scout Duffle.

Die habe 2018 mal gekauft.
Die kommt für WE Tripps im Hotel mit ( das Red mammut ) nur bei kärgeren Touren, bei Touren mit Zelt nehme ich die Mosko als Klamotten Bag oben drauf.

Klar kann man auch ne Andere nehmen, aber wieso soll ich etwas kaufen wenn ich schon was habe 😂

Und das Grund Thema nicht zu viel mitnehmen bleibt ja eh :-)

Bajaman

Bajaman

Tischdecke. Das hat Stil! Sehr schön! ...
Hey Robi,
ja wenn man schon auf Reisen geht, dann doch auch mit Stil :)
IMG_7699.JPEG und die Tischdecke nimmt ja nicht wirklich viel Platz weg.

Hey Michael,
meine Frau wollte auf unserer kleinen Balkantour im Juni 22 keine Koffer mitnehmen und so hat sie sich für die große BMW Softbag 3 entschieden.
IMG_7644.JPEG IMG_8066.JPEG ... in der TT Tasche waren nur die Tischdecke :) die Teller usw. ...
Das würde sie nie wieder machen, die GS war in den Kurven recht gewöhnungsbedürftig ... durch den hohen Schwerpunkt kippte sie immer ziemlich stark in die Kurven ... bei vielen und flotten Wechselkurven war das dann störend. Und ja ... alles was schwer war, war unten in der Tasche und die Tasche war auch so weit vorne, wie es ging ...
Wenn das bei dir mit dem selbst gebauten Halter und den Taschen so weit hinten montiert noch gut funktioniert, ist es prima.
Mir wäre es je nach Inhalt / Gewicht der Taschen wohl auch zu hecklastig.
Seit dieser Erfahrung mit der Hecktasche, fährt meine Frau wieder mit den Koffern.
Auf unserer Griechenlandreise war alles wieder gut ... und weder im Pindos Gebirge noch auf der Peloponnes gab es diese Hecklastigkeit.
IMG_5798.JPEG IMG_8880.JPEG

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Koffer sind ja ok , wenn das hohe Eigengewicht nicht wäre 🥴
mir macht die Hecktasche nix aus , es bleibt uns auch nix andres über weil wir ja den Soziussitz brauchen 😉
zu zweit sind Koffer such zu wenig

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Koffer sind ja ok , wenn das hohe Eigengewicht nicht wäre 🥴
mir macht die Hecktasche nix aus , es bleibt uns auch nix andres über weil wir ja den Soziussitz brauchen 😉
zu zweit sind Koffer such zu wenig
Bin gerade am überlegen, Sattteltaschen unter dem Soziussitz ist auch noch ne Überlegung.

Ich habe ja noch die Lone Rider, aber die bauen mir zu breit, gerade wenn wir auf Achse dieses Jahr .. Belgien frankreich Spanien fahren habe ich wenig Lust mit Koffern oder dem ganzen Gerödelt unterwegs zu sein.

Dann Lieber Schmale Koffer ( Touratech in M und nen Topcase ( ist nicht schön aber fûr eine Sozia evtl. ganz angenehm ?

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Bin gerade am überlegen, Sattteltaschen unter dem Soziussitz ist auch noch ne Überlegung.

Ich habe ja noch die Lone Rider, aber die bauen mir zu breit, gerade wenn wir auf Achse dieses Jahr .. Belgien frankreich Spanien fahren habe ich wenig Lust mit Koffern oder dem ganzen Gerödelt unterwegs zu sein.

Dann Lieber Schmale Koffer ( Touratech in M und nen Topcase ( ist nicht schön aber fûr eine Sozia evtl. ganz angenehm ?
mich habe mir jetzt 2 25L Seitentaschen gekauft und werde was draus basteln 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Heute mal das SW Mo Adventure Rack mit dem passenden Tankring installiert.

Leider passt der Sport noch nicht komplett, brauche noch eine Erhöhungseinheit für die Grundplatte.
Aber damit eine nette Lösung die mir täglich für's Büro reicht.

Zusätzlich noch zwei Taschen hinter dem Windschutz, kann man nur etwas schlecht erkennen.
IMG_2390.jpeg
IMG_2391.jpeg
IMG_2393.jpeg
IMG_2395.jpeg

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe eben bei Ebay Kleinanzeigen was entdeckt 👍👍👍
Würde ich ne Rally Sitzbank haben hatte ich es mir gekauft !! sooo genial.

Ich habe den Verkaufer gefragt ob ich es hier velinken darf !

559F74E6-778D-4AC9-BBF9-ECAFFA72BD97.png

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gepäckbrücke BMW R1200GS / R1250GS

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben