Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht jeder steht auf Topcase. Mindestens ohne die beiden anderen Würfel würde ich mir nie eine Pizzabox montieren. Selbst beim kauf meiner MTSE...
G

Gast 30990

Gast
Deine Lösung ist ja nicht schlecht, aber wenn ich schon die Sozia Topcaseplatte von BMW drauf habe, dann nehme ich auch das passende Vario Topcase dazu, ist jedenfalls eine bessere Lösung als diese "Stofftasche". 🤷‍♂️ 🙈
Nicht jeder steht auf Topcase. Mindestens ohne die beiden anderen Würfel würde ich mir nie eine Pizzabox montieren. Selbst beim kauf meiner MTSE gleich mit 3 Aluwürfeln hatte ich sehr schnell das TC verkauft und immer nur die Seitkoffer verwendet.
Ich stelle da nach wie vor die Optik vor den praktischen Nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Fahrt Ihr wirklich mit den Alu‘s oder den Varios ins Gelände? Natürlich kann man das, aber in den meisten Fällen benutzt man doch die Straßen. Im Gelände fahre ich lieber eine 125/250er ohne Gepäck. Einen Feldweg und etwas Schotterpiste geht aber schon mit der GS!
Die Frage war ja nach Gepäcklösungen:-)

Fûr den einen ist Sand vor der Garage ( nach versiegeln) schon Offroad.

Und ja eine 250 iger ist im Gelande einfacher zu fahren.

Aber: mit ner 250iger fährst du keine 1500 km zum ACT oder nach Kroatien 😂

Die GS kann mehr als man glaubt aber nur wenn der Fahrer es sich zutraut.

ICH komme bislang überall durch
( mit der 250iger 30 minuten )
( mit der GS 1,5-2 Stunden 😂)

Gepäck hat auch immer etwas mit Komfort zu tun.

Koffer sind mega ( aufmachen reinschauen rausnehmen zu machen)

Softbag muss diszipliniert gepackt werden.

Alles in allem eine Glaubensfrage,

Ich hole mir im März nen 21iger Vorderrad und treffe dann bei ner Pause
Vadder mit Mutti
Koffer mit Taschen
Topcase mit Tasche oben drauf
und 4,5 zusatztaschen überall dran gebaut / geschraubt …
Deren Aufkleber aufm koffer wiegt soviel wie meine Soft luggage Lösung 😂

Alles Gut denn jeder hat andere Ziele und wenn die erreicht werden .. TOP
wird nicht bewertet sonder aktzeptiert:-)

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Gewicht ist aber ein entscheidender Faktor nicht nur Offroad

Wie viele GSEn sehe ich im Sommer die die maximale Zuladung bei Weitem ! überschreiten!

Das koffersystem incl. halter wiegt leer mehr als mein ganzes Gepäck inclusive Zelt und Campingstuhl :-)

Light is right 👍🤟

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe ganzjährig die Gepäckplatte mit dem Vario-Topcase drauf. Optisch absolut nicht das schönste, aber da stelle ich das praktische einfach an die erste Stelle. Auf Tour kommen noch die seitlichen Varios und ein kleiner Tankrucksack für die griffbereiten Kleinigkeiten dazu. Da ist alles sauber verpackt, bisher wasserdicht und ist abgeschlossen – für die Gelegenheitsdiebe zumindest.

Eine schöne Gepäcklösung habe ich noch nicht gefunden und mir passt die Vario-Lösung am besten.

20220604_145628.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Gewicht ist aber ein entscheidender Faktor nicht nur Offroad

Das koffersystem incl. halter wiegt leer mehr als mein ganzes Gepäck inclusive Zelt und Campingstuhl :-)

Light is right 👍🤟
Wenn ich den Vario ins Hotel schleppe, dann macht der sich auch noch mit 5 Kg bemerkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Etwas ist halt immer............

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wenn ich den Vario ins Hotel schleppe, dann macht der sich auch noch mit 5 Kg bemerkbar.
Bei ankunft im Hotel ziehe ich den 30 Liter sack raus der halter bleibt auf bock.

Varios oder die alu koffer würde ich eh am moped lassen ( dafür gibts ja innentaschen )

Und Sicherheit ?
Ich habe damals bei meinen Original BMW alus 3 Sekunden und nen Schraubenzieher gebraucht !

Die Schlösser bei bmw werden von innen mit 4 blech schrauben in Plastik geschraubt.

Ja sie schrecken ab !!

Aber das haben meine mit absicht nach außen gebundenen. Flip Flops auch 😂😂

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
ich suche auch schon länger nach einer guten , leichten und bis zu 35l lösung
für beide seiten ,

Laie

Laie

für beide seiten ,
Dabei lande ich immer wieder bei Mosko Moto, sind aber aktuell grad preislich
nicht günstig, die 15 % Aktion war keine Blenderei - jetzt ist wieder teuer.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
koffersystem.jpg

Ich bin mit den Koffern von Apduro sehr zufrieden. Qualität, Grösse etc. passt alles super. Topcase habe ich hauptsächlich genommen weil meine Frau mitfährt und sich dann anlehnen kann. Passt auch beim alleine fahren der Helm rein.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Jeder wie er will. :wink:

Für Tagesausflüge so:

koffer.jpg

Bis 14 Tage so:

koffer1.jpg

Wenn´s länger dauert, dann so:

koffer2.jpg

Manchmal auch nur mit TC und Werkzeug.

koffer3.jpg

Aber Softbags und Tankrucksack kommen nicht auf mein Moped. :lalala:

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das Ganze darf nicht unnötig den Schwerpunkt nach hinten u. dabei auch noch weit nach oben verlagern.
Der Heckrahmen erträgt nicht alles und schon garnicht das ewige Auf- und Ab auf Rüttelpisten. Daher würde ich niemals oben auf dem TC noch irgend etwas festtütteln.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
“Laie, post: Wenn ich den Vario ins Hotel schleppe, dann macht der sich auch noch mit 5 Kg bemerkbar.“

Dafür gibs es Innentaschen, dann kann der versiffte Koffer am Bike bleiben.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
für beide seiten ,
Zwei Packrollen am selbstgebauten Abstandhalter, um sie vom Hinterrad fern zu halten und ggfls. Zurrpunkte zu haben?

Sowas, meine ich, hatte hier im Forum mal jmd. für die K25 vorgestellt.
Dabei wurde der Abstandhalter(gekantetes Blech), wenn ich mich recht erinnere, im großen und ganzen einfach nur unterm Soziussitz eingeklemmt.

Könnte bei der LC ähnlich funktionieren, je nachdem wie Platz zwischen Sitz und Verkleidung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Zwei Packrollen am selbstgebauten Abstandhalter, um sie vom Hinterrad fern zu halten und ggfls. Zurrpunkte zu haben?

Sowas, meine ich, hatte hier im Forum mal jmd. für die K25 vorgestellt.
Dabei wurde der Abstandhalter(gekantetes Blech), wenn ich mich recht erinnere, im großen und ganzen einfach nur unterm Soziussitz eingeklemmt.

Könnte bei der LC ähnlich funktionieren, je nachdem wie Platz zwischen Sitz und Verkleidung ist.
Ja sowas 😉

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben