Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss mich noch mal zu dem Motorrad melden. Die gefällt mir ausgesprochen gut und sogar am besten von allen bereits hier gesehenen 1300ern. Magst...
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
Eigentlich war heute geplant sich nochmal mit dem kurzen Kennzeichenhalter zu beschäftigen. Kurzfristig den Plan über den Haufen geschmissen und doch eine Runde gedreht :)

Anhang anzeigen 654706
Muss mich noch mal zu dem Motorrad melden. Die gefällt mir ausgesprochen gut und sogar am besten von allen bereits hier gesehenen 1300ern.

Magst du etwas mehr zu der Ausstattung sagen? Sportfahrwerk bzw. Enduropaket nehme ich an!? Einzelsitz (hoch?) meine ich zu erkennen und kleine Gepäckplatte? What else?

Wenn da jetzt noch ein knackigkurzer Kennzeichenträger und ein schlanker, dezenter Bügel oder Griff hinten dran wäre, wirkte sie noch ne Idee drahtiger.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Hi, freut mich wirklich das sie dir gefällt :)

du hast soweit eigentlich alles aufgezählt. Enduro-Paket, Sportfederung incl. Dynamik Paket dann (bin aber froh das ich es dadurch doch genommen habe), hohe Sitzbank, Option Geländebereifung, Hauptständer, kleine getönte Scheibe und Heckplatte.

Optisch bringt es eigentlich schon viel wenn man den Löffel hinten nur abmacht. Rad ist so immer noch gut abgedeckt. Sonst sind bisher nur noch klappbare Spiegel verbaut. Rest ist eigentlich bisher alles Serie.

Kurzer Kennzeichenträger liegt bereits zu Hause, muss ich mich jetzt auch mal drangeben. Die kleine Gepäckplatte gegen einen einfachen Griff auszutauschen wird definitiv auch erfolgen. Warte da nur drauf das man die endlich bestellen kann.

Nochmal ein Bildchen, vielleicht ist beim nächsten mal schon das Heck anders ;)

IMG_2653.png Nürburgring BMW  R1300 GS   02.2024.png  2.png 3.png
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
186
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Jep, habe gestern in Dortmund auf der Messe bereits eine Rear-Bag und die Sturzbügel geordert. Das Koffersystem wird, Stand heute, auch von SW-Motech geholt. Fand die Technik der Aufnahme und die Koffer an sich, inkl. des Abstands zum Bike am stimmigsten.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Der neue Topcaseträger sollte meines Erachtens immer integriert sein bei einem Top Case vom fremdanbieter. Ich hab keine Lust mehr auf pendeln ab 180 KMH, wenn ich’s mal eilig habe. Somit fallen bei mir alle Lösungen raus, wo ich meinen Topcase Träger abbauen muss und das TC starr verschraubt wird. Zur Zeit bietet nur Apduro so eine Lösung an. Bei denen hat man dann wieder die Klempnerrohre permanent am Bike, wenn man auch Seiten Koffer bestellt.
 
G

Gast 61448

Gast
Sehr gut, gibt es da auch ne Kofferlösung mit schnell abnehmbaren seitenträgern ?
Nicht in dem Sinne wie ich es gerne hätte - direkt am BMW Kofferhalter. Deswegen habe ich mir die Kofferlösung von Givi auch nicht näher angeschaut.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
......richtig gute Koffer, passt ,wackelt und hat Luft.......gefällt mir bis jetzt am Besten, die Originalen sind dagegen nur billiges Gebastel. 👍 👍 👍
im Nachhinein bereue ich es etwas die originalen Plastikkoffer bestellt zu haben. Mal sehen wie es in der Praxis aussieht. Einfacher waren in der Vergangenheit für meine Ansprüche die Plastikteile.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
186
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Nicht in dem Sinne wie ich es gerne hätte - direkt am BMW Kofferhalter. Deswegen habe ich mir die Kofferlösung von Givi auch nicht näher angeschaut.
Habe da auch auf der Messe mit den vielen Anbietern von Koffersystemen gesprochen und nachgefragt. Es ist im Moment von den allermeisten (auf der Messe von allen, mit denen ich geredet habe) nicht geplant, das umzusetzen. Alle setzen auf ihr jeweiliges Gestell, dass man dann anbringen muss. Meisten kam die Begründung (die ja keine ist), dass dies ja kein Problem sei, da die Systeme innehalb von maximal 5 Minuten entfernt udn wieder angebracht werden könnten.
Ich würde mich auch über eine Lösung freuen, die auf die originale BMW Aufnahme passen würde.
Hier im Forum wurden auch zwei Anbieter genannt, glaube ich. Gesehen habe ich dazu noch nichts, außer diesem "selbstgedruckten" Adapter, den man in der Bucht kaufen kann.
 
G

Gast 61448

Gast
Habe da auch auf der Messe mit den vielen Anbietern von Koffersystemen gesprochen und nachgefragt. Es ist im Moment von den allermeisten (auf der Messe von allen, mit denen ich geredet habe) nicht geplant, das umzusetzen. Alle setzen auf ihr jeweiliges Gestell, dass man dann anbringen muss. Meisten kam die Begründung (die ja keine ist), dass dies ja kein Problem sei, da die Systeme innehalb von maximal 5 Minuten entfernt udn wieder angebracht werden könnten.
Ich würde mich auch über eine Lösung freuen, die auf die originale BMW Aufnahme passen würde.
Hier im Forum wurden auch zwei Anbieter genannt, glaube ich. Gesehen habe ich dazu noch nichts, außer diesem "selbstgedruckten" Adapter, den man in der Bucht kaufen kann.
Ja, leider ist das so. Bei einem relativ großen deutschen Anbieter bekam ich als Begründung, dass BMW "das nicht so gerne sieht" und es Ärger geben könnte! Na denn, macht euch doch in die Hosen .....

Nach meinem Kenntnisstand gibt es für die BMW-Kofferträger Alukoffer von Koboldbike und Apduro ist wohl in der Planung/Entwicklung. LoneRider will für seine Schlabbertaschen das auch anbieten, mal sehen ob sich noch mehr aus der Deckung wagen.

Leise Hoffnung habe ich in TT, die ja das Knowhow für die Träger als Variokoffer Produzent haben. Allerdings könnten die Verträge mit BMW genau das auch unterbinden.

Und vielleicht BMW selbst, wenn die GSA vorgestellt wird.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Heizgriffe sind wirklich eine feine Sache stelle ich grade fest 😁 Hab jetzt noch die Handschutzerweiterung von BMW geholt. Allerdings waren mir die Originalen doch eine Nummer zu fett.

Also in der Küche was gebastelt.
IMG_2696.JPG   Handschutz 1.JPG


geht doch nichts gegen vernünftiges Werkzeug :) stabile größer Schere geht auch, habe die Säge nur für die Rundungen genommen
IMG_2714.JPG  Handschutz 2.JPG

IMG_2720.JPG  Handschutz 3.JPG
IMG_2739.JPG  Handschutz 4.JPG


ok, das Oberflächenfinish geht natürlich besser, gebe mich da nochmal ran, auch mal abwarten wie der Lack darauf hält.
IMG_2793.png  Handschutz 5.png


Gesamtbild gefällt mir aber gut, nicht mehr ganz so fett wie die originalen Schützer aber trotzdem was besser vor Wind und Kälte geschützt als ohne :5moped:
IMG_2806.png  Handschutz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Sehr gut, gibt es da auch ne Kofferlösung mit schnell abnehmbaren seitenträgern ?
Du kannst doch die GIVI-Adapterplatte SRA5143 mit dem SW MOTECH Pro Seitenträger kombinieren.
Wenn es nicht stört, dass Topcase und Koffer von unterschiedlichen Herstellern sind.
Aber wenn es der Optik bei nicht montierten Gepäckstücken dient.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben