Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind da die motea Sturzbügel dran?
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Bestimmt hochwertig umgesetzt, aber die Farbkombi ist gruselig.
Es fehlen die Alu-Blenden mit dem GS Logo, gibt noch etwas Kontrast.
Das Koffersystem wirkt schon sehr mächtig an der 1300er.
Sehen aber besser aus als die originalen BMW Koffer!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach dem Video vom Mimoto auf Facebook, gehe ich davon aus, dass die Karre ganz gut geht. :zwinkern:
die geht sehr gut. Fast alles was hier zu der 1300er geschrieben und gedacht wurde, teilweise auch von mir, trifft in der Realität zu. Damit meine ich die positiven Aussagen.

Grüße sind übrigens bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1250GS, R9T
Last ihn doch, wenn er‘s scheeeh findet! Außerdem mit einer Farbe von der Stange würde er ja nicht auffallen, bisschen provozieren muss man halt wenn’s um Show Geschäft geht, so weiß jeder, es ist der „Valle“ und das ist Zweck seiner Übung! Die Wirkung hat es ja hier im Forum schon gezeigt!

GSBandit69

GSBandit69

Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Ich hab mich auch entschlossen doch meiner Schwarzen einen kleinen farblichen Akzent zu geben, passend quasi zu den Bremssättel 😉
Anhang anzeigen 662724
also ich finde Deinen schwarzen "Klumpen" SUPER @Bongo_GS :bounce:

Wenn schwarz, dann auch so richtig! Und der rote Akzent kommt richtig gut!
Jetzt vielleicht noch dezente rote Ringe an die Felgen und gut is!

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Sieht gut aus👍.......aber der Kennzeichenhalter darf nur max. 30 Grad haben...:lalala:

Nur zur Info!

Gruß vom Grinser :yeahh:

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Sieht gut aus👍.......aber der Kennzeichenhalter darf nur max. 30 Grad haben...:lalala:

Nur zur Info!

Gruß vom Grinser :yeahh:
Wird noch angepasst. Die Abdeckung unter dem Heck ist auch noch nicht fertig.

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Das ist mal ein schlankes Heck.

Hinten kein Radar (mehr), wenn vorne auch nicht - dann hätte ich eine Scheibenversion genommen , die den Radarkasten abdeckt.

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Das ist mal ein schlankes Heck.

Hinten kein Radar (mehr), wenn vorne auch nicht - dann hätte ich eine Scheibenversion genommen , die den Radarkasten abdeckt.
Hatte ich auch erst vor, aber a. sind die breiter, b. ist schwarzes Plastik vor schwarzem Plastik auch nicht der Bringer. Ich find es so aufgelockerter und nicht so massiv.
Das FlowJet gibt es ja auch nur so:
Wunderlich Windschild FLOWJET
Hat mir aber real auch nicht besonders gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Nun hat es mich auch erwischt, gestern konnte ich meine im November bestellte 1300 abholen. Schon damals wurden die KW10 und 11 als Produktions- und Lieferwoche prognostiziert und es wurde somit eine Punktlandung. Obwohl es gestern auf dem Weg vom Händler nach Hause leicht geregnet hat, konnte ich das Grinsen unterm Helm nicht verbergen - was für ein geiler Bock!

Heute war das Wetter deutlich besser, bis zu 17 Grad bei Sonnenschein, also erstmal gut 100 km eine erweiterte Hausrunde gefahren. Die Maschine fuhr erwartungsgemäß so, wie ich das von meinen zwei Probefahrten im letzten Jahr auch kannte. Zum Glück habe ich die Motorgeräusche von damals nicht mehr als störend empfunden. Der Schaltassistent ist für einen Boxer wirklich klasse, wenn man "den Dreh" raus hat, fährt man fast völlig ruckfrei. Und überrascht war ich, dass beim Einlegen des 1. Ganges kein "Klonk" zu hören war! Was ist da los, hat mein Motorrad denn keinen Charakter mehr? :giggle:

Die vielen positiven Fahreindrücke, die wir bisher hier lesen konnten, kann ich bestätigen und ich erspare uns eine Wiederholung.

Das Motorrad hat alle Pakete (kein Innovationspaket, kein Enduro), adaptive Höhenregelung, Komfortlenker, Topcasehalter und Zusatzscheinwerfer. Auf die Sitzheizung habe ich bewusst verzichtet, dennoch ist der Fahrersitz (Komfortsitz Standard) verkabelt und beim einschalten der Griffheizung, wird auch der Popo warm! :smile: Aktuell ganz angenehm, sollte es mich irgendwann mal stören, werde ich einfach das Kabel vom Sitz abstecken.

Positiv aufgefallen ist mir noch, dass die Griffheizung an beiden Seiten die gleiche Heizleistung abliefert, also kein Grund zum Meckern.

So - muss jetzt wieder fahren gehen, EK ist in 1,5 Wochen schon gebucht. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fraeser

Fraeser

Modell
R1300GS
So, heute war es dann soweit. Ich konnte meine Maschine abholen.
Nach der Übergabe erst mal anschauen und das erste Foto machen.

20240314_101854.jpg
20240314_101914.jpg
20240314_101923.jpg

Auf dem Weg nach Hause mit drei "schau mal, da ist die Neue" - Stopps waren die ersten rund 60 km abgefahren.

Zuhause zuerst den Tankring montiert und wieder in die Klamotten zur Einfahrrunde.

20240314_165610.jpg
20240314_165621.jpg

Die Runde hatte folgende Daten:

20240314_175449.jpg

Am Ende vom Tag waren dann 212 km auf der Uhr.

Ich glaub ich hab den Termin für die EK für einen zu späten Zeitpunkt ausgemacht. :bounce:

Über den Verbrauch bei dem Schnitt, wie an anderer Stelle diskutiert, brauch ich mich nicht beklagen.
Den Schaltblitz bei 5000 rpm hab ich jetzt schon dick. Ist aber bald vorbei.

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben