Also ich bekomme meine Reckless 40L erst morgen, ich habe mich aber mit "Melker890" (siehe oben 469) unterhalten und er meint auch, dass das Teil ruckzuck befestigt ist. Mir persönlich kommt es auch nicht auf fünf Minuten an, ausserdem will ich ja auch keine Weltreise mit der GS machen. Für 2 Wochen reichen mir die 40L, ausserdem kann ich anstatt des 8L Teils auch meine Ortliebrolle oben draufpacken.
Das reicht mir dann in jedem Fall. Wer mehr braucht, kann ja auch das 80 Liter Teil nehmen.
Wenn ich Bedenken habe, dass es gut ist, das Grundgerüst abends am Moped zu lassen, dann mache ich es eben los und trage es wie einen Sattel ins Hotel, ansonsten ziehe ich nur die Taschen raus.
Ich bin der Meinung, dass man das Teil auch weiter hinten platzieren kann um eine Sozia mitzunehmen.
Bei mir ist das ehr weniger der Fall, weil mein Mädel nicht so gerne mitfährt. Wenn man alleine drauf sitzt ist es von der Gewichtsverteilung eben besser, wenn alles mehr zentriert sitzt, sprich etwas näher am Fahrer.
LG Jörg