Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist der Auspuff ein Eigenbau?
Hexenwerk

Hexenwerk

Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
www.hattech.de Einzelanfertig und mit TÜV Einzelabnahme.
Ähnlich seinen R18 Auspuffanlagen... :-)

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen, ich hab mir das Reckless 40 von Mosko bestellt, mit dabei soll ja ein Hitzeschutz für den Auspuff sein. Dieser Schutz wird mit einer grossen Schlauchschelle aus Metall am Auspuff befestigt. Jetzt ist meine Überlegung folgende, wenn nun die Schelle direkt Metall auf Metall geschraubt wird, wird diese den Auspuff über kurz oder lang zerkratzen, hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das verhindern könnte?
Danke für eure Ratschläge!

Gruss Jörg

Halifax

Halifax

Modell
R1200 GS LC TB
G

Gast29174

Ist es bei der Größe vom Reckless 40 überhaupt erforderlich, dass du diesen Schutz montierst ?

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Danke tausendmal! Genau so ein Video hab ich gesucht!
Also wenn das so funktioniert, dann brauche ich den Hitzeschild nicht wirklich!
Bin ich echt froh drum!
LG Jörg

G

Gast29174

Pack einfach mal die Taschen so voll wie möglich mit Handtücher oder Decken und probier es aus . Wenn die Taschen dann wirklich so viel Abstand haben dann ist es ja gut.

Und zur Sicherheit vielleicht dann noch die Taschen nur halb füllen und schauen wie gut sie sich dann nach oben hin schnüren lassen.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Wer Bock auf dieses ganze Gefummel mit den Strapsen / überhängenden Enden und veschmortem Gewebeband hat, sollte zugreifen.
Ich stecke in max. 2 Minuten meine Varios auf und knattere vom Hof.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wer Bock auf dieses ganze Gefummel mit den Strapsen / überhängenden Enden und veschmortem Gewebeband hat, sollte zugreifen.
Ich stecke in 1 Minute meine beiden Mosko Backcountry Taschen auf und freu mich jedes mal das ich die Varios verkauft habe. Wer das Softrack der Reckless am Moped lässt muss nur die wasserdichten Beutel einsetzen, Schnalle zu und gut ist.
Mit Softbags geht nix kaputt (auch mein Fuss/Bein nicht falls es drunter eingeklemmt werden sollte) wenn die Q sich mal hinlegt, nix fällt raus wenn ich den Deckel auf ach und sie sind auch fertiger und durchdachter als die Varios.
Das Reckless wär nix für mich da mir das fest verbaute Rack sowas von egal ist da ich eh meistens eine der Backcountry dran habe.
Die Varios erst recht nicht, die hatte ich und wurden nach kurzer Zeit verkauft.
Chris

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Also mir gefällt das Reckless besser als die Koffer, ausserdem ist es leichter (die GS ist ja schwer genug) und bietet windseitig nicht so eine grosse Angriffsfläche. Ausserdem verbiegt sich nichts bei einem Umfaller und schützt die Maschine wahrscheinlich noch vor Beschädigungen.
Jörg

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
tja , aber passen die Taschen auch an die normale schwarze Gepäckbrücke und mit Sozia ? 🤔

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Für die Taschen (Mosko Backcountry) brauche ich aber das Tragegestell der Adventure bzw. das der Alukoffer, richtig?

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Lass mich raten. Du hast die Mosko Taschen gehabt und sprichst hier aus Erfahrung? Weil, das klingt nämlich absolut so!111^^

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Also ich bekomme meine Reckless 40L erst morgen, ich habe mich aber mit "Melker890" (siehe oben 469) unterhalten und er meint auch, dass das Teil ruckzuck befestigt ist. Mir persönlich kommt es auch nicht auf fünf Minuten an, ausserdem will ich ja auch keine Weltreise mit der GS machen. Für 2 Wochen reichen mir die 40L, ausserdem kann ich anstatt des 8L Teils auch meine Ortliebrolle oben draufpacken.
Das reicht mir dann in jedem Fall. Wer mehr braucht, kann ja auch das 80 Liter Teil nehmen.
Wenn ich Bedenken habe, dass es gut ist, das Grundgerüst abends am Moped zu lassen, dann mache ich es eben los und trage es wie einen Sattel ins Hotel, ansonsten ziehe ich nur die Taschen raus.
Ich bin der Meinung, dass man das Teil auch weiter hinten platzieren kann um eine Sozia mitzunehmen.
Bei mir ist das ehr weniger der Fall, weil mein Mädel nicht so gerne mitfährt. Wenn man alleine drauf sitzt ist es von der Gewichtsverteilung eben besser, wenn alles mehr zentriert sitzt, sprich etwas näher am Fahrer.

LG Jörg

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben