Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz easy: BMw Seitentaschen Atacama (je 30l). Discovery von Touratech sieht einfach kacke aus und hängt am bike eigenartig runter.
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
ich suche auch schon länger nach einer guten , leichten und bis zu 35l lösung
für beide seiten ,
Ganz easy: BMw Seitentaschen Atacama (je 30l). Discovery von Touratech sieht einfach kacke aus und hängt am bike eigenartig runter.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gibts davon mal Bilder? (Atacama an OEM-Träger)

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Nachdem Mosko Moto nun bei knapp 800.- € liegt
Macht beim durchschnittlichen Neukauf-Preis den Braten doch auch nicht mehr fett! Echt solche „Wackel-Zurr-Taschen“ (hatte ich bei meiner S1RR)
draufschnallen (die nicht voll beladen wie eine schlappe Wurst krumm über der Sitzbank durchhängen?)? Und dann das Gewühle….
Aber jeder hat einen eigenen Sinn für Ästhetik.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Danke! :o
Für die Ästheten, denen schon das sog. Baugerüst missfällt, ist das dann wohl auch eher nix.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ist das dann wohl auch eher nix.
Absolut. Ist auch immer ein Gefrikkel, den Adapter zu montieren. Nehme die Taschen nur, wenn es für mehr als 5 Tage irgendwo hingeht.
Alles was drunter ist, und das sind leider die meisten meiner Touren, kommt nur das Alu-TopCase und die Touratech-Soziussitztasche mit Platte drauf. Da passt genug für mich rein.
Das TC kommt abends mit ins Hotel und bleibt da für die Dauer des Aufenthalts.

1672071184326.jpeg

virility

virility

Modell
R1250GS
Nachdem Mosko Moto nun bei knapp 800.- € liegt, gehe ich mal das Risiko mit diesem
einen Teil für 140.- € ein. Einteiler mit selbigen Volumen ohne Zusatztaschen:

Motorradtasche Drybag 70 Liter wasserdicht - SW-MOTECH

Reckless 80L (V3.0) Revolver
Optik hin oder her .. muss jeder selbst wissen, aber ein Tipp....Spar nicht am falschen Ende. Du wirst dich später imho ärgern.

Weitere Gedanken zum Gepäck:
1. Was ist, wenn die Tasche nicht voll ist.
- kann rumschlabbern

2. Alles voll und dann so einer große Tasche ins Zimmer tragen?
- v.a. diese Kombitaschen über das ganze Heck Stelle ich mir lästig vor

3. Was ist bei einer Regenfahrt und dann ins Hotel.
- das ganze triefende Teil irgendwo im Zimmer abstellen?

4. Zugänglichkeit zum Gepäck. Nichts ist nerviger als nicht vernünftig an seine Sachen ranzukommen.

5. Sicherung gegen schnelle Diebstähle?
- wenn jemand etwas klauen will, schafft er es immer, aber viele Nutzen wohl die Gunst der Minute. Und so eine Tasche ist halt nur 'einmal aufmachen'.

6. Soziatauglichkeit.
- Relevant für dich?

GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ich weiß nicht mehr, ob es in diesem Thread schon Bilder des Line Rider System gibt, daher steuere ich ein paar Bilder bei. Sorry, dass ich keine expliziten "Gepäckbilder" habe.
IMG_7710-Forum.jpg

IMG_7931-Forum.jpg

IMG_8046-Forum.jpg

IMG_8047-Forum.jpg

Ich verwende die MotoBags (klar) 31L+38L am original BMW Träger, plus an den Vorderseiten der Koffer zwei 6 Liter MiniBags für die DJI Mini (ist wie dafür gemacht) und das Regenzeug. Zusätzlich rechts hinden von Mosko Moto das MOLLE 4L Storage Pouch. Auf dem Heckträger habe ich wahlweise das Line Rider 20L Overlander oder die Lone Rider Hecktasche.

Ich finde das MOLLE System genial, weil ich mir so wirklich mein Gepäcksystem von Fall zu Fall anpassen kann. Z.B. habe ich noch ein MOLLE Map Pocket von Mosko Moto, die ich für Dokumente verwenden kann.

Die Lone Rider Teile sind absolut dicht, auch in mehrtägigem, norwegischen Dauerregen. Die Handhabung mit den Schlössern finde ich etwas fummelig und man dann bei den Originalschlössern durchaus mal versehentlich die Kombination verstellen (ist mir passiert). Daher habe ich mir andere Schlösser besorgt.

Viele Grüße
Carsten

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

auch wenn es bei mir nicht um eine Seiten-Gepäck-Lösung geht,hier meine Hecklösung.
Ich stelle den Verweis auf meinen Beitrag hier nochmal ein,da ich auf einen Beitrag im 1200er-Bereich geantwortet habe,ich aber eine 1250er habe.

Vorab noch kurz Folgendes:
  • das Ding erstmal 2 Tage zum Lüften in gut belüfteten Raum oder am Besten draußen OFFEN lagern, das riecht innen mächtig gewaltig
  • auch wenn einige Motea kritisch sehen und ich auch schon mal Diskussionen mit denen hatte, diesmal 1A telefonischer Support bzw. Hilfeleistung, Rückabwicklung/Rückerstattung einer Bestellung ohne Probleme und zeitnah, man sollte auch mal sagen,wenn man zufrieden ist und nicht nur meckern,wenn was schief läuft 😉

Zurück zum Thema bzw. Link:
Topcase

MfG schmio

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
@virility: gute und praxisnahe Gedanken!
Deshalb habe ich mich ebenfalls für LoneRider MotoBags entschieden, ua. wegen der Option zwischen AL-Koffern & Softgepäck wechseln zu können.
Bevorzugt in Kombi mit dem BMW TopCase, Heckrolle oder Overlander nutze ich kaum noch.
Lediglich vom Gewicht ziehen die LR-Taschen mit den AL-Boxen nahezu gleich, die Preise sind leider genau so überzogen wie MoskoMoto.
Wer warten kann, sollte am Saisonende die Angebote zum BlackFriday nutzen.

- kann rumschlabbern
--> Durch die dünne Kunststoffeinlage sind die LR Moto Bags sogar leer formstabil.

--> Nicht umständlicher als Gepäckrollen. Vorteil bei Innentaschen für Koffer & TopCase: was nicht gebraucht wird, bleibt am Bike oder Sozius & Fahrer haben je eine Tasche für sich.

--> Genau deswegen Innentaschen, so bleibt der Siff am draußen am Bike :happy:. Nach täglichen Regen in Norwegen, waren wir es leid Abends die Gepäckrolle vor dem Öffnen zu säubern.

4. Zugänglichkeit zum Gepäck. Nichts ist nerviger als nicht vernünftig an seine Sachen ranzukommen.
-->Identisch zu TopLoader Koffern, nur der Rollverschluss ist etwas umständlicher.

- wenn jemand etwas klauen will, schafft er es immer, aber viele Nutzen wohl die Gunst der Minute. Und so eine Tasche ist halt nur 'einmal aufmachen'.
--> Die MotoBags sind mit dem Träger verschlossen und der Rollverschluss kann mit einem Bügelschloss gesichert werden. Aufschlitzen & Durchstechen verhindern die Kunsstoffeinlagen.

6. Soziatauglichkeit.
--> Funktioniert, aber für Softgepäck schon mächtig. Für SoloRider & Minimalisten ist es nix.

IMG_6262.jpg
IMG_6263.jpg

Laie

Laie

- kann rumschlabbern
--> Durch die dünne Kunststoffeinlage sind die LR Moto Bags sogar leer formstabil.

Die von mir gezeigte Tasche ist in der Größe per Reißverschluß variabel.

--> Nicht umständlicher als Gepäckrollen. Vorteil bei Innentaschen für Koffer & TopCase: was nicht gebraucht wird, bleibt am Bike oder Sozius & Fahrer haben je eine Tasche für sich.

Zusatztasche von der Haupttasche abclipsen und ins Hotel nehmen, was man braucht,
wobei die Haupttasche Tragegurt hat.

Motorradtasche 60 Liter wasserdicht, grau - SW-MOTECH

--> Genau deswegen Innentaschen, so bleibt der Siff am draußen am Bike :happy:. Nach täglichen Regen in Norwegen, waren wir es leid Abends die Gepäckrolle vor dem Öffnen zu säubern.

Die meisten Taschen sind doch eh wasserdicht.

-->Identisch zu TopLoader Koffern, nur der Rollverschluss ist etwas umständlicher.

Wenn es nicht grad Schlauchsack ist, dann haben die Taschen große Öffnungen.

--> Die MotoBags sind mit dem Träger verschlossen und der Rollverschluss kann mit einem Bügelschloss gesichert werden. Aufschlitzen & Durchstechen verhindern die Kunsstoffeinlagen.

Ein einfaches Zahlenhelmschloß tut es auch:

PacSafe 55 StahlNetz für Reisegepäck PacSafe 55 für 35-55 Liter/für RackPack M

6. Soziatauglichkeit.
--> Funktioniert, aber für Softgepäck schon mächtig. Für SoloRider & Minimalisten ist es nix.

Wenn ich Sozia mitnehm, dann ist Gepäck egal.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
"Laie, post:
Genau das habe ich getan, weil irgendjemand auf diese ebenfalls schnapsmäßige Idee kam.
Bei Mosko Moto jedenfalls wurden sie mit dem Black Friday teurer.“
Kann ich für Lone Rider nicht bestätigen, es gibt immer volle 20% auf Shop Preise, sogar auf die reduzierten Bundles.

Kay-Uwe

Kay-Uwe

Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
O.T.

@ udo_muc
Was ist das für ein Soziussitz, welcher sich so wenig abhebt vom Fahrersitz?
Oder liegt der geringe Höhenunterschied an einem hohen Fahrersitz?
Ist eine ernsthafte Frage.
Ich fahre selbst eine 1250 TB mit normalem Fahrersitz und finde der Soziussitz hebt sich ab wie ein Fremdkörper.

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben