Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... und die Motoren laufen noch. :cool: Woher ich das weiß?
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.139
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
äh.. da stehe ich gerade auf dem Schlauch .... da ist nix ausgegangen oder nicht angesprungen
 
G

Gast 61448

Gast
Ich denke die Scheiben sind in der oberen Position und somit müsste zumindest noch die Zündung an sein, sonst wären die Scheiben unten.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.575
Modell
R 1300 GS Triple Black
Kannst Du kurz beschreiben, wie der Unterschied zur Serienscheibe ist? Ich vermute einen geringeren Winddruck im Schulterbereich(?). Die Höhe ist ja identisch, oder?
Die Abmaße habe ich unter dem Thema Windschild angegeben, einen Vergleich zur Serienscheibe habe ich nicht, da ich vorher die Scheiben getauscht habe, für mich passt es
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.326
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Man ey, wenn ich die ganzen Bilder so sehe, dann bin ich richtig heiß auf meine Karre <3
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Maxell63 ... und mit dem roten Werbeträger wird die Tour finanziert :wink::schrei:
OT:
ist schon doll, was speziell einige Multifahrer nach meinem Geschmack aus einem - eigentlich - schönen Motorrad (V4 Pikes Peak) machen. Für kein Geld in der Welt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
etwas OT:

Der Fahrer dieser PP lebt seine Individualität aus.
das darf er auch gerne, deshalb "nach meinem Geschmack". Dabei geht es keinesfalls nur um das Topcase. Die Frontansicht mit den Billigaufklebern, gepaart mit Werbung, passt - für mich - ebenfalls nicht.

Aber wir sollten es hier im GS-Forum nicht zu doll treiben mit optischen Gedankengängen.

Im Gegensatz zu einer GS, ist aber eine Ducati grundsätzlich von Haus aus besser anzusehen. Viele GS-Fahrer versuchen eine optische Aufwertung hinzubekommen, viele Multifahrer erreichen damit häufig das Gegenteil

Wie bekannt: Die Geschmäcker sind unterschiedlich und dem Fahrer muss sein Motorrad gefallen!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
OT:
ist schon doll, was speziell einige Multifahrer nach meinem Geschmack aus einem - eigentlich - schönen Motorrad (V4 Pikes Peak) machen. Für kein Geld in der Welt.
Na ja, Pikes Peak mit Topcase, sagt doch schon alles
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zeige bitte mal die Rohre ohne Koffer.

Ist das Rohrgestellt aufwändig zu de-/montieren?
 
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
103
Ort
Süddeutschland
Modell
R1300GS
Ist das Rohrgestellt aufwändig zu de-/montieren?
Laut SW-Motech soll es schnell gehen: "Wir setzen weiterhin auf die beliebten QUICK-LOCK Schnellverschlüsse, welche im Zuge der Neuentwicklung ebenfalls überarbeitet wurden. Lösen lassen sich die Schnellverschlüsse wie gewohnt per Vierteldrehung mit einem Schlitz-Schraubendreher oder unserem Multitool. Im Handumdrehen lässt sich der Träger komplett abnehmen und am Bike verbleiben nur unscheinbare Anbauelemente."

Von hier: Stabiler PRO Seitenträger für BMW R 1300 GS - SW-MOTECH

Die unscheinbaren Anbauelemente, die am Moped verbleiben, sind auf einem der Bilder zu sehen.

Ich habe das System an einem anderen Moped, da geht die De-/Montage wirklich in einer Minute.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
Mit und ohne Träger, in Sekunden mit großen Schraubenzieher zu demontieren oder montieren, dank der Schnellverschlüsse! Spazieren fahren musste das Gestell nicht! Mache ich im Urlaub bei längerem Aufenthalt ab!
Anhang anzeigen 660416
Anhang anzeigen 660417
Suchbild: Wo sind die Halter 😉
...selbst ich als absoluter Koffergegner muss eingestehen - das hat was, wäre tatsächlich ne Überlegung wert... geht das auch ganz ohne Geweih hinten ?
 
Bongo_GS

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
272
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
...selbst ich als absoluter Koffergegner muss eingestehen - das hat was, wäre tatsächlich ne Überlegung wert... geht das auch ganz ohne Geweih hinten ?
Mit kurzem Haltegriff auch, ganz ohne da müsste an beiden oberen Punkten Hülsen dazwischen! Sonst passt ja die Fluchtung zu unten nicht!
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben