Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder der Backcountry 40 Liter Dufflebag (der auch Rucksackriemen hat) Der hat zwei Öffnungen mit Rollversshluss auf der Seite, den Beavertail oben...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Für 2 Wochen reichen mir die 40L, ausserdem kann ich anstatt des 8L Teils auch meine Ortliebrolle oben draufpacken.
Oder der Backcountry 40 Liter Dufflebag (der auch Rucksackriemen hat)
Der hat zwei Öffnungen mit Rollversshluss auf der Seite, den Beavertail oben und da ist ein Dokumentenfach und ein Zeltstangenfach eingebaut.
Ich hab den 40L oben drauf mit 2 RockStraps befestigt und das funktioniert so super für mich.
Ich hab aber die TT XL Gepäckplatte anstatt des Soziussitzes, nicht den Variogepäckträger.
Mit Sozia und dem Sitz funktionierte auch.
Chris

Sascha73

Sascha73

Ich habe die billigen Zusatztaschen von Bagtecs. Sie sind nicht wasserdicht, was mich nicht stört. Darin verstaue ich eh nur wasserdichtes Zeug (Regenzeug/´ne Tüte mit Jacke/Schuhe). Schön anzusehen ist mein Schwertransporter dann jedoch nicht mehr.

BMR R 1250 GSA,23-10-2021.jpg

Zu 90 Prozent bekomme ich jedoch alles in die Koffer und nutze nur die Topcase-Zusatztasche auf dem Beifahrersitz. Die passt dort super dazwischen und die Koffer lassen sich weiterhin rasch öffnen, was mich an den großen Packtaschen (meist 60+ cm) quer über die Koffer immer gestört hat. In die Topcasetasche kommt dann die Verpflegung, der kleine Einkauf oder auch der etwas größeren Einkauf zwischendurch rein. Die Vergrößerungsmöglichkeit durch die Reißverschlüsse finde ich generell super.

2.jpg

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Anbei Fotos der originalen Gepäckplatte (statt Soziussitz) in Kombination mit dem wundersamen Drybag. Gefällt mir persönlich ganz gut, da die Riemen fast komplett verschwinden und sich das Bag gut einfügt …

C8C04A13-A874-494B-8952-48A608836DDD.jpegF1802BF9-02D6-4EAD-859F-5F0EE3A45D73.jpeg

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Sieht echt gut aus. Lass mich raten. Platte 250€ und Tasche auch 250€? :D

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Meine Fresse, Wunderlich nimmt es wirklich von den Lebenden.
Stimmt. Ist mW aber eine der wenigen Taschen, die ohne Innenbeutel oder Regenhaube dicht halten, sich clean einfügen und einfach per Reißverschluss erweitern lassen.

Silver_Biker

Silver_Biker

Modell
R 1250 GSA
Apropos "Zeigt her ...":
Hier mal meine aktuelle Lösung mit den Bumot Xtremada Softbags, die mehr als genug Platz für zwei Wochen "Hotelzimmerhopping" bieten.
Das etwas fummelige Hineinstopfen der Innentaschen habe ich mir geschenkt und dann jeweils die Taschen komplett abgenommen.
Tankrucksack und Hecktasche sind die üblichen Verdächtigen von SW-Motech: Daypack und Roadpack aus der Pro Serie.

Bumot1.jpg
Bumot2.jpgBumot3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ein Alu Koffer wäre nach einem Sturz schnell mal dauerhaft beschädigt, aber diese Taschenlösung gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich reise seit fast 11 Jahren solo. Meine Frau ist gestorben. Daher habe ich bei der 1250er GSA auf das Baugerüst verzichtet und benutze TC, TR u. einen weiteren Rucksack, der hinter mir auf dem Soziussitz befestigt ist. Es reicht für einige Tage und das Gefährt bleibt schmal. Nur inzwischen habe ich das Gefummel satt und überlege, ob ich nicht mit der neuen Maschine zu Kofferlösungen zurückkehre.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ein Alu Koffer wäre nach einem Sturz schnell mal dauerhaft beschädigt, aber diese Taschenlösung gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Also mir gefällt Gepäck auch nicht😂
Die einen Fahren Landstraße und BAB da sind koffer natürlich gut !

Die anderen schmeißen den Bock ab und an mal um ( nicht vor der Eisdiele) da hilft softgepäck schon enorm.

Im Stau sind sie auch schön schlank.

Hier war ich sehr froh das ich KEINE koffer hatte 🙏
C61B85CB-2F38-4AEA-90D3-564CC03EB337.jpeg

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die anderen schmeißen den Bock ab und an mal um ( nicht vor der Eisdiele) da hilft softgepäck schon enorm.
Genau!
Weiches Gepäck schützt das Gepäck selber und den Fuss/Das Bein des Fahrers.
Meine Varios kamen ratzfatz weg und wurden durch die Mosko Moto Outback System ersetzt,
und das hat sich für mich die letzten 8000 Kilometer so bestens bewährt.
Chris

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Anbei Fotos der originalen Gepäckplatte (statt Soziussitz) in Kombination mit dem wundersamen Drybag. Gefällt mir persönlich ganz gut, da die Riemen fast komplett verschwinden und sich das Bag gut einfügt …

Anhang anzeigen 523738Anhang anzeigen 523739
Deine Lösung ist ja nicht schlecht, aber wenn ich schon die Sozia Topcaseplatte von BMW drauf habe, dann nehme ich auch das passende Vario Topcase dazu, ist jedenfalls eine bessere Lösung als diese "Stofftasche". 🤷‍♂️ 🙈

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Fahrt Ihr wirklich mit den Alu‘s oder den Varios ins Gelände? Natürlich kann man das, aber in den meisten Fällen benutzt man doch die Straßen. Im Gelände fahre ich lieber eine 125/250er ohne Gepäck. Einen Feldweg und etwas Schotterpiste geht aber schon mit der GS!

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben